[Lore-Frage] Teleportationsdienste der Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Kallreven, 16. Juni 2008.

  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    In Morrowind konnte man sich ja immer von Magiergildenhaus zu Magiergildenhaus teleportieren lassen. Dies ist ja in Oblivion wegen dem Schnellreisesystem hinfällig geworden.

    Wie ist das jetzt eigentlich Lore-technisch?
    Muss man jetzt pauschal davon ausgehen, dass die Morrowindler das können, die Cyrodiiler aber nicht? Oder ist das so, wie ich glaube, dass es von der Lore her durchaus angeboten wird, es spieletechnisch aber nicht implementiert wurde, da sowieso kein Hahn danach kräht?

    In meiner Geschichte (siehe Signatur) komme ich nämlich bald zu dem Punkt, wo das Gerenne von Stadt zu Stadt an der Tagesordnung liegt. Es währe ein wenig unlogisch, wenn nur eine Person alle Städte abklappert, weil man dringend von jeder Stadt ein paar Soldaten braucht (Hilfe für Bruma).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Okay, definitiv etwas loretechnisches kann ich dazu jetzt nicht sagen. Aber hier mal einige Hinweise und Ideen:

    • Auch in Oblivion gibt es Magiergildentransporter (im Wizard's Tower Plugin, was ja als canon anzusehen ist). Diese sind aber in Form von Gegenständen und nciht mehr von Diensten angeboten.
    • In Cyrodiil ist die Levitation verboten worden, möglich das gleiches auch für die Teleportation gilt. Die Teleporter im Wizard's Tower wären dann so zu erklären, dass sich niemand nach dem Verbot der Teleportation die Mühe gemacht hat diese auszubauen. Dies könnte entfernt durch dieses Dialogzitat aus Morrowind gestützt werden:

      Zumindest erweckt es so den Anschein, dass nicht überall in Tamriel diese Teleportationszauber verwendet werden.
    • Ich führe mal deine Idee fort und behaupte, dass bei der Schnellreise automatisch der beste Weg gewählt wird und darunter auch die Teleportation der Magiergilde. Dies wird nur nicht erwähnt.

    /EDIT: So ich habe noch mal ein wenig in Oblivion gesucht. Dort kommt Teleportation auch vor:

    • In drei Tagebucheinträgen wird erwähnt, dass die Mutter der Nacht jemanden mit ihren Kräften teleportieren kann.
    • Ein Hochelf erwähnt in einem zufälligen Dialog, dass er sich nicht erinnern kann einen Teleportationszauber verwendet zu haben und trotzdem "hier" sei (ich konnte nicht herausfinden, wer das wo und wann sagt).
    • Auf den Shivering Isles kommen Teleporterplattformen in Xaselm vor und man erlernt im Laufe der Hauptquest zwei Mächte mit Teleportationseffekt (die allerdings nur auf den SI funktionieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
    Kallreven gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden