SSE Load Folge manuell ändern - wie?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von wp007, 26. April 2019.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    Stehe vor einem unerwarteten Problem. Hab NMM und Loot und wohl noch nie die Notwendigkeit gehabt, die von Loot vorgennommene Loadfolge manuell zu ändern.

    Nun hab ich aber eine .esp, die ich eines runter schieben möchte.

    In NMM sind die Pfeile bei "Plugins" zum auf und ab eines Mods ausgegraut, da geht nichts.
    In LOOT scheint das auch nicht zu gehen.
    Im original Skyrin SE loader gibts das auch nicht

    Was tun?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Habe diese Probleme auch schon mal gehabt, vor allem beim NMM. Seit ich die Mods in Wrye Bash manuell sortiere habe ich kein Problem mehr.
     
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    da ich nicht weis welche Mod es ist, lässt sich auch schwer was sagen.
    Grundsätzlich aber wenn beide Pfeile grau sind, geht es nicht weil vor der mod z.Bsp. die .esm Dateien beginnen und du nicht vor diese kommst oder ein anderer (Master.esp) Mod steht welcher zwingend vorher geladen werden muss. Und hinter der Mod ein Patch zur Mod liegt der zwingend nach dieser geladen werden muss. Also solltest du versuchen die mod welche nach der zu verschiebenden steht zuerst ebenfalls nach unten zu verschieben. Die Mod ist vielleicht schlicht "zugeparkt".
     
  5. wp007

    wp007 Reisender

    danke, nach langem Suchen hab ich im Forum von NMM Beschwerden anderer aus 2018 gefunden, dass das wohl ein Bug gewesen soll, der aber mit der .9 weg wäre (Ich habe die .10)

    Bei Nexus im Forum stand dann in einem Beitrag, wo das/die (?) eine (beiden?) File(s) abgelegt sind, die hatte ich bislang nicht gefunden:
    Users\EC2\AppData\Local\Skyrim Special Edition\plugins.txt und \loadorder.txt
    Dann entdeckte ich, dass loadorder.txt ein leeres file war. Letzter Zugriff 2018

    Also bin ich hingegangen und habe in der plugins.txt die Loadorder so gesetzt, wie ich sie brauche, und dann zusätzlich alles von plugins.txt in loadorder.txt kopiert. Loot nicht wieder benutzt.

    Dann habe ich noch was gefunden bei (vergessen) stand dann was von Export" und "Import" der Loadorder bei NMM. Diese beiden sind bei mir auch ausgegraut, aber funktionierten trotzdem beim Anclicken beim Ausprobieren.

    Damit gibt es 2 alternative Möglichkeiten, scheinen beide zu funktionieren.

    (Hintergrund ist, das ich NPC Visual Transfer Tool SSE benutzen wollte, aber das bei mir nicht funktioniert und nicht in der vom Autor empfohlenen Position von LOOT einordnet. Aber daran lags wohl nicht, dass NPCVT bei mir nicht klappt. Muss also sehen, ob ich das mit CK hin bekomme, ist völliges Neuland für mich)
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das funktioniert mit LOOT wunderbar.
    Rechts auf diese drei Punkte klicken, dann im Fenster auf "MetaData" gehen, dort dann auf "Load After" und dann vom linken Fenster die Mod, unter der deine gewählte Mod dann hin soll, ins "Load After" Fenster ziehen.
    Nun noch auf das Speicher-Symbol klicken, Fenster schließen, und zuletzt "Sort Plugins" ....FERTIG !
    Hast du alles richtig gemacht, wird nun dieses runde Symbol angezeigt, und deine Mod ist da, wo sie hin soll, ...siehe Bild.

    [​IMG]
     
    wp007 gefällt das.
  7. wp007

    wp007 Reisender

    danke, das hatte ich gesucht.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden