LOOT sortiert nicht, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von kvothe, 11. März 2018.

  1. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    Ich grüße euch, also ich habe mods installiert und wollte mit LOOT die ladereihnfolge nun ändern oder ich sage mal LOOTEN... mein problem ist das es mir ständig: Fehler Oh no, something went wrong! You can check your LOOTDebugLog.txt (you can get to it through the main menu) for more information. und das sotieren keine änderung der ladereihnfolge bewirkt hat.ich verstehe es nicht, vorher konnte ich mit LOOT die mods in die richtige reihnfolge sortien, nach dem ich win 7 neu drauf gemacht habe geht es nicht mehr.

    ich habe die ganze zeit nach ner lösung gesucht aber nichts gefunden, meine augen brennen schon

    kann mir jemand bitte helfen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo kvothe und herzlich willkommen im Forum.:)

    Dein Problem klingt nach fehlenden Daten. LOOT benötigt MSVC 2015 x86 redistributable und unter Win7 die Aktivierung von "TLS 1.2 Support" für die Netzwerkverbindung. Dann müßte nach der Installation eine Masterlist geladen und eventuell der/die Spiel-Pfad(e) eingestellt werden.
    Durch die Neuinstallation des BS sind bei Dir wahrscheinlich diese beiden erstgenannten Dinge "verschwunden" - schau mal nach.

    Bye, Bbm.
     
  4. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    Grüße dich Blaubeerman, ich danke dir für die schnelle antwort ich werde es nachher ausprobieren, wenn es geklappt wnsche ich dir alles gute wenn nicht, schreiben wir deneke ich mal noch ein bisschen :)
     
  5. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    Blaubeerman, ich habe versucht die MSVC zu installieren und da stand das es abgebrochen wurde weil es ne anddere version davon gibt und mehr kann ich da nicht lesen weil dsa fenster zu klein ist, also habe ich schon eine der version oder wie soll ich das verstehen?

    Ichhabe nachgeschaut und da sind so einige von den MSVCs von 2012 bis 2017
     
  6. sh-looser

    sh-looser Reisender

  7. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    sh-looser grüße dich, danke für die antwort
    ich werde es mal ausprobieren
     
  8. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    So ich habe es mit dem all in one erlädigt und dennoch kommt der fehler mit LOOT
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Herzlich Willkommen!
    Windows liefert eigentlich schon alles mit, da braucht man nichts mehr zu installieren. Ich tippe eher drauf, dass es nicht richtig entpackt wurde. Von LOOT gibt es eine Standalone-Version https://github.com/loot/loot/releases/tag/0.12.4 (Die Datei mit der Endung .7z ist es). Einfach entpacken und schon funktioniert es. Es wäre auch hilfreich, die genaue Fehlermeldung aus LOOTDebugLog.txt zu kennen.:)
     
  10. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    hallo Licht...dein name ist programm :D... ok ich werde es ausprobieren
     
  11. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    es hat nichts gebracht Licht, das gleiche problem.

    wie schaue ich denn nach wegen dem genauen LOOTDebugLog.txt ?
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Datei sollte eigentlich im Verzeichnis liegen, wo du LOOT entpackt oder installiert hast. Alternativ lösche den Ordner aus C:/Users/AppData/Local/LOOT/Skyrim. Falls das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter dann fehlt vielleicht doch was.
     
  13. Du schreibst das du WIN7 hast. Hatte ich auch lange Zeit und ich erinnere das einiges , vor allem mit Internet, nicht funktionierte wenn das Windows 7 Service Pack nicht installiert wurde. Das sollte zwar automatisch kommen bei einer Neuinstallation wie du sie vorgenommen hattest (I guess) aber hey, wir sprechen von Windows (Windoof)

    Das aktuellste ServicePack gibt es hier (inclusive aller bisher von Winows 7 veröffentlichen Sicherheitsupdates) Ich nutze diese Seite selbst und habe nie Stress gehabt. (Den Virenscanner solltest du trotzdem nicht abschalten:))
     
  14. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    ich finde die appData nicht mal...

    ich habe den service pack von chip runtergeladen mit allen updates usw
     
  15. Bei WIN 10 ist AppData ein versteckter Ordner. Dann muss man in den Einstellungen zu Ordnern versteckte Ordner anzeigen ein Häkchen machen. Ich weiß nicht wie das bei Win7 war, ob da versteckte und Systemordner anzeigen gleichzeitig war oder getrennt. Ich hab es lieber getrennt.
     
  16. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    ich habe es gefunden das steht da drauf...

    [21:55:43.606500] [warning]: Chromium console message: Styling master document from stylesheets defined in HTML Imports is deprecated, and is planned to be removed in M65, around March 2018. Please refer to https://goo.gl/EGXzpw for possible migration paths.
    [21:55:43.660500] [warning]: Blocking load of resource at https://fonts.googleapis.com/css?fa...0italic,400italic,500,500italic,700,700italic
    [21:55:44.450250] [warning]: No masterlist present at C:\Users\eru\AppData\Local\LOOT\Skyrim\masterlist.yaml
    [21:55:47.936000] [error]: Exception while executing query: Git operation failed. Details: -17; unknown certificate check failure: libgit2 error
    [21:55:47.937000] [error]: Chromium console message from http://loot/ui/js/handlePromiseError.js at line 14: Error: Oh no, something went wrong! You can check your LOOTDebugLog.txt (you can get to it through the main menu) for more information.
    at onFailure (http://loot/ui/js/query.js:43:16)
    [21:55:52.266500] [error]: Exception while executing query: Git operation failed. Details: -17; unknown certificate check failure: libgit2 error
    [21:55:52.267500] [error]: Chromium console message from http://loot/ui/js/handlePromiseError.js at line 14: Error: Oh no, something went wrong! You can check your LOOTDebugLog.txt (you can get to it through the main menu) for more information.
    at onFailure (http://loot/ui/js/query.js:43:16)
     
  17. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    vielleicht sollte ich win 7 wieder neu drauf machen?!
     
  18. Ich kann mich irren aber ich lese da zwei Dinge heraus:
    Loot kommt mit deinem Browser (Google Chrome Ableger) nicht hundertprozent klar
    Loot kann einige Zertifikate nicht lesen (veraltet oder nicht mehr vorhanden)

    Ich würde jetzt (was du machst überlasse ich dir) den Schrotthaufen (mehr ist es im Moment nicht) gnadenlos von der Platte putzen mit allen Dateien die Loot angelegt oder generiert hat , ja ich meine auch Registrierdatenbankeinträge. Eine große Hilfe dabei ist das Programm CCleaner

    Dann (nach einem Neustart) Loot komplett neu installieren. Ich selbst nutze nur die Installationsdatei und nicht eine Archiv (7zip usw) datei dafür

    Wenn es dann nicht funktioniert bin ich auch erst mal überfragt.
     
  19. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    ich habe es schon zich mal mit ccleaner deinstalliert usw, ich bin da echt genervt... das ding ist ja, ich finde auch so keine korrekte lösung, bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich über gesucht usw usw....ich glaube ich deinstalliere komplett skyrim hahahaha
     
  20. kvothe

    kvothe Neuankömmling

    naja ich habe nun win 7 neu draufgemacht und nun werde ich alles auf C installieren und spiele auf laufwerk E habe nun erstmal die wichtigsten updates usw installiert und die anderen sachen wie steam usw später... ich versuche mein glück nochmal
     
  21. Eigengrau

    Eigengrau Abenteurer

    Edit: Sehe grade erst dass ich mit der Antwort spät dran bin, habe gedacht die Frager wäre von diesem Monat. Sorry.

    Ich selbst nutze auch Win 7 und bisher lief es seit langer Zeit ohne Probleme LOOT dazu zu bringen die Serverliste zu laden. Dann, vor kurzem, als ich die Serverliste erneuern wollte (egal welche LOOT Version) ging es nicht mehr. Da stand auch etwas von Zertifikaten und so in der LOG.

    Wie Blaubeerman schrieb benötigt man nun "TLS 1.2 Support" um die Liste vom Server zu laden. Der Ersteller hatte seinen Server wohl irgendwann umgestellt ... und Win 7 unterstützt von Haus aus das ganze nicht.

    Ich hatte da echt lange gegoogelt weil ich null Plan von der Materie habe. Es gibt dazu von Microsoft Tools ("Fix it" und sowas) die das beheben sollen aber alle nicht wirklich das machten was ich wollte. Nach ewigem suchen habe ich mir dann eine eigene Batch erstellt, das werden ein paar Einträge in der Registry geändert. Also sollte das bei dir auch daran liegen so kann ich die ja irgendwo hochladen bei Interesse (falls das Problem noch besteht).
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden