Lohnt sich TESO noch?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Pytroxis, 11. Mai 2017.

  1. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Guten Abend,

    nach langen überlegen habe ich mir gedacht vlt. TESO zu kaufen. Die letzten Tage habe ich ein wenig darüber gelesen z.B. auch über das One Tamriel update (mich stört ein wenig das Hoch skalieren des Charakters). Daher wollte ich mal folgendes fragen:
    • Lohnt sich TESO noch?
    • Ist TESO sehr RPG lastig? (Bin ein Freund von RPG)
    • Wird die Rüstung etc. sehr hoch skaliert und man hat gegen sogut wie alles eine Chance oder muss man noch taktisch vorgehen und sich überlegen welchen Gegner man angreift und welchen nicht
    • Wie schnell müsste mein inet so ca. sein für TESO

    Danke im Voraus

    MfG
    Pytroxis
    ~Handy

    @RoterHase ist es so besser? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mehr oder weniger ja. Aber wo ist das Problem? Willst nur Action? Dann lass die Quest weg und lauf nur Raid oder PVP.

     
  4. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    @RoterHase Danke für deine Antwort aber ich denke du hast mich bzg. der RPG Frage falsch verstanden :D
    Ich bin sehr großer RPG Fan und daher ist es mir wichtig :D

    MFG
    ~Handy
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Pytroxis
    ehrlich gesagt habe ich Probleme deinen Beitrag zu verstehen :eek:
    Wieso "noch"? Morrowind ist doch der Grund wider / neu ESO zu spielen :cool:

    Für RPG ist One Tamrie (OT) schlecht. In Cyrodiil Feinde - im restlichen Land friedliches zusammen Monster kloppen :oops:

    Ich habe seit OT kein Charakter mehr hochgelevel von Level 1 bis 50 - kann dazu nichts sagen.
     
  6. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte :(
    Es tut mir leid, dass du mein Beitrag nicht so richtig verstehst. Ich ihn gerade nochmal gelesen und muss dir zustimmen (werde ihn später nochmal über arbeiten) :D Leider bin ich gegenwärtig nur am Handy online weshalb längere Texte schnell mal missverstanden oder gar nicht verstanden werden können :(

    Hätte hier jemand vlt. ein paar aktuelle Screenshots von TESO? :)

    Ach was ich noch gerne fragen möchte:
    Ich werde mir voraussichtlich die Gold Edition kaufen, sollte ich mir dann auch direkt das Morrowind DLC kaufen oder damit noch warten? :)


    Danke im Voraus

    MfG
    Pytroxis
    ~Handy
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Vorschlag: Du stellst kurze einfache Fragen - damit sollte ich klar kommen o_O

    Auf den Handy :confused: ?
    oberste Zeile hier im Portal > vierte von links Medien > links Kategorien > Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 > Elder Scrolls Online
    oder Kategorien > Elder Scrolls Online
    alle nicht aktuell aber bei der Grafik hat sich nichts geändert.
    Bilder von Morrowind siehe YouTube.

    Von den DLC ist Orsinium am "meisten" RPG von den Vier. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft sind RPG/PVE. Kaiserstadt ist PVP. Shadows of the Hist sind zwei Dungeon.

    Wenn du das Spiel unbedingt haben willst dann kauf es komplett. Oder du kannst warten auf das nächste Angebot. Es gab Kronen Pakete im Angebot - mit Kronen kannst du aber nicht Morrowind kaufen. Oder den nächsten Steam Sale
     
  8. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ups ich kann nicht bis vier zählen :oops: Shadows of the Hist ist nicht in der Gold Edition enthalten.

    Du kannst dir auch einen Monat ESO Plus kaufen und alle DLC ohne Morrowind testen.
     
  10. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Ich finde ESO Plus Mitgliedschaft ein wenig unnötig, lieber gebe ich einmal Geld aus statt über mehrere Monate einen Betrag zu bezahlen :D

    MfG
     
  11. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Da solltest Du Dir die Bedingungen für anschauen. Ich habe mir TESO Gold am Sonntag bei Steam zugelegt und habe zwischenzeitlich einiges ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das hätte ich Beth... nicht zugetraut.;) Es macht richtig Spaß und mich zumindest fast süchtig, da muss ich echt aufpassen.:rolleyes: Ich will ESO Plus, muss nur noch sehen wie ich das Realisiere. Im Moment wird mir nämlich angezeigt, das ich dafür nicht berechtigt/legitimiert wäre.:oops: Vielleicht weil ich mich über meinen Steam-Account angemeldet habe?
     
  12. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Das freut mich doch, dass das Spiel immer noch die Leute begeistert, werde mir daher vermutlich es auch zulegen sobald ich schnelleres Internet habe und meinen PC aufgerüstet habe...

    Bzg. deines Problem mit Eso-Plus, wo kaufst du es denn? Im Steam Store oder wo anders?


    MfG
    Pytroxis
    ~Handy
     
  13. Normalerweise bin ich ja ein Gegner dieser Spiele gewesen aber bei TESO mach ich eine Ausnahme.

    Zwei extrem wichtige Dinge aber sollte man im Hinterkopf behalten wenn man TESO spielt:

    1.
    Das Spiel spielt sich nicht wie ein Offlinespiel. Hier kannst du nicht mit Hau drauf und Schluss agieren. Du brauchst Taktiken, musst Gegner einschätzen können, deine Skills und deine Rüstungswerte kennen und wie du die bei den jeweiligen Gegnern am Besten einsetzen kannst.

    2.
    Wenn du auf Gegner triffst die dir, warum auch immer, überlegen sind dann mach das was man sonst feige nennen würde. Verkrümel dich, skille deinen Char, ändere eventuell Waffen- und Rüstungsskills und komm zurück wenn du besser bist. Die laufen dir nicht weg.

    Allgemein:

    Verzweifle nicht wenn du auf Gegner triffst die dir mit zwei Schlägen einen Besuch in Sovngarde ermöglichen. Vor allem die Charstufen 1 - 8 sind eine Durststrecke, bei der du manchmal verzweifeln möchtest.
    Beispiel von mir selbst erlebt (Vorsicht Spoilergefahr daher im Spoiler versteckt)

    Es kann durchaus sein, dass du mit einem Char, der ein Leben von 17.000 Punkten hat, auf einen Gegner triffst, der im Balken 130.000 Lebenspunkte stehen hat. Wenn du ihm aus dem Weg gehen kannst, dann tu es. Noch schlimmer ist es aber, wenn dies nicht geht und dieser Gegner zur eigenen Verteidigung dann noch Untote spawnt, die auch meist um die 30.000 Lebenspunkte haben.
    Es kann also durchaus passieren das dann deinen 17.000 Punkten Lebensenergie 200.000 gegnerische Punkte gegenüberstehen.
    Du sagst das kann man nicht schaffen? Dachte ich auch erst, aber mit der nötigen Übung, Skillung und einem abgestimmten Moveplay schafft man das trotzdem. Vor allem hier eines: NIEMALS einfach nur stehen bleiben. Es lohnt sich hier wie ein Karussell zu agieren (Fachterm glaube ich heißt Kiten) Denn du regenerierst sowohl Magika, Stamina und Leben auch im Kampf aber eben langsamer. Es gibt aber auch immer die Möglichkeit vorher Freunde einzuladen (InGame) die dir dann helfen können (Gruppensuche)
     
  14. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Danke für die Antwort ich bin sogar sehr glücklich über diese denn ich hasse es wenn man ohne irgendeine Taktik als Low Player High NPC/Spieler down machen kann. Ich finde Taktik etc. sehr wichtig :D

    MfG
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich denke so schnell werden die Server nicht abgeschaltet. Wir können also noch eine ganze weile spielen :cool:
    ESO ist mein erstes Multiplayer Spieler. Die komplette Hauptquest kannst du solo spielen. Dieser Teil ähnelt Skyrim. Unterschied in ESO. Der Spieler wird durch das Gebiet geführt bzw. von Gebiet zu Gebiet (wie eine Perlenkette).
    Ausrüstung wird auf wird auf CP 160 skaliert - dh aber nicht das du gegen alles am Anfang eine Chance hast.
    Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. PVP <> PVE. Ausrüstung: irgendwas, Crafting Set, Monster Set. Klasse: Stam NB <> Mag Sorc. Dein Verständnis der Spielmechanik.
    Schnelligkeit ist das eine: Lags/Ping das andere :(
    Ja :)

    Mein Char CP 450 hat ca. 17 k Leben und das reicht aus. Nun ja fast immer :oops:
    Gegner mit soviel Leben sind zB Worldbosse Das sind die Totenköpfe auf der Landkarte. Worldbosse sind für Gruppen gedacht. Denen kannst du aber aus den Weg gehen. Und wenn du sie doch am Arsch kleben hast dann kannst wegrennen.
     
  16. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Da ich TESO Gold bei Steam erworben habe, musste ich auch ESO-Plus bei Steam erwerben bzw. ordern was ich heute auch gemacht habe. Alleine der nimmervolle Handwerksbeutel hat sich für mich schon gelohnt und o.k. mit den 1500 Kronen monatlich kann ich mit der Zeit auch noch was anfangen.
    Mache bloß die Hauptquest nicht zu schnell, nimm Dir Zeit. Es gibt so viel nebenbei zu entdecken und abzuarbeiten. Geil!!!;)
     
  17. Pytroxis

    Pytroxis Neuankömmling

    Werde ich machen aber ich muss mich gedulden. Haben gestern den Anschluss geordert (200 MB/s) uns wurde gesagt es dauert 4 Wochen, hoffentlich geht es schneller :D Kann es kaum noch abwarten will aber vorher noch meinen PC aufrüsten :D
     
  18. Leider etwas verspätet, ich habe es jetzt erst gesehen. Ich muss in einem Teil widersprechen, kann auch sein das ich etwas unglücklich geschrieben hatte.
    Mein Satz lautete:
    Das sind keine Weltbosse aus den Totenkopffeldern. Denn die haben soweit ich es kenne bisher Minimum 1.2 Millionen Lebenspunkte. Da hast du ohne Gruppe definitiv keine Chance.

    Was aber ich meinte sind Endgegner die man in bestimmten Quest findet. Im Spoiler mal ein paar Beispiele mit den Leben die ich noch in Erinnerung habe. (nur grob, kein Anspruch auf kpl Richtigkeit aber es ist ein Anhalt)

    Nur lesen wenn ihr Spoiler zum Spiel auch abkönnt!!

    Morrowind:
    Barbas Eigenlebenspunkte ca 335.000
    aber er spawnt noch insgesamt 4 Tore und da kommen jedesmal Daedra mit durchschnittlich 30.000 pro Exemplar
    da hast du alleine gut zu tun

    Dann Magistra Vox
    Die hatte zwar "nur" ca 137.000 aber sie haute mit Veloths Urteil eine echte Kelle

    Orsinium
    Urfon Eisherz oder so ähnlich
    hatte auch "nur" um die 130.000 glaub ich aber er spawnte Eisschützen die zwar nichts aushielten dich aber verlangsamten und wenn er erst mal in der Nähe war und seinen Ultimate einsetzte wast du mit einem Schlag 11 - 12.000 Leben los (Eisnadeln, Einfrieren und was der noch konnte)
    Er war aber trotzdem zu schaffen

    M***** der Tapfere mit ca 130.000 im Tempel von Malacath. (Namen vergessen)
    Von der Menge der Lebenspunkte könnte man ausgehen einfacher Kampf aber hier behindert eben das Schlachtfeld (Zimmer im Tempel) du hast kaum Platz zum Ausweichen, wenn dui ihn etwas runter hast und ausweichst zum Regenerieren kann es passieren das er wieder auf volle Punktzahl kommt (zu weit weg gelaufen?)

    Das Problem mit ihm eben ist:
    Feuriger Atem 9000 Lebenspunkte mit einem Schlag weg
    Dann Aufwärtsschnitt oder ähnlich wieder 9000 Lebenspunkte bei dir weg
    Macht in der Kombi (und das wendet er meistens an) 18.000 Lebenspunkte

    Davon wie geschildert gibt es noch mehrere in den Dungeons. Sie wären alle kein großes Problem wenn sie alleine wären aber die haben (meist) alle noch Mitstreiter, lebensspendende Kristalle in der Nähe oder andere Sachen die du als Spieler zusätzlich noch killen musst.

    Einen dieser Endgegner habe ich nur mit Hilfe (danke an der Stelle noch mal an den Orden der Feder) besiegen können. Es war der Geist im Wyrdbaum. Du hast da zwar Hilfe von den Wyrdinnen der Erde, Luft , Wasser usw) aber es ist frustrierend wenn man dem Gegner aus dem Weg geht und plötzlich kommt der Zuruf: Komm zu mir, er wendet eine Magie an die den Boden unter dir erschüttert usw
    Leider schaffst du es in einem solchen Falle meistens nicht mehr rechtzeitig in das schützende Wyrdinnenfeld (zu weit weg) denn die Magie des Gegners raubt mit einem Schlag 20.000 Lebenspunkte (meistens ein One Hit Kill)

    Ich weiß, das diejenigen unter euch, die damals schon bei der Beta dabei waren, und daher noch die alten Werte kennen jetzt sagen: Ach das war zu Anfang viel schwerer, die haben viel vereinfacht.
    Aber denkt doch bitte einmal daran das ein Spieler der jetzt 2017 mit dem Spiel beginnt nur das kennt was sich ihm jetzt präsentiert. Für solche Spieler ist das zum Teil eine heftige Herausforderung worüber Veteranen nur noch schmunzeln können.

    Ich weiß auch welche Antwort jetzt meistens kommt:
    Wenn du Probleme hast dann hast du

    falsch geskillt
    falsche Werte bei den Waffen
    falsche Ausrüstung

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen aber ich kann das nicht mehr hören/lesen. Jeder hat eine individuelle Art es anzugehen. Konstruktive Hilfe wäre da schöner. Zum Beispiel: Zeig mir deinen Char, sag was du machen willst und ich schlage dir vor wie du das dann angehen kannst.
    Also keine Allgemeinplätze sondern konkrete Aussagen.
    Nur mal so am Rande.
    Also allgemein
    Ihr wisst schon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Ivanhoe
    falsche Taktik: du rennst in die Gegner rein als Fernkämpfer; du bringst den Heiler nicht zu erst um; bleibst in roten Flächen stehen;...

    die Werte deines Charakters kannst du mit Hilfe diese Addon CharDump (umständlich) oder einfacher hiermit Skillplaner hier posten

    wie ist deine Rota (die Reihenfolge der Fähigkeiten die du im Kampf benutzt)

    sollte ich etwas vergessen haben bitte ergänzen :oops::D
     
  20. Waren definitiv am Anfang meine Fehler.
    Ich probier mal das AddOn aus da seh ich für mich mehr Chancen als bei dem anderen (Bin nur zu faul das zu übertragen :D:D)
     
  21. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Spielst du nur mit einen Charakter / Klasse oder wechselst du öfters ?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden