Lykantropie durch Rückkehr zu Ysgramors Grab auch später noch heilbar?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Angus, 24. August 2013.

  1. Angus

    Angus Bürger

    Tja, Frage siehe Threadtitel. Situation: Ich gehöre mit meinem aktuellen Char zu den Gefährten, bin jetzt aktuell kurz davor im Rahmen der Gefährten-Questreihe Ysgramors Grab zu betreten. Da ich mit einem anderen Char diese Questreihe schonmal gemacht habe, weiß ich bereits was kommt; nur bin ich jetzt am schwanken, ob ich mich auch von der Lykantropie heilen soll oder nicht. :huh: Auf keinen Fall will ich auf immer und ewig damit infiziert sein. Deswegen meine Frage: Kann man auch später irgendwann nochmal zu Ysgramors Grab zurückkehren, um die eigene Werwolfkrankheit dann zu einem beliebigen Zeitpunkt zu heilen? Oder bedeutet die Möglichkeit während der Gefährten-Quest jetzt oder nie? Hat das schonmal wer getestet?

    Thx schonmal für Rückinfo. :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Klar kannst du später, ich meine mich zu Erinnern über den Ausgang, wieder zu dem Inneren zu gelangen um dich zu "heilen".

    mfg
    Raven
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du brauchst halt trotzdem noch nen Hexenkopf.
     
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Ich habe es getestet. Meine Lykantropie konnte ich nicht heilen, nachdem ich Ysgramors Grab verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder betreten hatte. Nach meiner Erfahrung kann man sich nur heilen, wenn man es gleich während der Quest in Ysgramors grab tut.
     
  6. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Mit einen Hexenkopf im Gepäck kannst du dich jederzeit heilen.
    Habe ich schon mal gemacht. Aber danach sind Spinnen, Vampire und Falmer wieder ernsthafte Gegner mit Gift und Krankheiten. Aber meine Aela war so nett, mich auf meinen Wunsch hin wieder zum Werwolf zu machen.
    Ein Hexenkopf liegt aber immer noch für den Notfall im Keller.:)
     
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß muss man einen der Gefährten als Begleiter dabei haben um sich heilen zu können. Demnach kann man auch später zurückkehren.
     
  8. Nylin

    Nylin Bürger

    @zopf51,

    Selbst mit so einem Schädel gings nicht. :huh:

    @nhskill,

    Ich hatte einen dabei... da war wohl scheinbar wieder so ein wundervoller Bug bei mir. :roll:
     
  9. zopf51

    zopf51 Neuankömmling

    Ich war ganz allein nur mit dem Schädel dort. Ging problemlos.
    Skyrim entwickelt eben auf jeder Festplatte ein unvorhersehbares Eigenleben.:lol:
     
  10. Angus

    Angus Bürger

    Okay... dann bin ich jetzt soweit wie vorher. Wie zopf51 schon sagt, ist es scheinbar tatsächlich so, daß Skyrim ein Eigenleben entwickelt (hat Oblivion seinerzeit auch schon getan): Nur weil bei dem Einen etwas geht, heißt das noch lange nicht, daß der Nächste es unter den gleichen Bedingungen auch machen kann. Und das ist mir dann zu risky. Wenn ich mich bis Ysgramors Grab nicht doch dazu entschließe, dauerhaft Werwolf zu bleiben werde ich mich dort heilen.

    Weil offensichtlich kann´s ja genausogut passieren, daß danach nichts mehr dran zu ändern ist. Thx trotzdem für die Infos.
     
  11. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Naja notfalls kann man sich noch in Dawnguard zum Vampir machen lassen,das heilt dann die Lykanthropie.
    Allerdings muss man sich dann von Vampirimus heilen lassen :p
     
  12. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Das ist aber dann einfacher ;) Zur Vampirheilung braucht man nur nen gefüllten schwarzen Seelenstein, den man im laufe der Dawnguardquest ganz leicht findet...

    mfg
    Raven
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden