London Bridge is down

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 8. September 2022.

  1. Das war der Codesatz der heute der Premierministerin von England Liz Truss mitgeteilt wurde. Der Satz besagt schlicht und einfach: Die Queen von England Elizabeth II ist tot.
    https://www.bild.de/unterhaltung/ro...ie-wieder-bei-ihrem-philip-80348174.bild.html

    Prinz Charles wird also König. Aber welchen Namen wird er wählen? Viele glauben, dass es George sein könnte, da es einen Charles in der Vergangenheit gab, der sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Mal etwas böse gesagt: Charles passt zu ihm dann am besten

    https://www.gala.de/royals/briten/p...rch-einen-anderen-namen-waehlen-22836020.html
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    The queen is dead, long live the King!
     
  4. Er hat ja seinen Namen behalten und nennt sich jetzt Charles III
    Er hat da aber ein schweres Erbe angetreten, mit dem Namen:
    Charles der I
    https://totally-london.net/london-gekoepfter-koenig-charles-i/
    Charles der II
    Seine Mutter sagte über ihn:
    Nicht sehr schmeichelhaft.
    Aber seine Regierung endete nicht durch Hinrichtung, immerhin etwas.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_II._(England)
    Sehr interessant auch das:
     
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Tragisch ... Für die Familie. Mir selber hat der ganze mumpitz nichts gegeben daher war der Tod für mich nur ein "Oh. Dann war's das wohl".
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, dem kann ich beipflichten, Monarchie ist in diesem Zeitalter genau so sinnvoll wie ein Hühnerauge auf dem kleinen Zeh. Naja, sagen wir mal so, die Monarchie hat England durchaus einen gewissen Kauzigen Charakter gegeben, man kennt es nicht anders und irgendwie passt es.

    Auch wenn sie zwangsläufig irgendwann sterben musste, war es auf eine merkwürdige Art doch überraschend für mich, weil sie so ein Kontinuum war. Ihr Tod hatte dann doch etwas irreales ... wenn auch nur kurz.
    Ja, der Name ist sportlich, vielleicht mag Charles die Herausforderung :)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden