Problem (SSE) Lösung Problem access zu Bethesda.net

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 5. März 2022.

  1. ich kämpfe derzeit mit der "Lieferung" von Steam. Habe nun das "Upgrade (DLC)" zu AE, und da sollen ja die bezahl-CC-Teile drin sein. Nur, ich seh kein einziges File mehr, als ich bei der kostenlosen Upgradeaktion erhalten habe:
    ccBGSSSE001-Fish, ccBGSSSE025-AdvDSGS, ccBGSSSE037-Curios, ccQDRSSE001-SurvivalMode
    Aber es sollten doch weitere nun geliefert werden, oder? Wenn ich bei Steam drin bin, behauptet das behauptet, ich hätte das DLC installert. Nur ich sehe nicht, dass da was zusätzlich gekommen ist.

    Welche Files müssen das sein??

    Edit: Ich habe jetzt bei Steam in der Community gelesen, die Files kämen nach dem Spielstart automatisch. Stimmt auch nicht. Was automatisch kommt, ist ein Loginfenster von Bethesda, und wenn ich dort die Emailadresse angebe, kommt "could not establish connection". Dasselbe, wenn ich den Bethesda Net Launcher nehme, da kommt "es ist ein Fehler auftgetreten, ...". Andere Emailadresse, neuer Account einrichten, etc. klappt auch alles nicht.
    Kurz: geht nicht, und wenn das Voraussetzung ist, den bezahlten Mehrwert zu erhalten, ohne entsprechenden Hinweis zuvor, fühle ich mich übern Tisch gezogen, denn das soll man ja über Steam bekommen.

    Edit 2: da gibt es eine neue Skyrim.ccc mit einer Liste
    Schön, aber die bekomm ich nicht, wie komm ich da nun ran?
    ccASVSSE001-ALMSIVI.esm
    ccBGSSSE001-Fish.esm
    ccBGSSSE002-ExoticArrows.esl
    ccBGSSSE003-Zombies.esl
    ccBGSSSE004-RuinsEdge.esl
    ccBGSSSE005-Goldbrand.esl
    ccBGSSSE006-StendarsHammer.esl
    ccBGSSSE007-Chrysamere.esl
    ccBGSSSE010-PetDwarvenArmoredMudcrab.esl
    ccBGSSSE011-HrsArmrElvn.esl
    ccBGSSSE012-HrsArmrStl.esl
    ccBGSSSE014-SpellPack01.esl
    ccBGSSSE019-StaffofSheogorath.esl
    ccBGSSSE020-GrayCowl.esl
    ccBGSSSE021-LordsMail.esl
    ccMTYSSE001-KnightsoftheNine.esl
    ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl
    ccTWBSSE001-PuzzleDungeon.esm
    ccEEJSSE001-Hstead.esm
    ccQDRSSE002-Firewood.esl
    ccBGSSSE018-Shadowrend.esl
    ccBGSSSE035-PetNHound.esl
    ccFSVSSE001-Backpacks.esl
    ccEEJSSE002-Tower.esl
    ccEDHSSE001-NorJewel.esl
    ccVSVSSE002-Pets.esl
    ccBGSSSE037-Curios.esl
    ccBGSSSE034-MntUni.esl
    ccBGSSSE045-Hasedoki.esl
    ccBGSSSE008-Wraithguard.esl
    ccBGSSSE036-PetBWolf.esl
    ccFFBSSE001-ImperialDragon.esl
    ccMTYSSE002-VE.esl
    ccBGSSSE043-CrossElv.esl
    ccVSVSSE001-Winter.esl
    ccEEJSSE003-Hollow.esl
    ccBGSSSE016-Umbra.esm
    ccBGSSSE031-AdvCyrus.esm
    ccBGSSSE038-BowofShadows.esl
    ccBGSSSE040-AdvObGobs.esl
    ccBGSSSE050-BA_Daedric.esl
    ccBGSSSE052-BA_Iron.esl
    ccBGSSSE054-BA_Orcish.esl
    ccBGSSSE058-BA_Steel.esl
    ccBGSSSE059-BA_Dragonplate.esl
    ccBGSSSE061-BA_Dwarven.esl
    ccPEWSSE002-ArmsOfChaos.esl
    ccBGSSSE041-NetchLeather.esl
    ccEDHSSE002-SplKntSet.esl
    ccBGSSSE064-BA_Elven.esl
    ccBGSSSE063-BA_Ebony.esl
    ccBGSSSE062-BA_DwarvenMail.esl
    ccBGSSSE060-BA_Dragonscale.esl
    ccBGSSSE056-BA_Silver.esl
    ccBGSSSE055-BA_OrcishScaled.esl
    ccBGSSSE053-BA_Leather.esl
    ccBGSSSE051-BA_DaedricMail.esl
    ccBGSSSE057-BA_Stalhrim.esl
    ccBGSSSE066-Staves.esl
    ccBGSSSE067-DaedInv.esm
    ccBGSSSE068-Bloodfall.esl
    ccBGSSSE069-Contest.esl
    ccVSVSSE003-NecroArts.esl
    ccVSVSSE004-BeAFarmer.esl
    ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
    ccFFBSSE002-CrossbowPack.esl
    ccBGSSSE013-Dawnfang.esl
    ccRMSSSE001-NecroHouse.esl
    ccEDHSSE003-Redguard.esl
    ccEEJSSE004-Hall.esl
    ccEEJSSE005-Cave.esm
    ccKRTSSE001_Altar.esl
    ccCBHSSE001-Gaunt.esl
    ccAFDSSE001-DweSanctuary.esm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der BethesdaNet.Launcher wird eingestellt, aber darüber bekommt man die DLCs ohnehin nicht. Wenn die Pakete nicht heruntergeladen wurden, kannst du diese im Creation Club herunterladen, falls das nicht geht kannst du mit Steam fehlerhafte Dateien überprüfen, dann sollten die auch heruntergeladen werden.
     
  4. Das ist leider nicht zutreffend.
    1) Überprüfung der Dateien gemacht
    2) es kommt bei ingame Klick auf Creation Club dasselbe Fenster, wie zu Beginn, das ein Login zu Bethesda Net durch Eingabe der Email fordert. Aber bereits hier erhalte ich "cannot establish connection". Auch der Versuch, eine neue Email einzugeben und eine neuen Account zuerzeugen scheitert genau daran.
    3) Support auf Steam gibts nicht dazu, das automatische Auswahlmenü für Supportfragen hat keinen diesbezüglichen Inhalt, sondern es wird auf die Comunity verwiesen, und dort wird behauptet, die würden "automatisch nach Start des Spiels" heruntergeladen, was auch falsch ist.
    (Firewall etc. hab ich auch gecheckt, daran liegt es also nicht. Das Einzige, das bei mir generell schon im Router blockiert ist, das ist IPv6). Ich muss daraus folgern, dass diese gekauften Inhalte eine Verbindung zu Bethesda Net erfordern, was beim Kauf unter Anforderungen nicht erwähnt ist. Sollte es aber an der IPv6-Sperre liegen, dann ist das sowieso absolut indiskutabel.
     
  5. Dazu wurde hier im Forum schon öfter etwas geschrieben. Es kann vorkommen das in dem Fenster zur Eingabe der E-Mail Adresse das @ Zeichen nicht erkannt wird. Damit ist die Eingabe dann ungültig und eine Verbindung kommt nicht zustande.
    Aber man kann das öfter umgehen, indem man die Tastenkombi Strg + Alt + Q benutzt. Aber auch wenn (sollte nicht sein) das amerikanische Tastaturlayout in dem Fenster aufgerufen ist, dann erfolgt das @ über Shift + 2
    Das ist deine Entscheidung. Ich verstehe sie nicht, aber muss ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich mal fast aus dem gesamten Internet ausgeschlossen war.
    Als Grund wurde mir immer genannt: IPv6 ist nicht installiert
    Edit:
    Folgendes nur als Info
    Quelle: https://www.schieb.de/729953/warum-sie-ipv6-nicht-abschalten-sollten

    Siehe dazu auch
    https://www.ip-insider.de/was-ist-ipv6-a-642703/
     
  6. IPv6: a) darf nach deutschem Recht der Provider nicht vorschreiben.
    b) ermöglicht eine "eineindeutige" Identifizierung des PCs und damit eine Verknüfpung von Personendaten aus anderen Quellen, slebst bei Tnneln und virtual. Wer das toll findet, dass jeder weltweit die Farbe Deines Autos mmit der Deiner Unterhose verbinden kann, nagut. Für mich geht diese Datenschnüffelei zu weit. Ist dasselbe mit Smart-TVs, die Sehgewohnheiten und Sprachauswertungen an ihren "Master" senden. Selbst ei deaktiviertem Mikrofon, weil der Lautsprecher immer bidirektional nuzbar ist.
    Nat+rlich wird von Google&Co das Einschalten von IPv6 propagiert, schließlich ist Datensameln derem Hauptaufgabe. (Der Beitrag vonSchieb ist von 2014 und hat nur Geschwindigkeit im Fokus, keine Sicherheits- und Datenschutzaspekte, und ip-insider referiert nur die technischen Verteile, die zur Einführung führten. Ist alles wie Erfindung der Kernspaltung oder des Klonens. TOLL, was man alles machen kann. Gefahren? Gibts nicht, alles Verschwörungstheorie. Niemand kommt auf die Idee, eine Bombe zu bauen oder Menschen zu klonen, oder... - und wenn, dann nur die Guten )
    P.S. es liegt nicht an dem @, das kann ich eingeben, sondern am Verbindungsaufbau danach.
    PPS: Ich habe 30 Jahre hauptberuflich Internet- und Serversicherheit gemacht, ich kenne die Schwachstellen und die Verharmlosungen und die Abwehrmöglichkeiten und deren Grenzen.
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels ohne dir zu nahe zu treten: IPv6 hat damit nicht im Geringsten etwas zu tun. Durch IPv6 erhält jedes Gerät eine IP Adresse und teilen diese auch nicht mehr. Die Information über dein Surfverhalten konnte man bereits vorher herausfinden mit IPv4. Da übertreibst du ein wenig, zumal VPN besser wäre, obwohl alles ohnehin egal ist, denn der Provider hat immer alle Daten, da kann man noch zu viel einstellen und blockieren.

    Zu dem Problem: Keine Ahnung, leider habe ich diese Fehlermeldung noch nie gehabt und auch so findet sich dazu nichts. Hast du schon versucht unter dem Tab "Mods" eine Verbindung herzustellen? Falls das auch nicht geht, ist da generell irgendetwas falsch. Alternativ kann man versuchen, das Spiel komplett neu zu installieren, eventuell blockiert auch eine Mod und ja die Inhalte des Creation Clubs benötigen ein aktives Konto, sollte aber klar sein, da es sich um Mods aus dem Creation Club handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  8. @Licht IPv6 ermöglihst die "eineindeutige" Zuweisung von Aktionen.
    Aber lassen wir das, derartige Diskussionen habe ich 10 Jahre lang, hab ich keine Lust mehr, brauch ich heute nicht mehr zu führen.

    Ich hab gestern so ziemlich alles versucht, eine Verbindung zu Bethesda zu bekommen. Immer dieselbe nichtssagende Antwort, und im Log steht nichts, außer "no response from server".
    Nundenn, Ich hätte gerne meine Neugierde befriedigt, was dieser CC Inhalt denn genau ist, zumal ich dafür € 17,99 ausgegeben habe. Buche ich das also auf "Ausbldungsbeihilfe", habe ich doch wieder dazugelernt.
    Bestärkt mich natürlich darin, von AE bis auf Weiteres die Finger zu lassen, da ichs einfach nicht brauche, im Gegenteil, einige Mods, auf die ich nicht verzichten will und mir wichtiger sind, also so en Grafikkrempel von CC, mit neuen Rüstungen u.ä., nur mit der SKSE-Version und der Engine von SSE laufen, zumal die 4 kostenlosen CC-Module auch damit laufen. (hab ich, bis auf Fischen, mittlerweile durchgespielt. Echte Mogelpackungen, riesiger Werbeballon mit heißer Luft und drin 3 Bonbons. Aber so was ist ja heutzutage in, Hauptsache Fassade)
     
  9. Also ich hab heute mal eine andere Verbindung über einen Nachbarn erhalten und dort ist IPv6 aktiviert und funktioniert.
    Das Problem bei Steam bleibt bestehen, also liegt es definitiv nicht an IPV6 ja/nein
    Skyrm (egal, ob mit oder ohne Update auf AE) stellt keine Verbindung her, wenn Creation Club angeklickt wird, sondern fragt nach Email und sagt dann (und zwar direkt nach Enter, und lt. Debug Connectivity Log findet in dem Zeitfenster gar kein vrbindungsversuch statt) sofort, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Also ist es irgendwas mit der Steam-Installation bzw. mit Skyrim SE/AE. Da aber mehrfaches Aktualsieren der Daten auch keine Abhilfe schaffte, muss das Problem tiefer in der Steam-Software liegen, was beim Überprüfen nicht überprüft wird, da ja ansonsten (außer CC-Verbinung) alles funktioniert.
    Bei Enter kommt die Fehlermeldung.
    ScreenShot1.jpg
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du schon ein Account bei Bethesda? Wenn ja, musst du dich nur anmelden und keinen neuen Account erstellen. Du kannst einen Account auch gleich auf deren Webseite erstellen und dich danach in Skyrim anmelden.
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  12. @Licht Dieses Fenster kommt immer in Skyrim, und bei Eingabe Emailadresse (ohne "neuen Account kreieren") kommt dann die Fehlemeldung, ist bei "neuem Account" dasselbe. Kein Unterschied, und das ist keine Meldung von Bethesda, sondern eine lokale, also vom installierten Steam Account, der gar nicht erst versucht, eine Verbindung aufzubauen, sondern das sofort anzeigt.
    Das $CreateAcct_BNET_INTERNAL düfte gar nicht da sein, das ist lokal und zeigt nur, dass lokal irgendwie gar kein Account bzw. Zugang (mit/zu Bethesda) registriert ist.
    @Harvald Hä??? Was hat das hiemit zu tun???
    @Licht Anmeldung bei Steam über Login bei Besthasda mittels Launcher gibt es nicht mehr. Die Seiten sind bei Bethesda veraltet und es gibt nur eine Meldung.
    Alles, was Creation Club und Skyrim betrifft hat nur noch Login per Steam. Lt. der Seite von Bethesda. beth 2.jpg beth 1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2022
  13. Das kann ich so nicht unterschreiben. Laut Bethesda wird eine Migration der Dateien erst im April erfolgen. Der Launcher steht aber noch bis Mai zur Verfügung (wohl für Nachzügler) Eine Migration zu Steam ist aber nur dann erforderlich, wenn man Spiele hat, die über den Bethesda Launcher gestartet werden/wurden.
    Siehe dazu auch hier:
    https://bethesda.net/de/article/2RX...-bethesda-net-launcher-und-migration-zu-steam
    Das war bei mir nur bei Fallout 76 der Fall. Dieses Spiel befindet sich aber auch bei mir in der Steam Bibliothek.
    Was für meine momentan aktiven Spiele über den Bethesda Launcher installiert wurde ist das Creation Kit für Fallout 4 und es sind die CC-Inhalte.
    Diese aber können von mir problemlos aufgerufen werden, wie das hier beweist:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-creation-clubs-fallout-4.55794/#post-1109273
    Heute erst von mir aktualisiert.
    Ich kann mir nicht erklären woher die Meldungen bei dir kommen, ich sehe die bei mir nicht
     
  14. 1) heute bei Bethesda Launcher nochmal installiert, Account gemacht ohne Probleme, aber nix Skyrim und nix CC, Meldung s.o.
    2) das Problem erscheint mir mittlerweile sehr definitiv ein Steam Problem zu sein. Habe sogar eine komplette Neuinstallation von Steam gemacht, und bei Start, bevor ich sonst irgendwas machen kann, kommt von Skyrim AE erst mal ein Fenster "Vielen Dank ...", dann ein automaticher Wechsel zu einem kleinen Fenster "Download" (das ist wohl das, was die meisten erleben) und dann sofort das Fenster oben, mit noch leerer Zeile für die Email, aber direkt nach Eingabe einer Email und Enter kommt dann die Fehlermeldung.
    Die Zeile im Fenster oben $CreateAcct_BNET_INTERNAL ist auch definitiv vom Steam Account, der wohl das irgendwie nicht installieren kann. Hab dann noch Win10 Ereignisberichte mit Debug für Verbindungsprotokoll laufen lassen, und da erfolgt gar kein Verbindungsversuch, also macht die Steam Soft da gar nichts, alles ist lokal.
    Damit wäre eigentlich der Steam Support derjenige, der Auskunft geben müsste, was in dem Moment gemacht wird bzw. gemacht werden soll, damit man das genauer untersuchen kann. Aber Steam hat keinen Support.
    (Ich hab jetzt den Verkäufer des Keys drauf gehetzt, MMOGA, aber die sitzen in Hong Kong und haben sicherlich wenig Lust, sich damit zu beschäftigen und mit einem Riesenanbieter eine Diskussion anzufangen. Da ist der Kunde einfach der kleine Idiot.
    Wenn ich also nicht sonstwoher die Files saugen kann (wäre ja nicht mal Raubkopie, da ich sie ja bezahlt habe und das registriert ist), verbleibt bei mir nur der mit 19,99 € bezahlte Erfahrungsgewinn, auch "Ausbildungsbeihilfe" oder "Schulgeld" genannt.
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich meine nicht den Bethesda Launcher, sondern deren Webseite. Der Lauchner hat damit rein gar nichts zu tun. Zudem muss es bei Skyrim ein Menu zur Anmeldung geben. Du hast hier das Menu zur Kontoerstellung aufgerufen, wenn du bereits ein Konto mit dieser Email hast, kannst du dort auch nichts erstellen. Du musst dich anmelden, so war es bei mir zumindest, anmelden mit Email und Passwort im Skyrim Menu. Das Menu findest du unter dem Reiter Mods.
     
  16. @Licht Deine Information ist nicht auf dem neusten Stand. Lies meine Postings oben.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Fenster sollte unter dem Reiter Mods im Skyrim Hauptmenu angezeigt werden. Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr genau erinnern, aber es müsste unter den Mods auftauchen. Falls nicht, kommt es leider doch erst, wenn das Spiel deine Email erkannt hat.

    Da wohl niemand den Fehler hier kennt, kannst du auf Discourd eventuell den den Bethesda Support ansprechen oder in der Community fragen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
  18. schau Dir die Fenster genau an und vergleiche. Was erkennst Du? Sie sind unterschiedlich und ein wichtiger Text fehlt. Klingelt es jetzt? Nein? "Play with Mods..." ist nicht mehr. Update Deine Information. Du kommt für Skrim da nicht mehr rein, wird nicht mehr gelistet.
    > "Zudem muss es bei Skyrim ein Menu zur Anmeldung geben"
    Hör dich endlich auf, Halbwahrheiten und veraltete Informationen als letztes Wissen zu verbeiten. (*brigens: wieso "muss"? Das ist doch der Problemraum. Lies wenigsten meine Postings mit Verstand. Alleine schon der gezeigte String oben "$Create...." sollte jedem mit rudimentären Kenntnissen zeigen, dass hier ein zu erfolgender interner Zugriff oder Datentausch nicht stattfindet. Das Problem liegt also nicht bei Bethesda, sondern bei Steam. Wer dazu mehr sagen können müsste, das ist der Steam-Support, der müsste wissen oder nachschauen könne, was bei dieser nicht funktionieren Aktion genau ablaufen sollte. Aber ist ist abgetaucht.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @dreifels das Menu existiert, gerade mit einer neuen Installation getestet. In Fallout 4 erscheint es gleich, in Skyrim dagegen muss man erst die Email angeben, damit man auch sein Passwort eingeben kann. Jedoch ist das der Punkt, wo du nicht weiter kommst. Nun ein Versuch war es Wert. Trotzdem würde ich in der Bethesda Community fragen, Fehlercodes und Hilfestellungen sollte es beim Support von Bethesda auch geben. Was man ansonsten noch versuchen könnte wäre die ini-Datei zu löschen, alternativ kannst du Skyrim einmal auf einen anderen Rechner installieren, um auch die Konfiguration des PCs auszuschließen.

    Das $Create ist erstmal logisch gesehen ein Schlüsselwort, ein Datenbankfehler sagt das erstmal nicht aus. Internal deutet auf ein Serverfehler hin, Ursachen können aber viele sein. Tut mir leid, aber das musste jetzt einmal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2022
  20. was zeigt, dass ich nicht der Einzige bin (auch wenn das wohl selten auftritt)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden