Login Fehler 201

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Taisho, 26. April 2014.

  1. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Hallo in die Runde

    Ich habe seit 2 3 tagen den Login Fehler 201.Vom Support bekam ich folgende Mail:Fehler 201 ("Error 201 (7:1:1000:1060) Login service has failed") kann auftreten, wenn ein Spieler sich im Spiel mit einem Benutzernamen oder einem Passwort anmeldet, welches Umlaute oder andere Sonderzeichen (wie ü, ã, or ó) enthält. Ist dies der Fall, ändern wir gerne Ihren Benutzernamen. Bitte teilen Sie uns einen alternativen Benutzernamen (ohne Sonderzeichen und Umlaute) mit.
    Dieser Fehler kann ebenso auftreten, wenn die Anfrage des Spielservers blockiert wird. Die kann durch eine Firewall oder ein Antivirus Programm auftreten. Sie können versuchen Ihre Sicherheitssoftware vorübergehend zu deaktivieren, um herauszufinden, ob Sie daraufhin in der Lage sind sich im Spiel anzumelden.
    Aufgrund eines Updates des Windows Betriebssystems ist es gegebenenfalls notwendig, die Windows Firewall erst zu deaktivieren, nachdem jede andere Sicherheitssoftware bereits ausgeschaltet wurde

    Meine User ID ist Eldrik_Der-Hühne hatte damit vorher nie Probleme. Mein PW enthält keinerlei umlaute oder Sonderzeichen. Virensoftware Firewall hatte ich immer an. und nie diesen Fehler.Systemzeit ist auch aktuell.
    Hab das Game schon neu installiert neu heruntergeladen keine Änderung. Das was ich gemacht habe ist das System wiederhergestellt. Kann mir aber nicht Vorstellen das das diesen Fehler Verursacht.Hat hier noch jemand dieses Problem,und hat eventuell eine Lösung für mich?

    mit grüßen Olaf
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Taisho,

    dein Benutzername besitzt eine Umlaut, also wird dir wohl nichts übrig bleiben, als diesen ändern zu lassen.
     
    Taisho gefällt das.
  4. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Hallo Suzie Q..

    also ich versteh nicht was ein ü damit zu tun hat das man sich nicht einloggen kann? Alle Reden davon macht euren Account sicher...und dann soll ein ü schuld sein? Das geht jetzt NICHT gegen Dich aber das ist doch wohl ein Witz.

    Wobei ich bevor der Fehler auftrat ich ins Spiel einloggen konnte. auch mit dem Umlaut im Namen. Jetzt hatte ich dann vom Support den Namen ändern lassen,und was ist? Login Fehler 201!! Der Name ist Xas'lad
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Benutzername hat relativ wenig mit Sicherheit zu tun. Klar ist es sicher, einen Benutzernamen zu haben den keiner kennt, aber den erfährt man im Spiel eh so schnell, dass das keinen Wert besitzt. Ein Benutzername sollte nicht sicher sein, sondern unkompliziert und so wie du ihn magst. Für die Sicherheit ist ja das Passwort zuständig. Davon abgesehen ist da übrigens schon wieder ein Sonderzeichen drin: Xas'lad. Dass es nicht funktioniert wird wohl ein Fehler im System sein.
     
    Taisho gefällt das.
  6. Das ist ganz einfach: Das Spiel kommt aus Amerika (bitte um Korrektur, falls das falsch sein sollte). Es wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Programmieren ein Zeichensatz eingesetzt, der auf den englischsprachigen Raum zugeschnitten ist. Die kennen schlichtweg keine Umlaute!

    Dadurch könnten folgende Fehler auftreten:
    1. Du gibts "Eldrik_Der-Hühne" ein, der Client sendet aber " Eldrik_Der-H+.-hne" oder sonst eine Verunstaltung an den Server, weil er beim Einlesen des Namen ein Problem hat. Wenn der Server jetzt nicht auch noch irgendeinen Schmarn mit deinem Name macht, sollte das allerdings kein Problem darstellen.
    2. Der Client gibt "Eldrik_Der-Hühne" an den Server weiter, der Server kennt aber keinen "Eldrik_Der-Hühne" sondern eben "Eldrik_Der-H+.-hne" und plötzlich gibt es dich nicht mehr bzw. gibt "Eldrik_Der-Hhne" oder sonstwas aus und verwirrt damit den Client.
    Wenn man entsprechend Zeichensätze bzw. die Verarbeitung mischt, kann man ganz tolle "Zufallseffekte" kreieren.

    Und ein ü macht deinen Account sicherer? Wenn Du den Name dann auch noch veröffentlichst? ;)
    Jetzt mal im Ernst. Für einen sicheren Account ist dein Benutzername zu einfach. Es sind drei Worte. Als "Sicherheit" hast Du lediglich einen Unterstrich, einen Bindestrich und einen Umlaut.
    Was ist mit Zahlen, zufälliger Groß-/Kleinschreibung, sinnfreier Zeichenfolge, weiteren Sonderzeichen (ok, Sonderzeichen scheinen ein Problem zu sein)?

    Das von mir oben beschriebene Problem kann mit jeder Änderung des Clients oder Servers "aktiviert" werden. Ein Apostroph ist übrigens auch ein Sonderzeichen.;) Den sollten aber auch die Amerikaner kennen...

    Mein Vorschlag wäre:
    1. Probiere mal einen Name ohne Sonderzeichen. Dann wäre zumindest mal geklärt, ob der Name das Problem ist.
    2. Stelle deine Sicherheitssoftware (Antivirus, Firewall, ...) ab. Das soll ja angeblich eine potenzielle Fehlerquelle sein.
    3. Solltest Du eine andere Sicherheitssoftware als die von Windows nutzen, deaktiviere unbedingt das Windows-Zeug. Die könnten sich sonst in die Quere kommen. Außerdem wird ja auch die Windows-Firewall als mögliche Ursache angesehen. Des Weiteren könnte hier das Problem durch ein kürzliches Windows-Update ausgelöst worden sein.
     
  7. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Hallo Nerian Hallo Dice

    Also das mein Name keine große Sicherheit bietet ist mir schon klar^^ Nur er hat ja bis das Problem auftrat Problemlos. Das PW enthält keinerlei Sonderzeichen. Groß Klein Schreibung ja,und Zahlen.Also denke ich daran liegt es wohl nicht.
    Und _Dice_ du hast recht der neue Name enthält ein Sonderzeichen.Wurde aber wohl vom Support so angenommen Weil Ohne Support kannst ja deinen Namen nicht ändern.Aber keine Sorge...^^ lasse ihn nochmal vom Support ändern...
    Aber mit keinerlei Sonderzeichen^^ Ich hab schon alles ausprobiert auch Virensoftware Komplett ausgeschaltet Windows Firewall auch. Sagen wir es liegt an einem Windows Update...was dann??


    mit grüßen Olaf
     
  8. Dann suchst Du dir über den Update-Verlauf die Updates bis zu einem Zeitpunkt, zu dem der Login noch funktionierte. Anschließend deinstallierst Du ein Update aus diesem Zeitraum und prüfst, ob der Login wieder funktioniert. Wenn nicht deninstallierst Du das nächste Update und prüfst erneut...

    Ich halte es allerdings für recht unwahrscheinlich, dass es an einem Windows-Update liegt. Erstens dürften deutlich mehr Leute betroffen sein und zweitens hast Du ja scheinbar schonmal die Windows-Firewall deaktiviert, sodass da nichts geblockt werden dürfte.
     
  9. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    ok dann schau ich mal und Versuche das mal...aber wie du schon sagst ich glaube auch nicht das es an einem Windows Update liegt.aber wer weiß^^

    gruß Olaf
     
  10. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Hallo _DICE_ naja das hat dann auch nicht funktioniert...hab mehrere Updates deinstalliert also bis da wo ich mein das eso problemlos funktionierte. Hab jetzt auch wohl allesdurch..bis auf Festplatte formatieren.... nur ob es dann funktioniert???

    mit grüßen Olaf
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Bevor du die Festplatte formatierst, kannst du auch einfach ESO neu runterladen und installieren, wobei das auch keine Lösung sein kann, selbst wenn es das Problem evtl. behebt.
     
  12. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Hallo Nerian..also das hab ich ja schon gemacht.. das Ganze Game neu installiert und Heruntergeladen. was bei mir leider mehrere Std dauern würde^^
     
  13. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Huhu.. also ich weiß nicht wieso konnte aber gerade wieder ins spiel einloggen..mal sehn ob es so bleibt^^
     
  14. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    Habe Virensoftware und Windows Firewall komplett ausgeschaltet..so scheint es wieder zu funktionieren.aber ob das so richtig ist??
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das kann keine Lösung sein, auch wenn es so funktioniert, sagt dir aber, dass eine der Komponenten die Störung verursacht. Spontan würde ich eher auf das Antivirus tippen, die Windows Firewall springt ja meist beim Programmstart und testet einmalig, während ein Antivirus meist öfter checkt und dann schon nach eine Patch von ESO mal sagen kann: ne ist nicht mehr. Deswegen mal probieren, die Firewall wieder anzuschalten und das Antivirus auszulassen. Wenn es dann geht, bei letzterem die Ausnahmeliste checken.
     
  16. Taisho

    Taisho Neuankömmling

    also ich hab jetzt die Windows Firewall eingeschaltet. Das Antivirenprogram komplett ausgeschaltet.Es ist Übrigens Kaspersky Internet Security 14...ich wüsste aber nicht wie ich das für ESO einstellen müsste^^

    mit grüßen Olaf
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden