Release LM Skyrim Balancing Mod DV 3.5

  1. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling


    LM Skyrim Balancing Mod DV 3.5 - Incl. Balancing für alle DLC's

    BalancingL.jpg

    Autor: Lila Mue
    Version: 3.5
    Sprache: DV
    Dateigröße: ca. 8.10 MB
    Abhängigkeiten: - aktueller Skyrim-Patch; - LMOverhaul.esm (in der Mod als Core-File enthalten)



    Dieses Balancing-Plugin ist ursprünglich entstanden, um sämtliche Gewichtswerte in Skyrim zu verringern. Mittlerweile umfasst dieses Plugin ebenfalls
    ein ausgewogenes Preisbalancing, berichtigte und verbesserte Waffenwerte, verbesserte Speisen (Heilungswert), Namenskorrekturen und vieles mehr.

    Was das Balancing der Preise betrifft, so habe ich versucht, dabei sehr vorsichtig vorzugehen, und für Werte die erhöht werden mussten (z. B. verzauberte Waffen
    gegenüber nicht verzauberten) habe ich andere wiederum verringert, damit die Gesamtbalance möglichst der ursprünglichen Balance des Spieles entspricht.

    Das Plugin ist nun seit Version 2.0 an "Skyrim Directors Cut" angepasst, was bedeutet, dass sie idealerweise zusammen mit SDC und den zugehörigen
    Komponenten verwendet werden sollte.

    Mit der Version 3.5 habe ich nun ebenfalls alle für meine Module relevanten Bug-Behebungen aus dem "Unofficial Patch" mit berücksichtigt.

    Version Unlimited Rings & Amulets: Dieses Plugin enthält eine zusätzliche ESP (auch für die DLC's Dawnguard und Dragonborn), mit der Ringe und Amulette
    unbegrenzt getragen werden können. Nur einige wenige Amulette sind weiterhin einzeln zu tragen (und dadurch nicht miteinander kombinierbar), da sie nur so
    am Körper sichtbar sind:
    Amulett von Talos, Mara, Akatosh, Arkay, Dibella, Julianos, Kynareth, Zenitar, Gauldurs Amulett, Amulett von Saarthal und das Amulett des Totenbeschwörers.
    Weiters gibt es verbesserte Texturen: für den Fliegenpilz, einige im Original vorhandene Speisen und neue Suppen. Kürbisse und Muscheln können nun
    ebenfalls für die Zubereitung von Speisen verwendet werden. Optional gibt es seit der Version 3.3 eine realistischere Textur für die Hühnereier.



    Inhalte:

    LMOverhaul.esm als Masterdatei - vor allem Inhalte, die ich auch in anderen Plugins verwende
    Balancing für Dawnguard!
    Balancing für Hearthfire!
    Balancing für Dragonborn!
    Alternative ESP's (auch Dawnguard und Dragonborn) mit neuem Inhalt: unlimitierte Amulette und Ringe!






    Details zur Mod:




    Rüstungen, Bekleidung und Schmuck:

    * Schwerere Rüstungsteile, Bekleidung Schmuck etc. - Gewicht verringert und bestmöglich aufeinander abgestimmt (z. B. Ringe 0,2, Amulette 0,4, Diademe 0,5... )
    * Verzauberte Rüstungen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte und je nach Stärke des Zaubers preislich gestaffelt
    * Kapuzenroben und Kapuzen können nun mit Diademen kombiniert werden
    * Roben der Graubärte sind nun spielbar
    * Roben der Graubärte in verzauberter Version für euren "Char" samt Begleiter je 3 x in Hochrothgar verteilt
    * Bisher nicht spielbare Rüstungen sind nun spielbar (Daedrische Rüstung...)
    * Fehler bei Slotzuordnungen von Rüstungen etc., die ich für das Balancing ändern musste, berichtigt (entsprechend SDC)
    * Um die Balance zu bewahren, mußte ich zuvor sehr teure Rüstungen preislich ein wenig herabsetzen, jedoch sind sie immer noch verhältnismäßig teurer
    * Zwerge in Dwemer umbenannt, ...
    * Schuhe und Handschuhe der Abgeschworenen-Rüstungen - Slots berichtigt, sodass sie nun am Körper besser angepasst sein dürften
    * Keywords berichtigt bzw. fehlende Keywords eingetragen (wichtig für Schmieden, beim Tragen zusammnegehöriger Rüstungsteile, Verzaubern etc.)

    Roben der Graubärte:

    Da mir diese Roben außerordentlich gut gefallen, man aber die Graubärte ja nicht unbedingt töten will, um möglichst früh in den Besitz einer solchen zu gelangen,
    habe ich nun Robe, Kapuze und Schuhe je 3 mal in Hochrothgar verteilt. Ihr könnt sie ab einem bestimmten Fortschritt in der Hauptquest einfach an euch nehmen.
    Kapuze und Robe sind je mit einem speziellen, auf das Wirken der Graubärte abgestimmten Zauber versehen.



    Waffen und Pfeile etc.:

    * Gewicht schwererer Waffen verringert und alle Waffen in einem reellen Verhältnis zueinander abgestimmt
    * Verzauberte Waffen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte und je nach Stärke des Zaubers preislich gestaffelt
    * Verzauberungswerte (Anzahl der Benutzungen) von Waffen und Zauberstäben berichtigt, wo diese nicht korrekt waren bzw. bei folgenden Stäben ein wenig
    verstärkt: Stab der Heilenden Hand, Stab der Flammenwand, Stab der Sturmwand
    * Zauberstäbe sind nun generell ein wenig mehr Wert
    * Fehlerhafte Preise sind nun berichtigt (z. B. Dwemerbogen)
    * Um die Gesamt-Balance bestmöglichst zu bewahren, habe ich sehr teure Waffen preislich ein wenig herabgesetzt
    * Zwerge in Dwemer umbenannt, ...
    * Keywords berichtigt bzw. fehlende Keywords eingetragen (wichtig für Schmieden, Verzaubern etc.)



    Tränke, Ingredentien und Nahrungsmittel:


    * Gewichte von Ingredentien ebenfalls teilweise verringert
    * Alle Ingredentien haben nun den Mindestwert von 2 Goldmünzen
    * Salz und Knoblauch (in der letzten Version war es nur Salz) kommen nun häufiger vor, da beide Zutaten zum Kochen von Speisen als auch für Alchemie eingesetzt werden

    * Heiltränke (0,50 Gewicht) auf ein Gewicht von 0,25 und Gifte auf 0,20 herabgesetzt
    * Selbst erstellte Heiltränke haben nun ebenfalls ein geringeres Gewicht, entsprechend der im Game vorhandenen

    * Alle Fleischsorten haben nun im gekochten Zustand den doppelten Heilwert (gegenüber dem Rohzustand).
    * Heilungswerte mancher Speisen erhöht! Bsp: Mammutbraten: 24 (Roh 12); Rind gekocht 20 (Roh 10), gewürzter Braten 22; Pferdehüfte gebraten 18 - roh 9;
    Horkerfleisch gebraten 16 - roh 9, Lachs, Schlachterfisch, Muscheln... ebenfalls ein wenig verbessert, usw.
    Da gerade in den ersten Stufen oft Unmengen an Heiltränken gebraucht werden, habe ich versucht, auf diese Art etwas Abhilfe zu schaffen!!!

    * Karotten, Kartoffeln, Lauch, und Kürbis können ab sofort ebenfalls bei Händlern für 1 Goldmünze verkauft werden
    * Gourd in Kürbis umbenannt
    * Rohe und gebratene oder gekochte Speisen sind nun eindeutiger benannt
    * Suppen und Eintöpfe hatten in Vanilla alle dieselbe Textur, nun haben sie individuelle Texturen (Datengröße gering gehalten)
    *6 neue Suppen hinzugefügt (Kürbisse und Muscheln sind nun auch ein wenig besser integriert): Kürbiscremesuppe, Karottencremesuppe, Käse-Lauch-Suppe,
    Kräutersuppe
    , Muschelsuppe, Tomatemcremesuppe
    *Weizen- und Lauchvorkommen ein wenig erhöht (jedoch mit geringstmöglichem Eingriff in bestehende Behälter)
    *Fliegenpilze - neue Textur
    *Keywords berichtigt bzw. fehlende Keywords eingetragen (wichtig für Einkaufen und Verkaufen)

    Neue Speisen:

    Da Lebensmittel wie Muscheln und Kürbis überhaupt nicht wirklich richtig zum Einsatz kamen, habe ich mich dazu entschlossen, ein paarzusätzlche Speisen zu machen.
    Die Meshes sind aus dem Original-Spiel, die Texturen sind jedoch allesamt neu von mir gemacht. Ich habe mich zwar zurückgehalten, damit ich Skyrim nicht mit unendlich
    vielen Suppenvariationen überschwemme, jedoch konnte ich mir z. B. eine entsprechende Variante zur rituellen Neunkräutersuppe nicht verkneifen. [​IMG]



    Diverse Gegenstände, Bücher usw.:

    * Bei diverse Tagebüchern und ähnlichem habe ich das Gewicht auf 0,5 gesetzt, vorher hatten sie ein Gewicht von 1;
    * Texte solcher veränderten Bücher wurden inhaltlich komplett an SDC angepasst
    * Beschädigte Bücher haben nun keinen Wert mehr, da es mir nicht logisch erschien, dass sie teilweise mehr Wert sein sollen als ein Buch mit Inhalt

    * Schwere Gegenstände und solche, die sich im Inventar gerne sammeln, sind nun leichter: z. B. Leder 0.5, Bärenpelz 2.5, alle Erze 0.5; daraus hergestellte Barren wiegen
    nun ebenfalls minimal weniger;
    * Die Preise von Barren und Erzen sind nun so balanciert, dass 2 Stück Erz weniger kosten als 1 daraus hergestellter Barren;
    * Zwerge in Dwemer umbenannt (auch Buchinhalte etc.); Malachit in Vulkanglas...
    * Änderungen wie "Korund" statt "Corundrum" usw. aus SDC übernommen
    * Pelz des Schneesäbelzahntigers richtig benannt
    * Keywords berichtigt bzw. fehlende Keywords eingetragen (wichtig für Einkaufen und Verkaufen)


    Zwerge zu Dwemer - Malachit zu Vulkanglas:

    Es sind davon alle!!! Inhalte davon betroffen bei denen ich auch Gewichte, Preise etc. wegen des Balancings verändert habe - Waffen, Rüstungen, Bücher und
    teilweise auch Buchtexte. Für ein inhaltlich passendes und abgestimmtes Spiel empfehle ich zu meinem Plugin die "Zwerge zu Dwemer"-Strings von
    Skyrim Director's Cut zu verwenden.

    Die ESP "Malachit zu Vulkanglas" wird mit Verwendung der Balancing-Mod "nicht" mehr benötigt! Alle entsprechenden Änderungen sind in meiner Mod enthalten.




    Neu!!! Kompatibilitäts-Patch "Nordländerausstattung & Balancing-Mod":

    Durch die Arbeit von Brausebart gibt es nun eine neue Möglichkeit, die die Speisen meines Plugins unglaublich aufwerten. Und zwar hat er ein Kompatibilitäts-Patch für die
    Verwendung der Nordländer-Ausstattung in Verbindung mit dieser Balancing-Mod gemacht. Dadurch können nun die hier aufgeführten Speisen bei Verwendung des
    "HDS-Systems" (integriert Hunger, Durst und Müdigkeit) der Nordländer-Ausstattung, zum Stillen es Hungers verwendet werden.

    Die Suppen können ebenfalls automatisch im Nahrungsmittel-Beutel der Nordländer-Ausstattung verstaut werden und zu Proviantpaketen weiterverarbeitet werden.
    Die Kochrezepte für die Suppen wurden lediglich dahingehend geändert, dass nun neben den ursprünglich vorgesehenen Zutaten zusätzlich Wasser benötigt wird.

    Downloads für die jeweiligen Plugins:





    Änderungen in den einzelnen Versionen inclusive der DLC's:

    Version 3.5:

    • Anpassungen an die neueste Version von SDC (alle Balancing-Module)
    • Anpassungen aller Module an den Unofficial Patch (bis einschließlich v2.0.1) - hier habe ich alle Bug-Behebungen soweit es meine veränderten Gegenstände betraf überhommen; alle vorgenommenen Änderungen findet ihr genau aufgelistet in den jeweiligen Beschreibungen.
    • Sound "ItmIngredientBowlUp" in FoodAppleCabbageStew eingefügt
    • alle Speisen und Potions auf ihre Keywords überprüft und wenn nötig entsprechend geändert oder ergänzt
    • gewöhnliches Besteck (Gabel, Messer) verbessert
    • Dwemer-Items (Geschirr, etc.) mit dem Keyword "VendorItemClutter" versehen, sodass es bei Bedarf verkauft werden kann; alle MiscItems auf fehlende Keywords überprüft und ergänzt
    • bei einigen Pilzen den Begriff "Sammeln" eingetragen (ansonsten würde im Game "aktivieren" erscheinen)
    • alle Rüstungsteile und Waffen noch mal auf die Richtigkeit ihrer Enchantments überprüft
    • Ork-Zweihänder auf 0,75 (Speed) gesetzt
    • Alle Waffen auf ihre Speed-Werte überprüft und entsprechend berichtigt: Orkische Kriegsaxt auf 0,9 und alle Streitkolben auf 0,85 gesetzt (Streitkolben waren, was ihre Schnelligkeit betrifft, näher an den Zweihändern als Kriegsäxten, und das, obwohl sie wesentlich weniger Schaden anrichten... zwar nur eine kleine Änderung, aber besser als bisher... in diesem Rahmen habe ich ebenfalls dem Streitkolben von Molag Bal das richige Keyword verpasst, damit er an der Schmiede aufgewertet werden kann.
    • Ebenerzklinge: Werte generell angepasst
    • Bekleidung DB: Zauber bei Alten Schattenstiefeln, Alten Schattenhandschuhen entsprechend der Rüstung und Kapuze verbessert, Preise allgemein angepasst
    • Falmer Rüstung - bei allen Teilen richtiges Keyword eingefügt "ArmorMaterialFalmer"
    • Rüstungen der Diebesgilde: entsprechende Keywords (von Beth in einem Update ergänzt) bei meinen veränderten Teilen nun eingefügt - vorher hatte ich ein eigenes Keyword eingefügt, sodass sie für's Game als Set erkennbar waren; Gildenmeisterrüstung (nicht verzaubert): Gildenmeisterkapuze hinzugefügt; Preise allgemein besser angepasst
    • Alte Nordpanzerhandschuhe: Keyword PerkFistDaedric durch PerkFistSteel ersetzt (da auch das Rüstungs-Keyword von Daedric auf Stahl verändert wurde)
    • folgende Amulette sind nun am Char zu sehen und können somit nicht miteinander kombiniert werden (Unlimited Amulets& Rings):
      - Gauldurs Amulett (komplett - nicht die Fragmente)
      - Amulett von Arkay, Akatosh, Dibella, Julianos, Kynareth, Mara, Stendarr, Talos und Zenitharr
      - Amulett von Saarthal
      - Amulett des Totenbeschwörers

    Alle weiteren Änderungen (Anpassung an den Unofficial Patch) als auch alle Änderungen in früheren Versionen findet ihr in der beiliegenden Mod-Beschreibung.




    Installation:

    • Die gezippte Datei an einen externen Ort entzippen.
    • ESP's & ESM samt zugehöriger Dateien in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (...meistens C)/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data kopieren
    • ESP's & ESM im Skyrim-Launcher aktivieren


    Ladereihenfolge:

    In Kombination mit den Modulen des Unofficial Patches sollte auf folgende Ladereihenfolge geachtet werden:

    • Strings "Zwerge zu Dwemer" in den Stringsordner kopieren (Details dazu findet ihr in der Beschreibung von Skyrim Director's Cut

    • LMOverhaul.esm (kann als letzte unter euren ESM's geladen werden)
    • Unofficial Skyrim Patch.esp (Skyrim - Director's Cut: Module entsprechend der dortigen Beschreibung)
    • Unofficial Dawnguard Patch.esp
    • Unofficial Hearthfire Patch.esp
    • Unofficial Dragonborn Patch.esp
    • LMBalancingDV.esp
    • LMBalancingDawnguardDV.esp
    • LMBalancingHearthfiresDV.esp
    • LMBalancingDragonbornDV.esp


    Inkompatibilität:

    Dieses Plugin ist mit allen Mods inkompatibel, die vor allem Gewichte, Preise und andere Eigenschaften von Rüstungen, Kleidung, Gegenständen, Schmuck,
    Büchern, Ingredentien, Tränken, Speisen, Waffen, Pfeilen usw. verändern!



    Lizenz:

    Mit dem Einsetzen meiner ESM hat sich nun einiges geändert.
    Es steht ab jetzt jedem frei, an meinem Plugin weiterzumodden und diese Arbeit auch zu veröffentlichen. Es geht hier um kreatives Tun, das ich so wenig wie möglich einschränken möchte. Allerdings sollte entsprechend erwähnt werden (im Readme als auch in der offiziellen Beschreibung), dass die Mod ursprünglich von mir erstellt
    wurde, da mittlerweile eine Menge Arbeit von mir drinsteckt. Auch solltet ihr euch derzeit noch mit mir in Verbindung setzen, wenn ihr an dieser Mod was machen wollt,
    da es nicht viel Sinn machen würde, wenn es um eine Änderung geht, die ich selbst in einem der nächsten Updates vorhabe.

    Des Weiteren müssen alle Personen, die hier in den Credits stehen, ebenfalls unter den Credits angeführt werden und wenn die Mod veröffentlicht wird, dann wieder unter denselben Bedingungen oder ähnlichen wie ich sie hier festgelegt habe.
    Ich erlaube nicht, dass diese Mod, wenn auch modifiziert, auf den Steamworkshop hochgeladen wird. Ebenfalls impliziert dies alle Seiten, die einen Besitzanspruch auf die Inhalte eines hochgeladenen Files erheben würden. Es dürfen mit dem Veröffentlichen keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.



    Verwendetes Tool:

    Creation Kit, Nifskope, Nif Utils Suite, Blender, The Gimp, Texture Optimizer




    Danksagung an:

    • Bethesda für dieses wundervolle Spiel und das Creation Kit!
    • Den Entwicklern von "The Gimp", "Blender", den Leuten vom "NifToolsTeam" und den Verantwortlichen für die Tools "TextureOptimizer" und NifUtilsSuite" für ihre unermüdliche Arbeit!
    • Nernie für die bessere Hühnerei-Textur als auch die Mods WindhelmOverhaul und SolitudeOverhaul, welche mich zur Erstellung der ESM als Basis inspiriert haben.
    • Ghosu für sein Plugin "Fiddleheads and onions" (in die ESM integriert)
    • Mikal33 für die Pilztextur, die ich als Vorlage für meine Fliegenpilze verwendet habe!
    • PlanB für seine Fixed German Strings!




    Download + weitere Bilder aus dem Inventar:
    http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/skyrimPlugins.html

    Liebe Grüße
    LilaMue

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
    xPxFxGx, mechpuppe82, RoterHase und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Ich habe nun doch gleich noch einige Änderungen an diesem Plugin vorgenommen:

    In erster Linie geht es dabei um die Heilungswerte von Speisen. Da gerade zu Beginn ein gewisser Mangel an Heiltränken herrschen kann, sind nun einige der Speisen, die man selbst zubereiten kann, etwas aufgewertet. Außerdem habe ich deren Gewicht zusätzlich etwas verringert. Z. B. hat nun zubereitetes Wildfleisch einen Heilungswert von 16 (roh 8) und wiegt nur mehr 0,5 (roh 1), da es ja realistisch gesehen beim Braten etwas zusammenschmort.
    Des weiteren haben nun alle alchemischen Ingredentien zumindest einen Verkaufswert von 1 Goldmünze. (Als Ausgleich zu den ganzen beschädigten Büchern, die nun ja nichts mehr wert sind)

    Die Inhalte sind nun auch detailierter angeführt.

    Die Version 1.1 steht ab sofort zum Download bereit!
     
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    LilaMue gefällt das.
  5. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Vielen Dank! :)

    Folgende Änderungen werden in der nächsten Version mit dabei sein:
    - schon spielbar gemachte Robe der Graubärte wird in den Gemächern von Hoch-Rothgar zu finden sein, und zwar habe ich sie (Robe und Kapuze, jedoch nicht die Schuhe) mit einer kleinen Verzauberung
    versehen, damit es Sinn macht, sie zu tragen. Die originalen Roben und Kapuzen, die die Graubärte tragen, sind jedoch nicht verändert. Insgesamt sind je drei Stück zu finden.
    - weitere nicht spielbare Rüstungen und Waffen werden spielbar gemacht
    - Umbenennung von "Zwerge" in Dwemer (wie schon in meiner entsprechenden Mod für Oblivion)
    - Umbenennung von "Gourd" in Kürbis
    - weiteres Feinbalancing der Gewichte...
     
  6. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die Version 1.3 dieses Plugins steht nun zum Download bereit.

    Folgende Inhalte sind nun ergänzent worden:

    Gewichte:
    - selbst erstellte Heiltränke haben nun auch das Gewicht von 0,2 bzw. 0,25 (der Wert von 0,25 wird im Game mit 0,3 angezeigt, aber als 0,25 berechnet
    - weitere Feinabstimmung bei den Gewichten generell


    Preise:
    - verzauberte Waffen und Rüstungen sind nun mehr Wert als nicht verzauberte, je nach Stärke der Zauber gibt es ebenfalls eine kleine Preisabstufung
    - fehlerhafte Preise sind nun berichtigt (z. B. Dwemerbogen)
    - Zauberstäbe sind nun generell ein wenig mehr wert
    - um die Balance zu bewahren, mußte ich zuvor sehr teure Waffen und Rüstungen etwas herabsetzen, jedoch sind sie immer noch verhältnismäßig teurer


    Fixes:
    - Gourd in Kürbis umbenannt!
    - Umbenennung der Zwerge in Dwemer: Waffen, Rüstungsteile, Bücher und deren Inhalte, etc. berichtigt!
    - Hühner legen nun regelmäßig Eier, außer im Winter
    - Stab des Donnerkeils: Fehler behoben, er hat nun die richtige Verzauberung!


    Sonstiges:
    - Verzauberungswerte (Anzahl der Benutzungen) von Waffen und Zauberstäben berichtigt, wo diese nicht korrekt waren bzw. in wenigen Fällen verbessert!
    - Folgende Verzauberungen ein wenig verbessert: Sturmwand, Flammenwand und Heilende Hände (betreffen Zauberstäbe)
    - mittlerweile spielbare Robe der Graubärte (Robe, Kapuze und Schuhe) für euren Char und eventuelle Begleiter je 3 mal in Hochrothgar verteilt. Kapuze und Robe für den Spieler sind nun mit einer besonderen und meiner Meinung nach passenden Verzauberung versehen, jedoch nicht die originalen der Graubärte.
    - andere, bisher nicht spielbare Rüstungs- und Kleidungsteile spielbar gemacht: Daedrische Rüstung, Schattenrüstung...
    - die meisten Kapuzen sind nun zusammen mit Diademen tragbar!


    Sollte dem einen oder anderen von euch was auffallen, das ich noch übersehen habe, wäre es toll, wenn ihr mir Bescheid sagen würdet.

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die neu Version ist nun auch hier zu finden :)
     
  8. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Vielen Dank! :)
     
  9. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling



    Die Version 2.0 der Balancing-Mod ist nun zum Downloaden bereit!


    Änderungen in der Version 2.0:

    • An "Skyrim Directors Cut" angeglichen: Angefangen von Änderungen von Begriffen (z. B. Corundrum -> Korund), bis hin zu Buchinhalten habe ich die "SkyrimBalancingMod" nun komplett an "Skyrim Directors Cut" angeglichen; die Modifikationen sind absolut kompatibel.
    • NEU!!!
      Lebensmittel wie Kürbis und Muscheln können nun zu Speisen verarbeitet werden... Suppen und Eintöpfe im Spiel hatten vorher alle dieselbe Textur, nun haben sie individuelle Texturen (geringe Datengröße);
    • 6 neue Suppen hinzugefügt: Kürbiscremesuppe, Karottencremesuppe, Käse-Lauchsuppe, Neunkräutersuppe, Muschelsuppe, Tomatemcremesuppe
    • Heilungswerte von Speisen: Lachs, Schlachterfisch, Muscheln.... verbessert
    • Getragene Schattenrüstung auf "nicht playable" zurückgesetzt, da sie meiner Meinung nach zu früh im Game auftaucht
    • weitere Feinabstimmung der Gewichte
    Wichtige Informationen zur Ladereihenfolge sind in der Beschreibung der Mod sowie im Readme aktualisiert!


    Viel Spass!
     
    Maximus D.M., Rikash, Toastbrοt und 3 anderen gefällt das.
  10. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Da ich den Vorgänger gerne benutze, werde ich nun auch 2.0 installieren. Die Anpassung an die für mich sehr wichtige SDC finde ich echt Klasse.

    mfg Maximus
     
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
  12. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ Maximus:
    Danke, das freut mich!:)

    @ Suzie Q:
    Vielen Dank für's aktualisieren. Toll, wie schnell das bei euch immer geht! :)
     
  13. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die Version 2.1 der Balancing-Mod steht nun zum Downloaden bereit!


    Änderungen in der Version 2.1:

    - Anpassung an Skyrim Director's Cut 1.6
    - Weizen- und Lauchvorkommen erhöht: auf eine möglichst modfreundliche Art, da ich für Salz, Weizen und Knoblauch insgesamt nur über 3 "LeveledItems" auf eine
    größere Anzahl von Händlern zugegriffen habe und dadurch Container und anderes weiterhin unberührt bleiben.
    - Schuhe und Handschuhe der Abgeschworenen - Slots berichtigt, sodass sie nun am Körper besser angepasst sein sollten
    - verzauberte Abgeschworenen-Rüstung (Rüstung der alten Götter) ist nun ein wenig mehr wert als nicht verzauberte
    - verschiedene Rüstungen der Diebesgilde besser aufeinander abgestimmt

    - Optionale ESP's hinzugefügt:
    ESP incl. Vulkanglasadern
    ESP incl. Vulkanglasadern und einer weiteren tragbaren Schattenrüstung
    (Es liegen jeweils kurze Beschreibungen bei!)



    Würde mich freuen, wenn ihr es hier auch wieder aktualisieren würdet!

    Liebe Grüße
    LilaMue
     
    Toastbrοt und PlanB gefällt das.
  14. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich habe mir die neue Version bereits gestern von deiner Seite gezogen. Ich finde deinen Support Klasse...

    mfg Maximus
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    LilaMue gefällt das.
  16. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ SuzieQ: Danke für's Aktualisieren! :)


    @ Maximus:

    Freut mich!
    Nun, ich werde mich natürlich auch weiterhin bemühen, die Mod immer auf dem neuesten Stand zu halten.

    LG:D
     
  17. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Version 2.2 der Balancing-Mod steht nun zum Downloaden bereit!


    Inhalte:

    • Update.esm als Masterdatei hinzugefügt
    • Robe und Kapuze der Graubärte berichtigt
    • weitere Feinabstimmung der Gewichte (Amulette etc.)
    • neue Textur für "Fliegenpilze" eingefügt (HiRes)... + optional eine Ersatztextur mit einer Bethesda-entsprechenden Auflösung.
      Wenn jemand diese Textur nicht verwenden möchte, bitte einfach unter Textures/Architecture/Farmhouse die Files "Mushroom01.dds" und "Mushroom01_n.dds" löschen.
    • Alle ESP's sind mit der letzten Version von Skyrim Director's Cut kompatibel
    • Die Änderungen sind auch in den optionalen ESP's enthalten!



    Hier Bilder zum Plugin:
    http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/imgPlugins/LMBalancing/Balancing05L.jpg
    http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/imgPlugins/LMBalancing/Balancing06L.jpg



    Es würde mich freuen, wenn ihr die Mod auch hier unter den Downloads wieder aktualisiert!:)
     
    doritis, goofy999 und Toastbrοt gefällt das.
  18. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Hallo LilaMue, wird natürlich sofort installiert. Danke für deinen Support...

    mfg Maximus

    p.s. den DLC besitze ich zwar noch nicht, möchte aber dennoch fragen, ob du deine Balance auch darauf ausweiten wirst?
     
  19. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    @ Maximus:
    Gerne. :)
    Ich besitzte Dawnguard selbst noch nicht, werde es aber vermutlich in der nächsten Zeit kaufen.
    Wenn es nötig ist, werde ich meine Balancing-Mod natürlich entsprechend ausbauen oder eine separate Mod machen.

    LG
     
  20. LilaMue

    LilaMue Neuankömmling

    Die neue Version 2.2 meiner Balancing-Mod ist mit Skyrim Director's Cut v2.0 kompatibel!


    LG
     
    royvmaniju und Toastbrοt gefällt das.
  21. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Noch ein Update? Oh mann, so komm ich ja nie zum Spielen, wenn ich dauernd coole Mods updaten und installieren muss :p

    Jedenfalls Danke für das Update. Ist immer eine der ersten Mods, welche ich bei einer Neu-Installation installiere ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden