Lösung für Performance-Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kaunit, 7. Dezember 2011.

  1. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Hi Leute,
    bis ungefähr Mitte letzter Woche lief Skyrim bei mir (trotz meines nicht optimalen Rechners) auf den Einstellungen "Mittel" sehr flüssig. Seitdem allerdings hab ich mit extremen Performance-Problemen zu kämpfen. Diese treten aber fast nur in den Städten/Dörfern auf. Dungeons, sonstige Interiors, Wildnis, läuft alles ziemlich gut. Aber kaum komm ich in eine Stadt, oder auch nur in die Nähe von ein paar Häusern, wird Skyrim zur Dia-Show. An den Einstellungen rumgewerkelt oder ähnliches hab ich nicht. Die Performance-Probleme waren einfach auf einmal da (ich fürchte es liegt am 1.2er-Patch, bin mir aber nicht sicher).
    Wenn ich die Texutren-Qualität auf "Mittel" stelle, läuft das Spiel zwar auch in Städten ziemlich flüssig, aber diese Texturen sehen einfach grauenhaft aus. Selbst Warcraft 3 hat bessere Texturen....
    Würd gern wissen, ob mir jemand sagen könnte, woher die Probleme denn plötzlich kommen könnten, und was man dagegen tun kann. Ich hoffe ich muss mich nicht an diese grottigen Texturen gewöhnen...

    Zur Info, mein System:

    Win 7
    Dual-Core-Prozessor (2x2,4GHz)
    4GB RAM
    Nvidia GeForce 8800 GTS
    Auflösung: 1920x1080 (hab die Auflösung im Moment auf 1680x1050 eingestellt, bisher liefs aber auch auf 1080p)

    Wie gesagt, das System ist vllt. nicht optimal, bis vor kurzem liefs auf "Mittel" aber ziemlich ordentlich.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bot

    bot Neuankömmling

    Ggf ist die Auflösung einfach zu groß. Spiel halt in 1280*1024, oder besser darunter (1024*768) dann sollte es gehen.
     
  4. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Guck mal in die Einstellungen deines Grafikkartentreibers und setz mal alles auf Standard, falls du etwas geändert haben solltest. Hast du auch die neuesten Treiber drauf?
     
  5. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Also erstens: an der Auflösung liegts nicht. Vor diesen ominösen Problemen konnte ich das Spiel wie gesagt auch auf 1980x1020 problemlos spielen.
    An den Treibereinstellungen hab ich nichts geändert. Treiber ist der neuste drauf.
     
  6. Barandur96

    Barandur96 Abenteurer

  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Dies kann ich so bestätigen.
    Meine Sys ist relativ ähnlich (bis auf die CPU, diese ist hier etwas höher getaktet).

    Auch beim ändern der Auflösung ergibt sich keine Änderung, so dass hier kein Anzeichen auf einen Flaschenhals durch die GraKa vorliegt.
    Doch solche Drops in den Innenräumen habe ich nicht.
    Eher wenn ich in dichtbewachsenen Aussenarealen bin, ist ein leichter drop von 2-4FSP feststellbar.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden