[Liste] Kostenlose: Programme & Internetdienste

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Playkid, 8. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Dies ist eine kleine aber feine Liste die dazu dient das ihr falls ihr irgendein Programm sucht nicht gleich einen neuen Thread aufmachen müsst. Hier werden außschließlich Kostenlose Programme, Trials und Internetdienste aufgelistet. Wenn ihr Vorschläge habt welche Programme noch in die einzelnen Kategorien hineinkönnten dann postet sie hier.

    [hr].[/hr]

    Programme​



    3D Bearbeitungsprogramme
    Moddelierung und Renderung 3dimensionaler Körper

    [hr].[/hr]
    Audioaufnahme/Wiedergabe-Programme
    Aufnahme oder/und Wiedergabe von Audiodateien

    [hr].[/hr]
    Antivirus/Antispyware-Programme
    Aufspürung und Beseitigung von Viren oder Spyware

    [hr].[/hr]
    Bildbearbeitungsprogramme
    Erstellung, Bearbeitung und Betrachtung Digitaler Bilder

    [hr].[/hr]
    Brennprogramme
    Beschreibung eines Speichermediums (wie CD oder DVD)

    [hr].[/hr]
    Browser
    Betrachtung von Websiten im "World Wide Web"

    [hr].[/hr]
    Datenkompressionprogramme
    Reduktion des Speicherbedarfs von Daten

    [hr].[/hr]
    Desktopsuchprogramme
    Durchsuchung verschiedener, vom Benutzer gewählter Datenquellen

    [hr].[/hr]
    Download-Manager
    Herunterladen von Ressourcen aus dem Internet.

    [hr].[/hr]
    Firewalls
    Filterung des ein- und ausgehenden Datenverkehrs

    [hr].[/hr]
    FTP-Clienten
    Übertragung von Dateien, vom Benutzer zu einem FTP-Server

    [hr].[/hr]
    Hexeditoren
    Darstellung und Bearbeitung des Hexadezimalcodes einer Datei

    [hr].[/hr]
    HTML-Editoren
    Erstellung, oder bearbeitung eines HTML-Codes

    [hr].[/hr]
    IRC-Clienten
    Kommunikation mit einer Gruppe von Teilnehmern

    [hr].[/hr]
    Keylogger
    Aufzeichnung der Tastatureingaben des Benutzers

    [hr].[/hr]
    Mail-Programme
    Versendung, oder empfang einer E-Mail.

    [hr].[/hr]
    Media-Player
    Wiedergabe von Audio- oder/und Videodateien

    [hr].[/hr]
    Messenger
    Kommunizierung mit einem anderem

    [hr].[/hr]
    Musik-Datenbanken
    Verwaltung von verschiedenen Musikstücken.

    [hr].[/hr]
    Passwortverwaltungs-Programme
    Katalogisierung und sichere Speicherung von Passworten

    [hr].[/hr]
    Partitionierungsprogramme
    Unterteilung der Festplatte in verschiede Sektoren.

    [hr].[/hr]
    Registry Cleaner
    Säuberung der Registry von unötigen Einträgen

    [hr].[/hr]
    PDF-Tools
    Erstellung/Editierung und Anzeige von PDF-Dokumenten


    [hr].[/hr]
    Screenshot-Programme
    Erstellung eines "Bildschrmfotos"

    [hr].[/hr]
    System-Optimizer
    Optimierung und Verbesserung der Hardware/Software

    [hr].[/hr]
    Textverarbeitungsprogramme
    Verfassung von Briefen oder anderen Textdokumenten

    [hr].[/hr]
    Website-Editoren
    Erstellung einer Website auf einer WYSIWYG-Oberfläche

    [hr].[/hr]

    Internetdienste​



    E-Mail Dienste
    Versendung, oder empfang einer E-Mail.

    [hr].[/hr]
    Filehoster
    Up- und Download von Dateien (beliebige Dateitypen) auf einen Server

    [hr].[/hr]
    Image-Datenbanken
    Abspeicherung, und Sammlung Digitaler Bilder auf einem Server

    [hr].[/hr]
    Suchmaschienen
    Recherche von Internetseiten im Internet

    [hr].[/hr]
    Webspace-Anbieter
    Anbieter für Speicherplatz, auf den über's Internet zugegriffen werden kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
    MTomsi, speedy1594, Fennighor und 63 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Schön dass du dir die Arbeit gemacht hast :good:

    Dafür gibts direkt mal ein Dankeschön von mir ;) (vielleicht findet sich ja auch was, das ich noch gebrauchen könnte *durchforst*)
     
  4. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Kleine Verbesserung und ein Vorschlag:
    NifSkope schreibst sich mit K und ein Vorschlag für Textbearbeitungsprogramme: RoughDraft, mein Lieblingstexteditor.

    Ansonsten ein großes Danke :) :good:
     
    Kazuya gefällt das.
  5. Sidoran

    Sidoran Mrs. Oblivion 2006

    Kazuya gefällt das.
  6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
  7. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Drayran und Kazuya gefällt das.
  8. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Video und Audio:
    Der VLC Media Player spielt nahezu alles ab, nur bei AVI braucht man manchmal ein anderes Programm, was aber ziemlich selten der Fall ist.

    Und:
    Textverarbeitung
    OpenOffice.org
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    genau mein Thema ^^

    dann will ich auch mal anfangen (sind alles Programme die ich aktuell selber nutze):

    Browser: K-Meleon + deutsche Übersetzung (sehr schnell + schlank, basiert auf der Mozilla-Engine)

    Mail-Programm: Foxmail (schnell + schlank)

    Messenger: Quiet Internet Pager (kleiner schneller ICQ-Client)

    Download-Manager: Free Downloadmanager

    Bildbearbeitung: Photo Filtre (Plugins + dt. Übersetzung auf der selben Seite)

    Media-Player: Mplayer + MPUI (is nur ein paar MB groß, spielt alle Formate ab - meiner Meinung nach besser als VLC)

    Music-Datenbank: Music Cube + Plugins (schnell, organisiert Musik via SQL-Database)

    Wörterbuch (Deutsch-Englisch): Quick Dic (schön klein)

    Brennprogramm: CD-Burner XP oder SilentNight Micro Burner (nur 1 MB, ideal für den USB-Stick)

    Packprogramm: TUGZip (kann alle mögliche entpacken, und 7z,RAR und ACE erstellen !!!)

    Ich hoff mal da is jetzt nichts doppelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
    Eomer_13, Playkid und Kazuya gefällt das.
  10. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Danke das ihr euch die Arbeit macht, ich habe mal alle links von euch oben eingetragen :)

    passt eher nicht sogut, weil es halt keine software ist, die man halt auf der Festplatte hat ;)
     
  11. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Mit fehlt da nur noch die Musikverwaltung Songbird
     
  12. sativ

    sativ Bürger

    bei den browsern fehlt dark fox... das ist eine modifikation für firefox.
    zitat der "pc welt":
    "Der böseste Firefox aller Zeiten.

    Der optimale Download-Browser mit Direktzugang zur Saugszene. Über die integrierten Underground-Suchmaschinen haben Sie den schnellsten Zugriff auf umfangreiche eMule- und BitTorrent-Quellen. Aber auch die Arbeit mit den Filesharing-Clients selbst und der Zugriff auf vollgepackte FTP-Server wird durch die Bordmittel des Saugprofis beschleunigt und vereinfacht."

    soll ein sehr sicherer browser sein, der sich in kleinen kreisen schon großer beliebtheit erfreut... allerdings ist der download immer etwas problematisch... ich hab erst einen vernünftigen download gefunden und der ist gerade down... aber wenn er wieder da ist editiere ich den post. ^^
     
    Kazuya gefällt das.
  13. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Kewl, den muss ich ha... äh ich meinte... den muss ich dem Admin... äh...
    :-D
     
  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Mal ganz ehrlich, ist das Ding legal? Kleine Kreise... Schwieriger DL... Zugang zur "Saugszene"... Ich glaub das lassen wir mal besser...
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das Ding hat ich schon mal vor der Nase, insgesamt is es nur ein etwas umgestalteter Firefox, das mit dem "Zugang zur Saugszene" beschränkt sich eigentlich nur auf irgendwelche Links und die eingebaute Googlesuche wurde noch etwas "umfunktioniert".

    btw: der Songbird vom General is auch ein umfunktionierter Firefox ^^

    so weiter im Text:

    PDF-Reader: Foxit PDF Reader

    PDF-Creator: Tomahawk PDF
     
  16. sativ

    sativ Bürger

    also rein theoretisch müsste er legal sein, eine neue version des browsers befand sich vor kurzem auf der cd des magazins "pc welt"... insofern brauchst du dir da sicher keine sorgen machen...
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    nicht unbedingt nötig aber sehr sehr sehr nützlich

    Altiris Software Virtualization Solution
    Download (über "Get it Free!" gibts nen kostenlosen ProductKey)

    Im Klartext werden sämtliche Programme* (also inklusive DLL's, Registry-Einträgen usw.) in einer virtuellen Schicht installiert und sind beliebig aktivier bzw. deaktivierbar. Das heißt keine Software-Konflikte mehr, keine komplizierten Reinigungsaktionen mehr usw.

    passend dazu gibt es Trinket zur einfacheren Bedienung.
    [​IMG]

    (* Systempatches, Treibern, Virenscannern und Firewalls sind davon logischerweise ausgenommen)
     
    Playkid und Eomer_13 gefällt das.
  18. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hm, das Teil klingt gut, aber wenn ich die Beschreibung so lese dann bringts wohl erst wirklich was wenn ich das System grad frisch aufgesetzt hab, oder? Naja, pack ich mit drauf, denn ich fürchte dass letzteres eh bald wieder passieren wird *grummel*
     
  19. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Ich wollte nur sagen das ich eben die Kategorien: "FTP-Clienten", "Downlaod Manager" und "Antivirusprogramme" hinzugefügt habe :D
     
  20. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

  21. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Mir fehlen immer noch LeechFTP (FTP-Client) und Roughdraft (Textverarbeitungsprogramm):
    Zitat von Freenet.de:
    Download: Klicken

    Und Roughdraft gibbet hier: Klicken

    Übrigens hast du Audio Acity statt Audacity geschrieben ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden