Load Order Hilfe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von DrHeinz, 23. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. DrHeinz

    DrHeinz Fremdländer

    Hi, nach langem habe ich mir wieder Skyrim für die PS4 gekauft. Hatte damals noch auf der Xbox ohne MODs gespielt. Jetzt möchte ich unbedingt mit MODs spielen aber habe Probleme mit der Load Order. Konnte einpaar Sachen schon einordnen aber mit anderen bin ich mir noch nicht sicher. Könnt Ihr mir bitte diesbezüglich helfen? Wäre wirklich sehr Dankbar da ich damit komplett überfordert bin. Habe auch immer dazu geschrieben was welcher Mod bewirkt. In den Beschreibungen des Mods bin ich bei den restlichen nicht weiter gekommen.

    Skyrim für PS4 meine Mod liste nach load Order


    1. Patches and bug fixes

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Patch)

    - H.A.S.T.E. (flickt viele kleine Logiklöcher)

    - Hearthfire Display Case Fix by Krucify (Waffen in Ständer legen auto)

    - Mannequins Stay Put Ps4 (Puppen bleiben stehen)

    - Unofficial Skyrim Creation Club Content Patch (Patch)

    2. Big mods and overhauls that affect the entire game

    - DLC Integration (DLC Zubehör in restliche Welt integrieren)

    3. Quest mods (big or small)

    - Sea of Ghosts (neue Quests und Insel)

    - Ruined Temple of Phynaster (Quests)

    - Akaviri-Ruinen Von Savirien-Chorak (Quests)

    4. Environments/weather Overhauls

    - Obsidian Weathers (Bessere Wetter Effekte)

    - ELE Interior Lighting Overhaul (Bessere Innenbeleuchtung)

    - Lanterns Of Skyrim (Fügt Laternen hinzu)

    - Bridges Of Skyrim (Fügt Brücken hinzu)

    - Point the Way (Wegschilder)

    5. Large add-ons that add cities/towns/land masses

    6. Adds buildings to current cities/towns

    - Chartreusepod Reverie (Waldhaus)

    - Whitewind Player Home (Schneehaus)

    - Crypt of the Old Guard (Vampirhaus)

    - Rayek's End (Verstecktes Haus in Höhle)

    - Imperial Officer's Villa (Imperial Haus)

    - Dovahkiin Keep (Haus)

    - Volgon Estate (Haus)

    - Hermit's Stump (Haus)

    - Pale Mountain Homestead (Haus)

    - Whiterun Underground Den (Haus)

    7. Plants and foliage mods for the entire game

    - Skyrim Is Windy (Bewegungen in Flora)

    - Fallen Trees - Umgefallene Bäume

    - Dense Grass (Mehr Grass)

    8. Gameplay changes/tweaks/add-ons such as combat/magic/perks/etc

    - Hearthfire Map Marker Fix (Heartfire Home Marker richtig)

    - Dawnguard Map Markers (Marker für Dawnguard)

    - Rich Merchants of Skryim (Verkäufer mehr Gold)

    - GET: No More Dead Followers (Begleiter sterben nicht)

    - Kill Moves (Kein Blur Kill)

    9. Changes/add-ons to NPCs

    - Better Horses (Pferde sind schnell und stärker)

    - Less Aggressive Animals (Tiere weniger agressiv)

    - Immersive Citizens (deutlich menschlicheres Verhalten der NPCs)

    - Realistic Conversations (NPC bessere Dialoge)

    - No More Dead Merchants (Händler sterben nicht)

    10. Visual/textural/atmospheric changes

    - Rain and Snow FX (Regen und Schnee auf Körper)

    - ELE Interior Lighting Overhaul (Bessere Innenbeleuchtung)

    11. Sound/audio/FX alterations

    - Combat Music Fix (Kampfmusik fix)

    12. Sorting, menu, and player & NPC inventory

    13. Cheat items


    14. Character model replacements

    15. Weapons/armor/clothing add-ons/additions

    - Katana Pack (Fügt Katana Schwerter hinzu)

    - Morag Tong Master Assassin Armor (Morag Tong Rüstung)

    - Exquisite Clothing (Eindeutige Namen für Kleidung)

    16. Crafting related mods

    - Missing Tempering Recipes Fix (Bestimmte Gegenstände Verzaubern)

    17. Misc. items, as well as small scale foliage

    18. Weapon/armor/clothing alterations

    - War: Immersive Weapons (Verbessert Waffenwerte)

    19. Specific mods that need to be loaded at the bottom as directed by the mod author

    - Magical College of Winterhold (Magische Schule Mod)

    - Water (Bessere Wasser Grafik) oder Epic Crystal Clear Water (Bessere Wasser Grafik)

    - Better Loot - Bessere Beute in Truhen

    20. Mods that remove graphical effects, like disabling godrays, to improve performance - this goes last to ensure that all mod added effects get disabled too.

    - Go Away Map Clouds (Map keine Wolken)

    - Multiple Followers System (Mehrere Begleiter)


    Mods welche ich bisher noch nicht einordnen konnte sind:

    Ana's Skyrim Texture Overhaul Three In One - Look für Solitude, Whiterun und Texturen

    Jk's Windhelm - Look

    Jk's Markarth- Look

    Ulihah's Old Town Riften - City Overhaul - Exterior + Interior - Look

    The Great Cities By Soldierofwar - Look für Morthal, Dawnstar, Winterhold, Falkreath, Dragon Bridge und Rorikstead

    Katos Riverwood - Look

    Katos Ivarstead - Look

    Karthwasten (Arthmoor) - Look

    Soljund's Sinkhole (Arthmoor) - Look

    Darkwater Crossing (Arthmoor) - Look

    Kynesgrove (Arthmoor) - Look

    Smeltdown Update - Vieles Einschmelzen

    Taos: Extra Craftables - Fraktionsrüstung und weiteres erstellen

    Smelting And Tanning Level Smithing - Schmiedekunst beim schmelzen

    House Building Levels Smithing - Hausbau Schmiedekunst erhöhen

    Marry Almost Anyone - Jeden heiraten

    World Map Vibrant Map - Bessere Map

    Project Hippie - Mehr Bäume

    Waves - Wasser Wellen

    Guard Dialogue Overhaul - Wächter Dialoge besser

    Effective Blocking - Bessere blocken

    Hold Riders - Reiter in Welt

    Master The Summit - Bergstege

    Character Editor - Skin Packung

    Better Skies - Besserer Himmel

    Hold Border Banners - Fraktionsbanner hinzufügen

    Wear Multiple Rings - Mehrere Ringe

    Female Walks For Warmaidens

    Delves Of The Stone Legion - Dungeon

    Guard's Armor Replacer - Wächter neuer look

    The Midden: Expanded - Dungeon

    Pocket Cases / Weapons On Back - Schwertscheiden

    Lady Ebrima's Circus Of Mirth - Erweiterung

    Improved Daedric Artifacts Se - Deadric Artefakte besser

    Obsidian Mountain Fogs - Nebel

    Underwater Grass Deleted Ps4 - Unterwasser Gras entfernen

    Portable Tools - Wichtige Gegenstände tragen

    Better Nord Presets - Bessere Skins

    Julihah's Rocks And Mountains - Grafik Felsen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. DrHeinz

    DrHeinz Fremdländer

    Schade das keiner behilflich sein kann :(
     
  4. Vorab, ich bin kein Skyrim Spieler im Moment und Konsole-----um die mach ich einen weiten Bogen, ich bin Oldschool und spiele nur am PC.
    Da sind wir bei dem was es einem PCler einfacher macht: Es gibt das Tool Loot https://loot.github.io/ das uns erste HIlfe bei der richtigen Ladereihenfolge gibt.
    Ob es das ---oder auch ähnliches---für PS4 gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte es das geben wäre das ein Anfang.
    Genauso habe ich als PCler die Möglichkeit unter anderem den Vortex Mod Manager zu nutzen der eine eingebaute, an Loot angelehnte Reihenfolge bietet.

    Ich sehe jetzt bei dir das:
    Was ich bei einem, zugegeben ersten flüchtigen Durchsehen nicht gefunden habe sind die entsprechenden Dateien die damit gefixt werden sollen. Eine Aufzählung um welche Dateien es sich handelt findet man hier:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18975?tab=description
    Leider ist es wohl bei Skyrim SE nicht so in der Benennung des Creation Club Inhaltes wie bei Fallout 4, dort beginnen diese Mod alle mit cc******* Sterne für den Modnahmen.
    Solltest du keine Inhalte davon haben verbraucht der Patch günstigenfalls einen Modslot und die sind bei der PS4 eng, schlimmstenfalls macht er das Spiel instabil.

    Eine Sortierung wie bei dir (ich nehme an es ist eine bei den Nummern 1 bis 20) war einmal und wird noch immer von einigen als empfohlen angesehen. Ich musste leider aber bei einigen Spielen feststellen das Sortierprogramme wie Boss und Loot ihre eigenen Regeln haben. Was man grundsätzlich beachten sollte sind Empfehlungen der Autoren. Diese aber sind nicht immer 1:1 umsetzbar.

    Leider ist es so das außer mir hier die meisten anderen noch ein Real Life haben.;);):D
    Was ich damit sagen will ist eben, es müssen Konsolenspieler auf diese Problematik aufmerksam werden und dann müssen sie auch ungefähr wissen was da an Mods drauf ist. Alles andere wäre Spekulation.

    Hilft dir jetzt auch nicht unbedingt weiter aber ohne Antwort sollte das nicht bleiben. Ich kann hier aber nur zur Geduld raten.
     
    DrHeinz gefällt das.
  5. DrHeinz

    DrHeinz Fremdländer

    @EvilMind Danke für deine Antwort. Ja bin gerade ziemlich ungeduldig, bin wegen Corona gerade Zuhause und würde diese Zeit gerne nutzen um wieder in Skyrim einzutauchen. Habe damals zu meinen Studentenzeiten (um die 800 Spielstunden) viel gespielt und würde gerne wieder in diese Welt eintauchen aber diesmal mit Mods. Ich werde deinen Ratschlag bezüglich des Mods "Unofficial Skyrim Creation Club Content Patch" beachten und diesen streichen. Diese Sortierprogramme kenn ich, hatte mich darüber informiert, sind aber nicht für PS4 Mods verfügbar/geeignet. Ich kämpfe mich durch die Mods schon seit einer Woche durch, möchte ohne die richtige Reihenfolge nicht mit dem spielen anfangen, da ich mich später über Questbugs aufgrund der falschen Sortierung nicht ärgern möchte bzw. ein neues Spiel dann anfangen muss.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In der PC-Version habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch ein Sortier-Programm, wie "LOOT", oder früher "BOSS", nicht alle Mod-Konflikte finden kann.
    Da muss man halt ins kalte Wasser springen, und einfach mit Skyrim anfangen, und es testen, und so, wohl auch in der PS4-Version.
    Zum Beispiel, mit dem Pferd von Rifton nach Markarth reiten.
    Wenn unterwegs kein CTD folgt, dürfte das Spiel fehlerfrei sein.

    Außerdem würde ich niemals alle gewünschten Mods auf einmal installieren, denn damit macht man sich eine erfolgreiche Fehlersuche fast unmöglich.
    So würde ich, um es an deinen 20 Punkten festzumachen, zuerst "Patches and bug fixes" installieren, dann das Spiel auf Fehlerfreiheit testen, dann "Big mods and overhauls that affect the entire game" und wieder das Spiel testen, und so weiter.
    Auch würde ich immer wieder einmal eine komplette Datensicherung von Skyrim machen.
    Denn sollte nach einigen Mod-Installationen etwas passieren, was das Spiel unspielbar macht, und man den Fehler nicht findet, so ist Skyrim, dank einer der gemachten Datensicherungen, schnell wieder hergestellt, und man muss nicht alles neu installieren.
     
  7. Bräuchte er dafür nicht eine externe Platte? Soweit mir bekannt ist der Speicherplatz bei einer PS4 nicht ohne weiteres intern aufrüstbar, so wie es uns als PC-Nutzern möglich ist. Eine USB Platte kann auch erst angeschlossen werden wenn wenigstens das Firmware Update 4.5 bei der Konsole drin ist
     
  8. DrHeinz

    DrHeinz Fremdländer

    Ich hab das ganze mal etwas abgekürzt und Mods welche für mich nicht so wichtig sind entfernt. Hab dann gleich mal nach diesem Schema sortiert, hoffentlich auch richtig, bin jeden Mod einzeln nochmal durchgegangen. Dieses Schema hatte ich auf der Bethesda Seite gefunden. hier der link dazu

    So schaut dann meine Liste jetzt aus:

    Skyrim für PS4 meine Mod liste nach load Order

    1. Patches and bug fixes

    - Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Patch)

    - H.A.S.T.E. (flickt viele kleine Logiklöcher)

    - Hearthfire Display Case Fix by Krucify (Waffen in Ständer legen auto)

    - Mannequins Stay Put Ps4 (Puppen bleiben stehen)

    2. Big mods and overhauls that affect the entire game

    - DLC Integration (DLC Zubehör in restliche Welt integrieren)

    3. Quest mods (big or small)

    - Sea of Ghosts (neue Quests und Insel)

    - Ruined Temple of Phynaster (Quests)

    - Akaviri-Ruinen Von Savirien-Chorak (Quests)

    4. Environments/weather Overhauls

    - Obsidian Weathers (Bessere Wetter Effekte)

    - Lanterns Of Skyrim (Fügt Laternen hinzu)

    - Bridges Of Skyrim (Fügt Brücken hinzu)

    - Point the Way (Wegschilder)

    - Hold Border Banners (Fraktionsbanner hinzufügen)

    5. Large add-ons that add cities/towns/land masses

    - Master The Summit (Bergstege)

    - Delves of The Stone Legion (Dungeon)

    - The Midden: Expanded (Dungeon)

    - Akaviri Ruins (Dungeon)

    - Lady Ebrima's Circus of Mirth (Erweiterung)

    6. Adds buildings to current cities/towns

    - Chartreusepod Reverie (Waldhaus)

    - Whitewind Player Home (Schneehaus)

    - Crypt of the Old Guard (Vampirhaus)

    - Rayek's End (Verstecktes Haus in Höhle)

    - Imperial Officer's Villa (Imperial Haus)

    - Dovahkiin Keep (Haus)

    - Hermit's Stump (Haus)

    - Pale Mountain Homestead (Haus)

    - Whiterun Underground Den (Haus)

    - Jk's Windhelm (Look)

    - Jk's Markarth (Look)

    - Katos Riverwood (Look)

    - Katos Ivarstead (Look)

    - Karthwasten by Arthmoor (Look)

    - Soljund's Sinkhole by Arthmoor (Look)

    - Darkwater Crossing by Arthmoor (Look)

    - Kynesgrove by Arthmoor (Look)

    - Ana's Skyrim Texture Overhaul Three in One (Look für Solitude, Whiterun und Texturen)

    - The Great Cities by Soldierofwar (Look für Morthal, Dawnstar, Winterhold, Falkreath, Dragon Bridge und Rorikstead)

    - Ulihah's Old Town Riften - City Overhaul - Exterior + Interior (Look)

    7. Plants and foliage mods for the entire game

    - Fallen Trees - Umgefallene Bäume

    - Project Hippie (Mehr Bäume)

    - Dense Grass (Mehr Grass)

    - Skyrim Is Windy (Bewegungen in Flora)

    8. Gameplay changes/tweaks/add-ons such as combat/magic/perks/etc

    - Rich Merchants of Skryim (Verkäufer mehr Gold)

    - GET: No More Dead Followers (Begleiter sterben nicht)

    9. Changes/add-ons to NPCs

    - Better Horses (Pferde sind schnell und stärker)

    - Guard Dialogue Overhaul (Wächter Dialoge besser)

    - Less Aggressive Animals (Tiere weniger agressiv)

    - Immersive Citizens (deutlich menschlicheres Verhalten der NPCs)

    - Realistic Conversations (NPC bessere Dialoge)

    - No More Dead Merchants (Händler sterben nicht)

    - Marry Almost Anyone (Jeden heiraten)

    - Female Walks for Warmaidens (Gangart Frauen)

    - Guard's Armor Replacer (Wächter neuer look)

    10. Visual/textural/atmospheric changes

    - Rain and Snow FX (Regen und Schnee auf Körper)

    - ELE Interior Lighting Overhaul (Bessere Innenbeleuchtung)

    - Waves (Wasser Wellen)

    - Julihah's Rocks and Mountains (Grafik Felsen)

    11. Sound/audio/FX alterations

    - Combat Music Fix (Kampfmusik fix)

    12. Sorting, menu, and player & NPC inventory

    13. Cheat items

    14. Character model replacements

    - Character Editor (Skin pack)

    15. Weapons/armor/clothing add-ons/additions

    - Katana Pack (Fügt Katana Schwerter hinzu)

    - Wear Multiple Rings (Mehrere Ringe)

    16. Crafting related mods

    - Missing Tempering Recipes Fix (Bestimmte Gegenstände Verzaubern)

    17. Misc. items, as well as small scale foliage

    18. Weapon/armor/clothing alterations

    - War: Immersive Weapons (Verbessert Waffenwerte)

    - Pocket Cases / Weapons on Back - Schwertscheiden

    19. Specific mods that need to be loaded at the bottom as directed by the mod author

    - Magical College of Winterhold (Magische Schule Mod)

    - Water (Bessere Wasser Grafik)

    - Better Loot (Bessere Beute in Truhen)

    - Improved Daedric Artifacts Se (Deadric Artefakte besser)

    20. Mods that remove graphical effects, like disabling godrays, to improve performance - this goes last to ensure that all mod added effects get disabled too.

    - World Map Vibrant Map (Bessere Map)

    - Go Away Map Clouds (Map keine Wolken)


    Werde es wohl so machen wie du sagst wenn alles ohne Probleme läuft kann ich ja dann sogar mehr installieren.


    Ja das stimmt soweit ich weiß ist dies nicht so einfach aber eine Spielstandsicherung kann ich dann auch mit PS-Plus in die Cloud vornehmen. Für eine gesammte Sicherung des Spiels müsste ich mal mit einer usb platte probieren.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden