[Lore-Frage] Azura und Dagoth Ur...

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Drachenfeuer, 14. Dezember 2011.

  1. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Also, als ich dieses Cover gehört habe http://www.youtube.com/watch?v=Zd4LsxVg8WI&feature=related *schleichwerb:D*, habe ich über folgendes nachgedacht:
    Das Tribunal hat den Schwur auf Azura gebrochen, die Werkzeuge Kagrenacs nicht zu Missbrauchen, woraufhin Azura das Tribunal und seine ganze Rasse verflucht hat und schwor, Nerevar ins Leben zurückzuholen. Dann hat sie die Jahre damit verbracht, einen Zauber zu weben, mit dem sie seine Seele wiederbelebt und Prophezeihungen zurückgelassen.
    Und die Prophezeihungen besagen grob, dass Dagoth Ur in seinem Wahnsinn das Land in Asche, Pest, Träumen und Wahnsinn ersticken wird, und dass er von Nerevars Reinkarnation vernichtet wird, welche Bestimmte Merkmale haben wird und Dinge tut.
    Aber was genau tat sie, um Nerevar zum Retter zu machen?
    Das Tribunal kann Dagoth Ur nicht vernichten, obwohl sie es sogar mit Mehrunes Dagon aufnehmen konnten (Siehe Brindisi-Dorom-Platz).
    Ich glaube, dass Azura Dagoth Ur in den Wahnsinn trieb, damit er eine Gefahr wird. Sie hat das Tribunal geschwächt oder ihn Gestärkt, damit sie einen Retter brauchen. Seelenklinge und Seelendonner wurden verloren. War das von der Prophezeihung so bestimmt, damit sie einen Retter hatten? Hat Azura eine Gefahr geschaffen, um sie zu vernichten? Hat Dagoth Ur seine Macht von Azura, wie auch der Nerevarine?
    Was meint ihr dazu?
    Freue mich auf Antworten ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Nun, das Tribunal hat ihren Schwur auf Azura in dem Moment gebrochen, in dem sie die Werkzeuge zur Gottwerdung nutzten. Das war aber viele Jahre nachdem Sotha Sil sie studiert hatte und folglich noch länger nachdem das Tribunal die Werkzeuge Dagoth Ur entrissen hat. Dagoth Ur war also schon zuvor 'verrückt'. Es wäre schon vermessen von Azura, wenn sie Dagoth Ur absichtlich wahnsinnig gemacht hätte, um das Tribunal zum Schwurbruch zu drängen. Das geht in richtig Anstiftung. ;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  4. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Du hast eine Kleinigkeit übersehen! Als Das Tribunal gegen Dagon kämpfte hatten diese noch die volle Macht des Herzen! Als sie dann wie mal ein bischen Macht tanken wollten haben sie die Werkzeuge verloren und somit konnte sich Dagoth Ur an der Macht des Herzens laben. Tribunal wurde schwächer, Dagoth Ur wurde stärker! Azura hat eigentlich nicht viel getan, außer Nerevar zurückgeholt und diesen geschützt. Schicksal und so...
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  5. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Ich meinte, dass Azura Dagoth Ur verrückt werden lässt, damit sie Nerevar zum Helden machen kann.. ich habe die Zeit vertauscht:
    Ich dachte:
    -Tribunal tötet Nerevar, nachdem es die Göttlichkeit entdeckt hat
    -Dagoth Ur wird verrückt, damit es einen Feind gibt, den nur Nerevar vernichten kann.
    Aber da hast wohl du etwas übersehen (oder ich mich wieder getäuscht^^)Wenn sie alle dieselbe Macht gehabt hätten(Dagoth Ur und das Tribunal), wäre das Tribunal Dagoth Ur um ein dreifaches überlegen. Selbst durch einen Hinterhalt hätten sie ihn Mühelos zerschmettern können, ausserdem kann Ur auch ohne die Macht der Werkzeuge Kraft tanken, denn sonst wäre er sterblich, als er die Werkzeuge noch nicht hatte. Dann hätte das Tribunal ihn noch einfacher vernichten können, denn dann hieße es drei Halbgötter gegen einen Sterblichen. Dagoth Ur konnte ohne das Herz Kraft gewinnen und wurde dabei so stark, dass er drei anderen Göttern überlegen war. Diese verloren danach an Macht und verlegten ihre Strategie darauf, Dagoth Ur einzusperren. Wie sie das schafften, ist mir schleierhaft, aber ich glaube, dass Azura den Sieg des Tribunals verhindert hat, so dass nur Nerevar Dagoth Ur vernichten konnte.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mal eine kurze Zeitlinie der Ereignisse:

    - Schlacht am Roten Berg
    - Dagoth Ur wird mit den Werkzeugen zur Bewachung des Herzens zurückgelassen während sich Nerevar mit dem Tribunal berät
    - Dagoth Ur benutzt die Werkzeuge und wird verrückt
    - Die glorreichen Vier kehren zurück, merken, dass Dagoth Ur verrückt ist und können ihn in die Flucht schlagen (immerhin hatte er keine volle Kontrolle über seine neuen Kräfte).
    - Nerevar stirbt nachdem das Tribunal Schwur auf Azura geleistet hat (egal wie er nun gestorben ist)
    - Sotha Sil erforscht die Werkzeuge
    - Tribunal kann kontrolliert die Macht des Herzens anzapfen
    - Azura verflucht die Chimer
    - Tribunal kehrt für die nächsten 3500 Jahre jährlich zum Herz zurück um ihre Macht auf Topform zu halten
    - Dagoth Ur schläft für die nächsten 3500 Jahre einen magischen Schlaf in der Nähe des Herzens
    - Dagoth Ur erwacht und übernimmt die Herzkammer
    - relativ geschwächtes Tribunal wird von ausgeruhtem Dagoth Ur in die Flucht geschlagen
    - Mit jedem Jahr steigt Dagoth Urs Macht und die des Tribuanls sinkt.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  7. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Eben ;)
    Seine Macht steigt, ich glaube, gelesen zu haben, dass er irgendwie gelernt hat, die Macht ohne die Werkzeuge anzuzapfen :?
    Auf jeden Fall hätte er die Werkzeuge, wenn er sie bräuchte, und nicht die Diener... oder?
    Und er scheint nicht schwächer geworden zu sein, als er die Werkzeuge nicht mehr benutzt hat, du sagtest, 3500 Jahre lang...
    Das habe ich so noch nie gehört, ich habe immer gedacht, er hätte nur den Schwur an Nerevar gehalten und sie bewacht.
    Aber wenn das jetzt so ist, wie du sagst, dann ist mir so einiges klar :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Durchaus möglich. Vergleichen wir es mal mit Fissionsbombe und Kernkraftwerk. Beides basiert auf Kernspaltung, das eine geht schnell und unkontrolliert, das andere (relativ) langsam und kontrolliert.

    Es wird nirgendwo gesagt, dass man die Werkzeuge braucht, um die Macht weiterhin anzuzapfen, nachdem man sie einmal angezapft hat. Und er hatte die Werkzeuge ja ursprünglich gehabt. Genau genommen verstehe ich Vivecs Erzählungen sogar eher so, dass allein die Nähe zum Herzen ausreicht um seine Macht aufzuladen, nachdem man es einmal angezapft hat.

    Das würde auch erklären, warum Vivec nach wie vor der stärkste des Tribunals ist, er wohnt hat einfach ein paar hundert Kilometer näher am Herzen. Und Vivecs Macht war ja noch immer gigantisch. Er konnte nach 450 Jahre ohne Zugang zum Herzen noch immer so nebenbei einen Mond schweben lassen.

    Wenn allein die Nähe zum Herzen ausreicht, hatte Dagoth Ur keine Probleme während seines Schlafes seine Macht zu erhalten. Er schlief immerhin unterhalb des Roten Berges (ich vermute in Kogoruhn).

    Es kommt halt darauf an, welcher der verschiedenen Quellen zur Schlacht am Roten Berg man glaubt ;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  9. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Du meinst, sie binden sich an das Herz? Das wäre möglich, nach dem Fall des Herzens werden sie ja Sterblich und sonst baut sich die Macht auch nicht so schnell ab(Wenn sie Kraft "tanken" müssen).

    Wenn die Nähe zum Herzen ihnen Macht gibt, dann würde sich einiges erklären, aber dann müsste das Tribunal einfach beim Geisterwall Stellung beziehen, und sie sollten ziemlich schnell genug Macht haben um es mit Dagoth Ur halbwegs aufnehmen zu können, es wäre ja immer noch 3:1 ;) .Almalexia zum Beispiel ist ja ziemlich... Machtsüchtig. Sie sollte dann erst Recht Nähe zum Herz suchen, warum lässt sie sich dann nicht in Ald'ruhn nieder? Die Leute da könnten ja ein bisschen Schutz bruchen ;)
     
  10. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Naja, sie ist eben machtsüchtig, da passt es zu ihr wesentlich besser, dass sie in der Hauptstadt Morrowinds residiert.

    Außerdem ist es ja fraglich, ob sie denn auch weiß, dass die Nähe zum Herzen ausreicht
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Vor allem stellt sich natürlich die Frage, ob Dagoth Ur dann nicht in die Offensive gehen würde. Die letzten Expeditionen des Tribunals waren ja eher nicht so erfolgreich ;)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Im folgenden schildere ich mal, wie ich mir das ganze vorstelle:

    Ich glaube nicht, dass Dagoth Ur jemals in den Wahnsinn getrieben wurde. Um genau zu sein, denke ich, dass er eine der wenigen Personen in Morrowind ist, die nicht von irgendetwas verblendet ist. Er ist rassistisch, aber das ist im gewissen Umfang auch nachvollziehbar, wenn man betrachtet, in was für einer Zeit er eingeschlafen war (selbstbewusste Chimer-/Dunmernation) und in was für einem Zustand Morrowind war, als er wieder aufwachte (vom Kaiserreich besetzt, Fremdländer, die alles weitestgehend kontrollieren und sich einmischen). Dagoth Ur erhielt den Auftrag, die Werkzeuge nach der Schlacht am Roten Berg zu verwahren. Vermutlich erkannte er, dass das Tribunal Schuld am Tode Nerevars hatte und wollte, loyal wie er war, diesen Verrat rächen. In der Tempelpropaganda wird gesagt, dass er von der Macht der Werkzeuge korrumpiert wurde. Dies bezweifle ich allerdings. Zumindest erklärt mir diese These, warum er den Nerevarine so freundlich begrüßt (weil er seinen ehemaligen Herren in ihm sieht) und ihn deshalb anfangs sogar auf seine Seite ziehen wollte. Als sich der Nerevarine ihm entgegensetzt, begreift er, dass er das willenlose Werkzeug des Tribunals und Azuras ist und deshalb beseitigt werden muss.

    Azura hingegen hat ganz eigene Pläne. Sie sah mit Kagrenac beginnend, über Dagoth Ur und das Tribunal eine Gefahr für ihre Macht. Dass sie etwas gegen den Aufstieg des Tribunals hatte, ist bekannt. Darum sind die Chimer auch zu den Dunmern geworden. Es ist auffällig, dass im Verlaufe der Handlung von Morrowind + AddOns drei von vier Halbgöttern sterben. Vivec gilt seit der Oblivion-Krise als verschollen. Naheliegend ist also, dass der gesamte Ablauf von Azura mehr oder weniger so geplant war. Warum Almalexia letztendlich durchgedreht ist, ist afaik auch nicht ganz geklärt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Daedrafürstin ihre Hände im Spiel hätte. Denn eins sollte man bei Daedra wissen: sie sind egozentrisch und grundsätzlich schädlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
    Synthoras gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch wenn du Dagoth Ur nun als den loyalen, guten Diener Nerevars hinstellst, gibt es noch immer die unabhängigen Nord-Quellen, die ihn als Verräter beschreiben. In Ordnung, letztendlich hat er (ggf.) auch die Nord verraten. Und vielleicht war das tatsächlich ein so genialer Plan Nerevars, das ihn niemals jemand verstanden hat. Für viel realistischer halte ich aber nach wie vor die These, dass Dagoth Ur selbst nach der Macht greifen wollte, indem er erfolgreich alle Parteien gegeneinander ausspielt.

    Und in der 1. Ära war Dagoth Ur mit Sicherheit nicht verrückt, aber in der 3. Ära wirkt er auf mich nicht mehr rational. Oder wie bezeichnest du seine Corprusseuche?

    Das Azura in der ganzen Geschichte ihre Finger im Spiel hatte, ist klar. Meiner Theorie nach hat sie ja auch Uriel VII. die nötigen Visionen geschickt, damit dieser den Nerevarine erst verhaftet und dann später in Seyda Neen freilässt.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  14. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    Dass du das, was der Tempel verbreitest, schlecht machst, hat meine volle unterstützung ( :D ), aber gleich alle mit einer Seuche zu befallen, die sie langsam tötet, ist doch etwas zu übertrieben für einen "Normalzustand". Vivec hat ihn passend beschrieben :"Freundlich und im nächsten Moment wütend. Um es kurz zu fassen: ein Verrückter Gott."(Zumindest die Bedeutung hab ich rübergebracht^^)
    Vivec ist einer derjenigen, die noch am "besten" sind: Er hat Nerevar getötet, davon bin ich überzeugt, aber am Ende gibt er die Unsterblichkeit auf, um Dagoth Ur zu vernichten und hat später auch ziemlich geholfen. Er ist natürlich auch an seiner Macht interessiert, aber seine halb dunmerische Haut zeigt, dass er auch zurücktreten kann, und er versucht, die Leute in eine neue Zeit zu führen...
    Lass meine Azura in Ruhe :O ;)
    Such mal in den Griechischen Sagen, da rächen sich Götter auch immer für gebrochene Schwüre und Machtgierig war Alma war schon immer (Die einzige Überlebende reine Chimerin, das heisst wohl, dass sie zuerst die Macht des Herzens absorbiert hat, sie war schon immer die "Ich-hab-das-Sagen-Type")

    Du machst grad meine Helden böse und meine Feinde gut :p

    ? Nerevars Plan? Ich kapier jetzt gar nichts mehr :?
    Azura ist auf jeden Fall dabei, Morrowind von seiner Vergangenheit zu heilen. Wenn es ihr nur um ihre Pläne ginge, dann hätte sie auch nicht so viel gesagt und einen nicht belohnt...
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Lies mal meine Artikel zur Schlacht am Roten Berg oder zum Verschwinden der Dwemer oder zur Geschichte Morrowinds, dann dürftest du vielleicht etwas besser verstehen, wie ich die verschiedenen Quellen zu einem Masterplan zusammengefasst habe ;)

    Prinzipiell gibt es ja die verschiedenen Quellen, die sagen:

    - Dagoth Ur hat für die Chimer gearbeitet und diese erst in der Herzkammer verraten
    - Dagoth Ur hat sowohl Dwemer als auch Chimer an die Nord verkauft

    Da die Nord aber von den Dwemern in dieser Schlacht vernichtend geschlagen wurden, aber dadurch die Dwemer-Armee am falschen Ort war um den Sieg der Chimer zu verhindern, könnte man natürlich annehmen, dass es von vorneherein Nerevars Plan war, die Nord mit einem angeblichen Verräter dazu zu bringen unwissenderweise auf ihrer Seite im Krieg zu kämpfen. Dagoth Ur wäre dann ein Doppelagent gewesen.

    Wenn sie das vorhatte, hat sie genial versagt. Morrowind ist vernichtet und das nur, weil sie dem Nerevarine geholfen hat, die Macht des Tribunals zu vernichten.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  16. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Ich versuche mal die Situation am roten berg nachzustellen:
    "BOOOOOM" Alle Dwemer weg.
    Azura zu Nerevar und co.: Diese Werkzeuge und das Herz ist böse.
    Nerevar zu seinen Gefährten: Ich muss drüber nachdenken! Dagoth Ur altes Haus, pass auf!
    Dagoth Ur: Oki
    (Vivec und die anderen schmieden einen Plan, wie sie die Macht an sich reißen! In Gewisser Weiße, sind sie auch korumpiert worden)
    Das Tribunal bringt Nerevar um und will sich die Werkzeuge holen, aber Dagoth Ur ist zu Gollum mutiert und will seinen Schatz nicht hergeben und wird vom Tribunal in die Flucht geschlagen. Die drei nehmen die Werkzeuge und machen sich zu Göttern.
    Azura findet das natürlich garnicht gut, da diese zum einen den Schwur mit Nerevar gebrochen haben und sich dann auch noch über Azura gestellt haben. Alle Chimer werden Dunmer.
    Ich würde sagen, dass Azura im ersten Moment keine Ahnung von Dagoth Ur und wer Skyrim gespielt hat, der weiß, dass die Nerevarprophezeiung bereits geschrieben stand, Azura wusste wahrscheinlich schon davon und hat sich einfach nur die Hände gerieben. :)
    Man kann sich eigentlich nur darüber streiten in welchem zeitrahmen das stattfand. Und bei einer so komplexen Story, hat sich wahrscheinlich auch Bethesda ein wenig verwirrt.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  17. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    "Almalexias Tod ist ein Segen für ganz Morrowind, auch wenn es lange brauchen wird, um dies zu verstehen. Sie hätte die Dunmer sicherlich verraten, so wie sie es mit allen tat, die siel liebte. Dies war ihr Fluch und ihr Verderben" Diesen Fluch trug sie schon seit der Ermordung Nerevars, und wenn du sagst, dass sie Schuld sei an der Zerstörung Morrowinds, dann sage ich, dass das Tribunal Schuld ist, weil sie Nerevar getötet haben... das ist viel zu kompliziert, um irgendjemand die Schuld zu geben ;)
    Und wäre es besser, dass Dagoth Ur, der ohne die Prophezeihung wohl auch das Land gequält hätte, ganz Tamriel in ein Corprusarium verwandelt hätte?
    Besser, er wird aufgehalten, und in gewisser Weise waren an der Zerstörung Morrowinds eher Vuhon und Sul schuld als Azura, da diese noch enger mit dem Fall des Mondes zu tun hatten. *Verteidigt den Lieblingsdaedroth mit aller Kraft ;)*
    Und jetzt geh' ich schlafen :), gute Nacht
     
  18. Hades66

    Hades66 Fremdländer

    Ich denke das Tribunal ist schlimmste und beste, was Morrowind passieren konnte.
    3 selbstsüchtige (einige mehr als andere;)) schwingen sich zu Halbgöttern auf und brechen praktischerweise auch noch eben den SChwur auf eine echte Göttin. Und Azura hat nichts anderes zu tun als das gesamte Volk zu verfluchen und es in den Untergang zu treiben. Obwohl vielleicht ja nicht nur ein Volk ein zweites verschwindet aus der Geschichte und nichts ist über das Volk bekannt.

    Wenn man jetzt unbedingt jemandem die Schuld geben will, hat man das Problem das Azura ein Daedraprinz der ja alles weiß auch den Untergang vorraussah. Sie wusste das wenn sie Nereva zurück kehren ließe, das Tribunal verschwinden werde und Morrowind zerstört werden würde, schließlich wird sie gewusst haben was passieren muss: die Zerstörung Morrowinds durch den roten Berg.
    Man könnte also auch sie als sehr rachsüchtig bezeichnen.
    Wo für sich sie nicht verantortlich machen würde ist die SAche mit Dagoth Ur. Wie sollte sie ihn in den Wahnsinn treiben, wo das doch nicht ihre Macht ist.

    Was das Tribunal angeht. Die drei waren der größte Schutz des Landes. Sie Kämpften und siegeten für Morrowind und ganz Tamriel. Sie besiegten Akaviri und verhandelten mit Daedrafürsten. Sie sorgten dafür das sie einen Sonderstatus im Keiserreich erhielten, da sie einen Krieg nicht riskieren wollten. Indirekt , durch die Freigebe von Teilen des Numidiums, waren sie sogar der Grund für die Entstehung des Kaiserreich.

    Gleichzeitig intregierten sie und stürtzten das Land ins Chaos und man kann sie auch für den Untergang von Morrowind verantwortlich machen.

    Was Prophezeiungen angeht, glaube ich, dass sie nicht das Maßgeblich sind. Schließlich ist die Zukunft mit den Shriftrollen der Alten immer im Wandel und doch vorher bestimmt. Sie sagen vorraus und es ist egal ob es bekannt ist. Sie sind göttlich und unveränderlich. Wenn man die Prophezeiungen beachtet ist niemand Schuld, denn es musste doch so sein.:lol:
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  19. Drachenfeuer

    Drachenfeuer Bürger

    In Skyrim hat sie auch jemanden verrückt gemacht, der ihren Stern umformen will.
    Daedra können Wahnsinn sehr wohl einflüstern, Vaermina, die Göttin der Träume, zum Beispiel, kann einfach durch ihre Träume in das innerste der Person sehen und jede Nacht ihre schlimmsten Ängste verwirklichen. und versuche du mal, bei klarem Verstand zu bleiben, wenn jede Nacht seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
    Wenn man irgendwie mit einem Daedroth in Verbindung tritt, ist man mit ihm verbunden (Ja, wer hätt's gedacht :roll) und er kann einen sehr wohl benutzen, in Kontakt treten und eben auch mit der Seele spielen.
    Azura ist die Göttin der Magie, der Dämmerung und (Mehr oder weniger) die Göttin der Visionen. Sie hat sehr viel Spielraum und Macht und kann eigentlich jeden Sterblichen so formen, wie sie will. Aber anders als andere Fürsten ist sie eher nicht damit beschäftigt, aus Spass Sterbliche zu manipulieren ;).
    Und auch ein Daedroth kann nicht alles vorraussehen. Sheogorath zum Beispiel könnte den grauen Marsch einfacher beenden, wenn er gewusst hätte, wie. Jyggalagg kann nur Vorraussagen, aber auch diese Vorhersagen irren sich manchmal.
    Eine Prophezeihung ist für mich ein Zauber, der die unbestimmte Zukunft in eine Form zwingt, man zwingt sie zum Beispiel den linken Tunnel zu nehmen und nicht den in der Mitte oder den rechten (Verbildlicht). Die Prophezeihung ist der Tunnel, danach ist die Zukunft wieder frei (Für die Zerstörung Morrowinds durch Sul und Vuhon kann Azura nichts, der Tunnel hat vor 45 Jahren aufgehört :D).
    So sehe ich das :)
     
  20. Hades66

    Hades66 Fremdländer

    Du hast recht sie können Wahnsinn verursachen, ihn aber nicht "einflößen", wenn du weist wie ich das meine. Sie nutzen ihre Kräfte und ein sterbliches Hirn kommt damit nicht zurecht. Wie sollte es auch die Wirren und Geheimnisse der Daedra verarbeiten.
    Mir stellt sich hier aber glatt die Frage ob ein Daedroth noch so viel Einfluss auf einen Verrückten hat. SChließlich haben immer alle einen riesen Respekt vor Sheo. Schließlich kann man keine Daedradürsten bei Gewittern beschwören. Hätte Azura den Macht über einen Sheogorath-Gesegneten?

    Ich wollte mit den Prophezeiungen nur sagen das man nicht zu vie von ihnen halten sollte,da die Zikunft im Wandel ist. Das sie durch ihrer selbst Willen die Zikunft lenken, glaube ich nicht, da die Schriftrollen die doch im Vorfeld berücksichtigten.

    Und dass der Mond herabstürtzen würde sollte die Kraft von Vivec wegfallen (und das wäre sie früher oder später;)) wäre für eine fast alles wissende Göttin wohl vorhersagbar.

    So versteh ich das Ganze.:)
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  21. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Dunmer konnten das vorhersagen (genau genommen jeder mit einem grundlegenden Verständnis von Gravitation :p), da sollte das für eine daedrische Fürstin kein Problem sein.
     
    Drachenfeuer gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden