Release LM Balancing Mod II - DV 1.1

  1. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    BalancingIIL.jpg

    Autor: Lila Mue
    Version: 1.2
    Sprache: DV
    Dateigröße: ca. 180 KB
    Abhängigkeiten: -


    Dieses Plugin ist lediglich eine Kombination der Plugins "Balancing Mod" und der ersten Preis-Variante von "Betuchtere Händler". Der Balancing-Inhalt ist mit der meiner erstem Mod absolut identisch.

    Hier die Details:

    Gewicht:

    • Gewichte von den schwereren Rüstungsteilen, Bekleidung und Schmuck verringert: Ringe 0,2, Amulette 0,4, Diademe 0,5
    • Heiltränke (0,50 Gewicht) auf ein Gewicht von 0,25 und Gifte auf 0,20 herabgesetzt
    • Das Gewicht der diversen Tagebücher und ähnlichem habe ich auf 0,5 gesetzt (vorher 1)
    • Schwere Gegenstände und solche, die sich im Inventar gerne sammeln, sind nun leichter: z. B. Leder 0,5, Bärenpelz 2,5, alle Erze 0,5
    • Gewichte von Ingredentien teilweise verringert
    Preise:

    • Die Preise von Barren und Erzen sind nun so balanciert, dass 2 Stück Erz weniger kosten als 1 daraus hergestellter Barren
    • Beschädigte Bücher haben nun keinen Wert mehr, da es mir nicht logisch erschien, dass sie teilweise mehr wert sein sollen als ein Buch mit Inhalt.
    • Alle Ingredentien haben nun den Mindestwert von 2 Goldmünzen
    • Karotten, Kartoffeln, Lauch, und Gourd können ab sofort ebenfalls bei Händlern für 1 Goldmünze verkauft werden
    Heilung:

    • Alle Fleischsorten haben nun im gekochten Zustand den doppelten Heilwert (gegenüber dem Rohzustand).
    • Heilungswerte mancher Speisen erhöht! Bsp: Mammutbraten: 20 (Roh 10), Rindfleisch gekocht 18 (Roh 9), Horkerfleisch gebraten 16 (Roh 8, usw.
      Da gerade in den ersten Stufen oft Unmengen an Heiltränken gebraucht werden, habe ich versucht, auf diese Art etwas Abhilfe zu schaffen.
    Sonstiges:

    • Pelz des Schneesäbelzahntigers richtig benannt!
    • Malachit in Vulkanglas umbenannt!
    • Rohe und gebratene oder gekochte Speisen sind nun eindeutig benannt!
    • Roben der Graubärte sind nun spielbar, könnte allerdings sein, dass sie nur für einen männlichen Char tragbar sind!
    Details zum Händlergold:

    • Alchemisten: 850 (vorher 500)
    • Zauberer: 750 (vorher 500)
    • Schmiede: 1500 (vorher 1000)
    • Allgemeine Händler: 1000 (vorher 750)




    NEU - Version 1.1 und 1.2:

    Händlergold:


    • Alchemisten: 900
    • Schmiede in z. B. Flußwald, Markarth Schloss, Schmied (verheiratet): 800 (vorher 500)
    • Schmiede, orkische: 550 (vorher 400)
    Gewichte:

    • selbst erstellte Heiltränke haben nun auch das Gewicht von 0,2 bzw. 0,25 (der Wert von 0,25 wird im Game mit 0,3 angezeigt, aber als 0,25 berechnet)
    • weitere Feinabstimmung bei den Gewichten generell
    Preise:

    • verzauberte Waffen und Rüstungen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte, je nach Stärke der Zauber gibt es ebenfalls eine kleine Preisabstufung
    • fehlerhafte Preise sind nun berichtigt (z. B. Dwemerbogen)
    • Zauberstäbe sind nun generell ein wenig mehr wert
    • um die Balance zu bewahren, mußte ich zuvor sehr teure Waffen und Rüstungen etwas herabsetzen, jedoch sind sie immer noch verhältnismäßig teurer
    Fixes:

    • Gourd in Kürbis umbenannt!
    • Umbenennung der Zwerge in Dwemer: Waffen, Rüstungsteile, Bücher und deren Inhalte, etc. berichtigt!
    • Hühner legen nun regelmäßig Eier, außer im Winter
    • Stab des Donnerkeils: Fehler behoben, er hat nun die richtige Verzauberung!
    Sonstiges:

    • Verzauberungswerte (Anzahl der Benutzungen) von Waffen und Zauberstäben berichtigt, wo diese nicht korrekt waren bzw. in wenigen Fällen verbessert!
    • Folgende Verzauberungen ein wenig verbessert: Sturmwand, Flammenwand und Heilende Hände (betreffen Zauberstäbe)
    • mittlerweile spielbare Robe der Graubärte (Robe, Kapuze und Schuhe) für euren Char und eventuelle Begleiter je 3 mal in Hochrothgar verteilt. Kapuze und Robe für den Spieler sind nun mit einer besonderen und meiner Meinung nach passenden Verzauberung versehen, jedoch nicht die originalen der Graubärte.
    • andere, bisher nicht spielbare Rüstungs- und Kleidungsteile spielbar gemacht: Daedrische Rüstung, Schattenrüstung...
    • die meisten Kapuzen sind nun zusammen mit Diademen tragbar!




    Installation:

    • Die gezippte Datei an einen externen Ort entzippen.
    • Esp in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (...meistens C)/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data kopieren
    • Esp im Skyrim-Launcher aktivieren


    Inkompatibilität:
    Dieses Plugin ist mit allen Mods inkompatibel, die vor allem Gewichte, Preise und andere Eigenschaften von Rüstungen, Kleidung, Gegenständen, Schmuck,
    Büchern, Ingredentien, Tränken, Speisen, Waffen, Pfeilen usw. verändern!


    Anmerkung:
    Sollte jemand von euch Anregungen und Vorschläge haben, die in den Rahmen dieses Plugin passen (Änderungen die oben genannten Bereiche betreffend, Fehler, die euch im Verlauf des Spieles betreffend der Gegenstände auffallen...), so könnt ihr euch gerne hier im Thread oder per PN an mich wenden.



    Danksagung an:

    • Bethesda für dieses wundervolle Spiel und das Creation Kit!
    • PlanB für seine Fixed German Strings ... hat die Arbeit im CK wesentlich angenehmer gemacht!


    Download und weitere Bilder aus dem Inventar:
    Skyrim-Plugins



    Viel Spass mit dem Plugin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
    Arokas und Mr_Tea gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die neue Version 1.1 steht nun zum Downloaden bereit!
    Sie entspricht exakt der Version 1.3 meines gewöhnlichen SkyrimBalancingMods, allerdings habe ich hier die erste Variante des Plugins "Betuchtere Händler" includiert.

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
    Mr_Tea gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die neue Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    LilaMue und Mr_Tea gefällt das.
  5. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Danke für's aktualisieren! :)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden