[Lore-Frage] Khajiit Sozialverhalten

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kahdor, 7. Februar 2012.

  1. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    Gibt es genauere Texte bzw Links zum Sozialverhalten der Khajiit?
    Habe bereits die USEP Seite durchstöbert die sogar mehr Infos enthällt also die Imperial Library zu dem Thema... im offiziellen Forum gibt es ein paar Links zu einem Interview und Backgrounds jedoch sind die leider alle tod X_x

    Weswegen ich hier so genau nachlesen möcht ist einfach, mein Projekt soll so genau wie möglich zum Verhalten der Rasse passen. Gerade das Thema "Heirat" wurde ja oft disskutiert.. hier wurde jedoch nur gesagt das sie freizüger leben und die Art der Hochzeit und Ehe in Himmelsrand nicht passt. Jedoch WIE genau das Familien bzw "Ehe" Ritual aussieht ist nirgends findbar... oder ich hab was übersehen. Selbst für Argonier wird dies ja in Rifton erklärt. (ansatzweise)


    Nach allen Infos soll das Sozialgefüge wohl leicht einem indischem Vorbild sein... von einer Mitgift war glaub ich auch mal die rede in Skyrim, oder?
    Was ich mir zusammen reime ist eine ähnliche Lebensart wie bei den Orks... mehrere Frauen nur mit weniger "Ehe"-Zwang. Eine Art Harem...

    liege ich damit richtig? Hat wer mehr Infos? Vermutungen? Theorien?

    Würd mich freuen diesbezüglich mich etwas mit euch austauschen zukönnen?

    Wenn ich schon "Heiratspartner" einbinde dann soll dies auch passen.... entweder weil der/die Khajiit dann nach Himmelsrand-Art es wünscht oder, was besser wäre, ich eine möglichkeit hab es nach Lore-Art umzusetzen... irgendwie... sei es nur das man mehrere gleichzeitig an seiner Seite/Haus hat ;3


    Zusatz:
    Nach einem Austausch mit Killfetzer hab ich gestern Abend die Höllenstadt erneut versucht Querzulesen.. zumindestens die mir bekannten Stellen in denen Khajiiti vorkommen. Hierbei bin ich jedoch nur auf das Nomadenleben umherziehender Familien/Clans gestoßen. Ebenso die Infos über Handel und Seefahrt gingen daraus hervor.

    Jedoch nichts über das gründen einer Familie oder dessen Verbindung bei einer "Ehe"schließung oder "Rituale" diesbezüglich...


    Bin über alle Infos dankbar ;3
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soweit ich weiß, leben Khajiit in einer eher offenen Beziehung. Es ist bei Khajiit eher unüblich das geheiratet wird. Du musst dir als eher "Charlie Sheen" Faktor vorstellen. Sprich, die Khajiits tuen es gerne und viel, hin und wieder auch, logischerweise, zur Fortpflanzung. Jedoch ist es meist mit einer festen Beziehung nicht allzu ernst. Jedoch, wird es bestimmt auch Familien geben, die aus Vater UND Mutter bestehen (ist eine Vermutung). Das wäre so mein Wissen was ich sagen könnte. Gebe aber halt auch nur das wieder, was mir andere auch gesagt haben.
     
    Kahdor gefällt das.
  4. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    besten Dank für deine Gedanken StReLoK,

    ja dein Vergleich mit Charlie Sheen ist gut... deine Vorstellung hat ich auch in etwas im Kopf. Kommt auch wohl eher dem Leben der Straßenkatzen ähnlich...
    Auch den Ansatz das es sicher auch Ausnahmen mit einer "normalen" Zweisamkeit gibt finde ich gut... schön das ich dies somit nicht allein so sehe.

    Sollte es keine weiteren eindeutigen Beweise für das "wahre" Verhalten der Khajiits gebe werde ich genau mit solch einer Ausnahme arbeiten... natürlich mit entsprechenden Texten und Hintergründen ;3

    Bin gespannt ob noch wer helfen kann?:?
     
  5. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    Ich meine mal in Obl. gelesen zu haben, dass männliche Khajiit sich einen Harem zulegen. Ich glaube es war während der Quest mit J'Ghasta für die DB, in den Anweisungen
     
    Kahdor gefällt das.
  6. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Die Khajiit basieren imho auf den Normadenvölkern Arabiens. Setzen dich ein wenig mit denen auseinander, dann verstehst du auch die Khajiit.
     
    Kahdor gefällt das.
  7. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    danke Bloodraven für deinen Hinweis!
    Hast du dafür auch eine Quelle oder nur eine Vermutung?
     
  8. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Reine Vermutung. Aber hör dir doch mal die Khajiit in Skyrim an, der Akzent schlägt schon ins Arabische. Außerdem: Normadentum und ihre Heimat sind auch Hinweise darauf.
     
    Kahdor gefällt das.
  9. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    sicher, ist richtig - könnte vielleicht als vorbild gedient haben ... werde mir mal einige texte zuführen.

    Schade das es bisher keine eindeutigen Quellen gibt... scheint so als müssten wir bis TES6 warten X3 *scherz*

    Mal sehen vielleicht findet sich noch ein schlauer Fuchs unter den Usern...ähm ich meine Katze ;3
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Der erste Absatz des kleinen Tamriel Almanach - Teils über Elsweyr (1. Auflage) könnte für dich von interresse sein.
    Ebenso das neue Buch aus Skyrim, das da heißt: Worte der Stammesmutter.
    Das erstere geht genauer auf die Kinder aus Khajiit-Verbindungen ein.
    In dem zweiten wird zumindest eine Ehe von einer Khajiit erwähnt. Es bezieht sich zwar auf zwei Götter, aber es würde in ihrer Mythologie keinen Sinn ergeben, wenn sie mit dem Begriff der Ehe nichts anzufangen wüssten.
     
    Kahdor gefällt das.
  11. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    Herrrrrrzlichen Dank! Die Asuzüge aus dem Almanach kenne ich bereits aber das neue Buch aus Skyrim hab ich noch nicht gelesen gehabt. Suuuper! Das sind Quellen auf die ich gehofft hatte. Werd gleich mal sehen ob es hier hinterlegt ist im Portal oder es im CK nachlesen.

    Danke für den feinen Freitagmorgen Tohawk ;3
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden