Lohnt sich The Elder Scrolls Online?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Purnima92, 3. Februar 2015.

  1. Purnima92

    Purnima92 Neuankömmling

    Lohnt es sich?
    Auf der Website steht, dass sie am 17. März (praktisch :]) Teso Unlimited veröffentlichen.
    Mich interessiert das wohl, weil ich mir nicht noch mehr monatliche Kosten leisten kann..
    Aber wie ist das Spiel so?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Von mir hörst du nur das:

    Du kannst auch hier schauen. :bye:
     
  4. Purnima92

    Purnima92 Neuankömmling

    Wie kann man ESO denn falsch spielen? :?:
     
  5. Gemeint sind wahrscheinlich diese Rush'n'Go Spieler, welche die Quests sich nicht anhören bzw richtig durch lesen, alles wegklicken, nicht links und rechts gucken, nur durch rasen und schnell alles fertig haben wollen und am Ende dann motzen wo der Content bleibt. Dafür ist ESO tatsächlich nicht gemacht.
     
  6. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Danke für die Erklärung, Chiasm, das ist gut zu wissen. Ich gehöre zu den langsameren Spielern. Vielleicht schau ich es mir ja doch mal an :)

    Mir ist aber gerade was eingefallen, was ich hier gerne mal einschieben möchte. Eso gibts auf PS4 und XBox und PC. Spielen dann alle zusammen auf den gleichen Servern oder gibt es für jede Konsole eigene Server?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß wird es mehrere Megaserver geben. Mindestens einen für die PlayStation 4, einen für die XBox One sowie zwei für den PC (EU und Nordamerika). Wenn du jedoch auf dem PC bereits gespielt hast, kannst du deinen Charakter auf die Konsolen kopieren lassen. So hast du sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole den selben Charakter, jedoch werden sie wie zwei komplett unterschiedliche behandelt. Wenn du also auf der Konsole den Charakter anschließend weiter spielst, wird sich dein Charakter auf dem PC nichtverändern.

    Ob es auch wieder möglich ist, seinen Konsolencharakter auf den PC zu kopieren weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
    Lillyen gefällt das.
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Haste infos die ich nicht hab? :shock: Würde dne Kauf der One echt weit nach hinten verschieben
     
  9. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Um das noch einmal klarzustellen: PC-, Xbox One- und PS4-Spieler werden vorerst NICHT zusammen spielen können. Es ist auch noch nicht absehbar, ob das jemals angeboten werden wird. Es wird, wie von Scharesoft erwähnt, jedoch möglich sein, seine Charakter für einen geringen Geldbetrag vom PC auf die Konsolen portieren zu lassen. Mehr dazu in unserer Newsmeldung zu den Konsolenversionen.

    Zwar werden sich mit der Ankündigung der Features von Windows 10 in der Richtung des Zusammenspiels zwischen Microsoft-Betriebssystemen auf dem PC und Microsoft-Konsolen einige Möglichkeiten auftun, aber auch mit dem Hintergrund ist noch nichts wirklich absehbar. Das ist sowieso ein Thema für sich.

    @ Mathieu Bellamont: An Deiner Stelle würde ich mich mit den Provokationen ein wenig zurücknehmen. Die werden langsam lächerlich. Auf Tippfehler kann man auch dezent hinweisen und muss damit nicht unnötigen Spam betreiben.

    Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen auf die Frage des Threadstellers zu antworten.

    Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es hat seine eigenen Stärken und Schwächen und kann sich als erstes MMORPG der Elder Scrolls-Reihe durchaus mit den Einzelspielerteilen messen. Solange man auch bei längerer Inaktivität die Zusammenfassungen der einzelnen Updates ließt und so ein wenig auf dem aktuellen Stand bleibt, fällt ein neuer Spieleinstieg auch wesentlich leichter. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Gerade zur Zeit finde ich ESO besonders spannend. Nicht nur im Hinblick auf die zahlreichen Neuerungen, die in Update 6 veröffentlicht werden oder auf den Umstieg auf das Buy-to-Play Modell.
    Besonders interessant finde ich die Einstellung der Entwickler zu dem Spiel. Wer die zweiwöchentlichen ESO Live Sessions verfolgt, wird merken, dass die Entwickler sich außerhalb des PR-Bereichs einiges an Mühe geben, die Erwartungen der Community zu erfüllen. Insgesamt macht das Spiel den Eindruck, dass es den Entwicklern wirklich etwas bedeutet. Und solange das so weitergeht, wird ESO mit Sicherheit interessant bleiben.
    Das Spiel ist am interessantesten, wenn es, wie bereits von Chiasm geschrieben, in die Tiefe gespielt wird. Wenn man auf kleine Andeutungen achtet, überrascht das Spiel immer wieder.

    Und das Update 6 erwarte ich mit einiger Vorfreude. Denn damit, sowie mit dem Umstieg auf Tamriel Unlimited, bekommt das Spiel ein ganz neues Level an spielerischen Freiheiten. Und das gänzlich ohne beispielsweise eine Vielzahl von Gameplaymods, wie sie oft in den Einzelspielern genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Das ich die Frage ernst gemeint habe wird nehme ich an gekonnt ignoriert? Macht die arbeit einfacher nicht wahr? ;) Scharesoft ist einer der Übersetzer und einer der NORMALERWEISE nicht die One mit der 360 Verwechselt daher habe ich nachgefragt. Den Aktuellen Status von ESO verfolge ich eh nicht aktiv. Daher: Die frage war ernst gemeint und wurde somit sehr unschön beantwortet. Trotzdem Danke.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sorry, das war nur ein Schreibfehler. Ich habe natürlich die XBox One gemeint.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  12. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Na, das tut mir natürlich Leid. Dann ziehe ich meine obige Aussage im Bezug auf Deinen Post in diesem Thema zurück und bitte Dich, sie mir nachzusehen.


    @ Purnima92: Ich habe meinem obigen Beitrag noch eine Antwort auf Deine Fragestellung hinzugefügt, die ich vergessen hatte. :oops:

    Hier findest Du, falls Du Interesse hast und die Neuerungen von einem der größten bisherigen Updates nachlesen willst, unsere Zusammenfassungen und Dokumantationen zu den Änderungen von Update 6 auf dem Testserver.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  13. Subjunkie

    Subjunkie Neuankömmling

    Meiner Meinung lohnt es sich voll und ganz, auch ich bin einer der langsamen Spieler. Ich spiele es durchgängig seit Release und war bislang noch nicht mal im Endgame. Ich habe es erst im Ebenerzpakt durchgespielt, dann im Aldmeribund und jetzt zum dritten Mal im Dolchsturzbündnis und stehe jetzt dort kurz vor dem Endkampf.
    Gut, das letzte Gebiet ist bei allen Allianzen das Gleiche, aber ansonsten wiederholt sich nur die Hauptquest, die Questen der Magiergilde und der Kriegergilde. Die diese zusammen aber nur ein Bruchteil der Questen bilden, ist das m.M. nicht so wild. Also gerade wenn man langsam spielt hat man eine Menge vom Spiel.
     
    Lillyen gefällt das.
  14. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Für die Rusher, die alle 10 Min. ein neues Game laden und sich nach 5 Min fragen wo der Endboss ist. --> Nein
    Es ist eher für Genießer. Die, welche ein Stück Torte am Rand anfangen und sich langsam mit viel Vorfreude zur Kirsche arbeiten. --> Klares ja!

    Wer ein strahlender Held in der Schlacht sein will, muss sich eben auch ums Essen, Schmieden und dergleichen kümmern. Hab da schon zu hören bekommen: "Das ist doch ein Abenteuerspiel und kein Kochkurs".

    Mir gefiel es schon in der Beta. Tolles Game
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Man muss sich allerdings darauf einlassen. Die ersten Stunden sind sehr zäh. Erst später kommt dann so richtiges Skyrim-Flair auf. Die beiden Hauptkritikpunkte haben mich allerdings damals in der Beta gar nicht erst so weit kommen lassen. 1. Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Eine Mischung aus "wir wollen irgendwann mal Joypad-Support", PC Onlinespiel und PC Offlinespiel - alles wirr gemischt und damit so ziemlich die schrecklichste Steuerung eines Spieles, die ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe - das soll schon was heißen! Der zweite Knackpunkt war die Atmosphäre. Die Story ist auf Singleplayer-Offline RPG ausgelegt - blöd nur, dass es ein MMORPG ist und man nicht alleine in der Welt ist. Beides ist völlig konträr zueinander und hat mir sehr schnell die Atmosphäre verhagelt, sodass ich schnell keine Lust mehr hatte. Wie soll ich mich als einsamer auserwählter Retter fühlen, der sich vorsichtig durch eine feindliche Welt schleicht, wenn um mich herum 1000 andere Spieler herumhüpfen und sichtbar genauso ebenso "einsame" Helden sind. Gerade Schleichaufträge werden so zum Witz.

    Wurde übrigens inzwischen das Problem mit dem Zusammenspiel gepatcht? War ja am Anfang quasi nicht möglich zusammen mit einem Kumpel questen zu gehen.
     
    Lorneos gefällt das.
  16. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hier einmal meine persönliche Meinung dazu. Ich spiele das Spiel unheimlich gerne - bin seit der Beta auch fast jeden Tag Online.

    Am Anfang habe ich allein gespielt - es ist ein erstes Online-Spiel, dass ich je gespielt habe.
    Daher ist der von Spiritogre angeprangerte Singleplayer Anteil eigentlich für mich der größte Anreiz gewesen, das Spiel zu spielen.

    Ich bin wie einige andere hier ein langsamer Spieler, ich krieche in jede Ecke, um ja nicht zu übersehen, ihr glaubt nicht, wo ich schon überall Schatztruhen gefunden habe.
    Da ich beim Almanach mitarbeite schieße ich auch jede Menge Screenshots - ich glaube ich habe mittlerweile die 70.000er Marke geknackt, was natürlich zusätzlich noch etwas bremst.

    Nach der ersten Solo-Phase habe ich dann 2 Mitspieler gefunden, mit denen ich zusammen auf Punkte- und Monsterjagd gegangen bin, natürlich nicht, ohne ihnen mitzuteilen, dass ich durch das Erstellen der Screenshots nicht durch die Gegend rase. Einem war meine Art zu spielen dann auf die Dauer zu langsam, er musste einfach immer mit vollem Tempo durch die Welt rasen, daher hat sich unsere Gruppe auf 2 Personen verringert, aber wir verstehen uns sehr gut und teilen auch die Schatztruhen usw. gerecht unter uns auf.

    Was ich sehr an ESO schätze, ist die Freiheit, wie man seinen Charakter ausbaut, da gibt es schon mal eigentlich "unmögliche" Skillungen (z.B. einen Zauberer mit schwerer Rüstung auf Axt und Schild geskillt), oder aber eine eher "normale" Skillung (eine Nachtklinge mit Bogen und mittlerer Rüstung).
    Auch die Landschaft ist wirklich teilweise wunderschön geworden, es kann vorkommen, dass ich mir einfach nur die Gegend anschaue und dabei nichts weiter mache, oder einfach nur angle. Es gibt Leute, die mich deshalb für verrückt halten, aber ich genieße es einfach, erst die Gegner zu töten, und dann (falls vorhanden) dort an einer Angelstelle Fische zu fangen :D

    Auch das man quasi Selbstversorger sein kann, finde ich sehr gut. Ich braue mir mein eigenen Tränke (mittlerweile mit Leben-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellung in einem Trank), koche mein Essen (auch hier Leben-, Magicka- und Ausdauererhöhung in einer Mahlzeit), baue meine eigene Ausrüstung und Waffen und erstelle dafür meinen eigenen Glyphen, um die Sachen zu verzaubern.

    Ich weiß, dass diese Spielweise nicht jedermanns Sache ist, aber für mich persönlich ist diese Art zu spielen zu 100 % gelungen.
     
    Dragon.C, SandraX, Mareike und 5 anderen gefällt das.
  17. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also diese Spielweise finde ich sehr löblich:good:
     
  18. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Servus @alle

    Ich war ja nun schön länger nicht mehr hier aktiv im Forum, da ich nach 2000 Stunden Skyrim einfach mal eine mehrmonatige Pause brauchte. Für mich entsteht auch die Frage, ob es sich lohnen wird und ob ich einsteige?

    Damals, als die Betas liefen, war ich ständig mit dabei und Bethesda hatte mich auch mehrfach dazu eingeladen. Mein Entschluß stand eigentlich damals fest, das ich dieses Spiel spielen werde, da ich seit fast 20 Jahren MMORPG`s spiele (seit Meridian und Ultima Online). Doch dann kam die Info über das Bezahlmodell, was mir sauer aufgestoßen ist und ich hatte es dann bei Okaysoft abbestellt. Ich möchte jetzt hier nicht weiter drauf eingehen und darüber diskutieren.

    Doch immer wieder liebäugelte ich weiterhin mit dem Spiel, denn ich bin eigentlich seit vielen Jahren ein Fan von Beth. Angefangen bei Daggerfall, Morrowind, Oblivion, Skyrim bis hin zu Fallout 3 und New-Vegas. Also frage ich mich jetzt, ob ich im März oder zu Anfang April einsteigen sollte. Gibt es hier eine Gilde die aus Spiele hier aus dem Scharesoft Forum sind? Welcher Pakt wird gespielt? Würdet ich mich gegebenen falls aufnehmen?

    Ich spiele zwar sehr gerne alleine und ergründe und durchsuche auch alles genau, ja will das Spiel dann in Ruhe genießen, dennoch wäre eine Gilde sehr schön und man wäre nicht ganz alleine. Meine "Rusher" Zeiten sind schon lange vorbei. Oder als ich Main-Tank auf Raids war. Heute genieße ich lieber ein Spiel und erforsche alles genau.

    Für mich bleibt also die Frage bestehen, ob es sich für mich lohnen wird, denn so ganz alleine macht es auch weniger Spaß. Ein Freund von mir will das nicht spielen, er zockt lieber Egoshooter.
     
  19. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Nö, nie, nein, ... nie nich .... :-D

    Das was du beschreibst macht dieses Spiel aus. Ich genieße es zur Zeit, dass mich nicht alles angreift (Tiere), wie es in Obli gewesen ist.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben hier eine Gilde unter dem Namen Orden der Feder, auch wenn nicht sehr viele Spieler aktiv in dieser sind. Doch freuen wir uns da immer über neue Mitglieder und hoffen auch nach der Buy2Play-Umstellung auf einen größeren Zuwachs :) In dieser sind im Grunde alle Mitglieder der Community willkommen.
     
    Hajtanon und Fern Gally gefällt das.
  21. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Danke für die Antwort @Scharesoft

    Ich werde mich bei gegebener Gilde dann zur Veröffentlichung melden, natürlich auch hier im Forum. :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden