Macht Metal aggresiv ??

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Vielleicht liegts an meinem Alkoholkonsum oder vieleichts liegts daran das ich gerne Threads über Metal aufmache aber ich tu es einfach??

    Also zur Frage: Macht Metal aggresiv und gewaltätig???

    Ich komm grad von einer kleinen Zusammenkunft von ein paar meiner besten Freunde und mir. Wir haben haben getrunken und geblubbert, aber das tut jetz nichts zur Sache. Auf jeden Fall sind wir während unseres Gesprächs irgendwann auf das Threadthema gekommen. Die Zusammenkunft bestand aus zwei reinen Metallern(Mein bester Kumpel und ich ), einer person die sich nich genau zu ordnen will, also HipHop und Metal hört(ein sehr guter Freund) und ein reiner HipHopper, der aber auf OldSchool HipHop ist(ebenfalls ein sehr guter Freund).
    Wir sind auf das Thema über den Amoklauf in Erfurt gekommen, da dort behauptet wurde, dass bei dem Amokläufer eine Slipknot CD gefunden wurde.
    Ich zähle das zwar zu Nu Metal aber egal. Auf jeden fall haben wir mehrere Stunden darüber diskutiert. Den Ausgang der Diskusion will ich, an diesem Punkt nich verraten, da das vielleicht jemanden beeinflussen könnte, nich verraten.

    Aber meine Meinung dazu is ist die folgenden:

    Bei mir löst Metal keines Wegs irgendwelche Aggressionen aus, aßer wenn man Headbangen dazu zählt. Aber auch Headbangen ist für mcih eine Art meine Aggressionen die ich anderweitig angestaut habe, rauszulassen. Wenn ich mich mal so richtig fertig moshe, bin ich danach absolut ruhg und entspannt, abgesehen von den Nackeschmerzen. Auch teilwese gewaltverherrlichende Bands lösen bei mir nichts derartiges aus.
    Als beispiel nehme ich einfach mal Konzerte solcher Bands. Während des Konzert bin ich natürlich voller energie, aber auch in diesem Fall habe ich keine LUst diese körperlich gegen einen Menschen zu verwenden, sondern um zu bangen, springen und allem was dazu gehört.

    Hier mal die Homepage, der Band die mir als erstes eingefallen ist, die von den Medien als sehr pööhse und jugendgefährdent, eingestuft werden könnte.

    das hier ist sehr sehr pöööööööhse


    Post Scriptum: Ich habe versucht so viele Rechtschreibfehler wie möglich zu finden und bitte noch vorhandene einfach zu ignorieren. XD

    edit: "böse" ist mit absicht durch "pöhse" ersetzt wurden^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    Ich finde eher das gegenteil tritt ein. Wenn ich mit meinen Freunden oder allein Metal höre baut das bei mir eher aggressionen ab da ich meine energie mit der Musik "abschweife", in Konzerten trifft das besonders zu da man sich dort auch bewegt...
    Außerdem finde ich das mit der Slipknot CD und dem Attentäter ziemlich dumm.
    Warum? Ganz einfach: Er hatt auch Counterstrike.... LOL
    ne...
    ich denke es hängt eher mit seinem Umfeld zusammen( z.B. wurde er gemobbt...) es gibt auch oft fammiliere hintergrunde(geschlagen etc.)

    Also Politiker und Hobbypsychologen... NO WAY!

    Edit: gehört das nicht nach off topic??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  4. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Als erstes würde ich mal sagen es kommt auf die Metalrichtung an. Die melodischen Richtungen a la Power Metal kann man imo sofort ausschließen. Aber auch die anderen machen mich persönlich nicht aggressiv. Klar, wenn man einen leichten psychischen Knacks hat mag das schon sein, aber das verhält sich dann wieder wie bei den "Killerspielen". Vor allem finde ich nicht das Cannibal Corpse aggressiv machen. An denen finde ich musikalisch kaum was aggressives... Da sind Slipknot eindeutig schlimmer, obwohl ich die auch höre und dadurch nicht aggressiv werde.
     
  5. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Macht Metal mich agressiv? Manchmal, wenn die Band schlecht ist und mir auf die Nerven geht. Auch wenn man sowieso schon genervt ist, kann einen Metal agressiv machen. Wenn ich gut gelaunt und entspannt bin und wenn die Band gut ist, macht mich Metal aber nicht agressiv. Wenn es sich um relativ gleichförmige Musik ("Transilvanian Hunger" von Darkthrone) handelt kann Metal sogar entspannend wirken.
     
  6. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Kann man nicht verallgemeinern und das sollte auch keiner versuchen, sag ich mal so, in meinem *hust* jugendlichen Leichtsinn...

    Ich persönlich kann beim hören meines Lieblingsalbums "master of puppets" von Metallica am entspanntesten autofahren und sei der Straßenverkehr noch so besch*piep*en :-D

    Aber ich warte auch auf den Tag, an dem man 1. keine Metal-Musik 2. keine Ballerspiele und/oder 3. keine Horrofilme (Literatur ?) mehr offiziell kaufen kann/darf, weil alles so unsagbar pööööhse ist :roll:

    Dafür laufen Kinderschänder frei rum und Falschparker werden aufgrund unbezahlter Strafzettel eingeknastet - wir sind Deutschland ! :(

    Wo ist der Stinkefinger-Smilie ??
     
    Actionman93 gefällt das.
  7. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    ich finde eher das gegenteil.....

    wenn ich aggro bin,dann trainier(kraftrainign oder joggen) ich oder boxe und höre dabei richtig schön laut Metal/Rock,etc....oder höre auch einfach nur die mucke ohne beschäftigung....aber danach gehts mit immer besser....also metal mukke:) finde ich hilft eher vom aggros ein runterzukommen
     
  8. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich für meinen Teil werde von Metal nicht aggressiv...im Gegenteil...hab seit kurzem angefangen Hammerfall zu hören (wie man lesen kann :roll: ) und mich entspannt das sogar meistens...es sei denn ich hab mal schlechte laune und es entspannt nicht...dann verschlechtert es die laune aber auch nicht weiter...aber ansonsten entspannt es mich...aber natürlich ncht alle metalarten...
     
  9. Koro

    Koro Fremdländer

    Beim Metal möchte ich am liebsten einfach nur Headbangen und die Musik geniessen.

    Mich macht mich eher HipHop aggresiv. Da bekomm ich Lust das Radio an die Wand zu werfen :evil:

    Edit: Tippfehler teufel
     
  10. Corax

    Corax Bürger

    metall macht agressiv? das denke ich nicht! also ich hör ständig metall und bin trotzdem immer gut gelaunt... naja, wenn ich jetz absurd hören würde (mach ich nicht) dann könnte man nochmal darüber reden...

    PS: absurd macht ua nazimukke(metal)...
     
  11. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Ich weiß auch nicht wie Metall einen aggressiv machen kann. Da muss man geistig schon ziemlich einen weg haben...
    Sorry aber den Post konnte ich mir nicht verkneifen. :lol:
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @ToXic: Absurd ist da so eine Sache für sich. Deren texte enthalten ja direkte Aufforderungen zu Gewalttaten. Absurd ist ein ganz schlechtes Beispiel für Metal meiner Meinug nach. Und solche Beispiele werden von dem Medien benutzt und verallgemeinert und dann kommen Sprüche wie:"Metal fördert Gewalt"

    @ Hellf1re:[klugscheiss] Metal, wird nur mit einem "L" geschrieben. Das Metall wird mit zwei geschrieben[/klugscheiss] :p
     
    Actionman93 gefällt das.
  13. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Gut erkannt. ^^
    Jetzt bin ich aber still. XD
     
  14. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Metal soll agressiv machen? also ich finde bei metal kann man sich prima entspannen. Obwohl ich lieber punkrock höre.
    Aber wer von Musik aggresiv wird, is entweder leicht beeinflussbar oder hört Tokio Hotel ;) .
    Also man könnte meinen Punk Rock macht eher Agrresiv, ich verweise da auf songs wie kein Gerede, Deutschland muss sterben oder einige andere dieser indizierten Songs. Aber selbst die sorgen bei mir für entspannung. ( ich glaub ich hab nen leichten tick :? )

    Ich muss aber auch sagen, dass ich kein metal-experte bin und eigentlich nur 10-12 bands kenne, was ja sehr wenig ist.
     
  15. jiriki008

    jiriki008 Fremdländer

    Also als beispiel, wenn ich mir sämptliche teletubbies folgen runterlade, nur rolf zuchoffski höre und dann amoklaufe macht das aggressiv?

    also ich find dass metal nicht aggressiv macht. eher so scheiss wie aggro berlin. die ham doch voll einen an der klatsche.

    nur zu meiner person, ich bin auch eher ein hiphopper, hab aber in meiner jugend (bin nun ende 20) auch viel metal und hardcore gehört, bei uns war noch doom und wolfenstein voll der renner. wir ham diese programme sogar vor unseren eltern versteckt.
    heute kaufen eltern den kidds solche "gewaltspiele," erst gestern hat ne mama ihrem 13 jährigen sohn gta gekauft. das macht die leute aggresiver als metal oder irgend welche andere musik (ausser schlager).

    kennt einer bowling for colombine?
     
  16. Corax

    Corax Bürger

    @Mr.Raggaedeman: stimmt schon, hast rechtt absurd is n zu xtremes beispiel... komm aber von dem zdf bericht nich mehr weg...^^ außerdem zählt absurd glaub ich zu metal... also...

    mfg ToXic

    PS: anhand des "^^" und des "mfg" sieht man doch das ich gut drauf bin, obwohl ich grad metal höre... XD
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses


    @ToXic: Was anderes habe ich dort garnicht behauptet^^.

    Meinst du den ZDF Polylux Bericht, der ja von Aufhetzung nur so strotz??

    sinngemäßes Zitat: Überall auf dem Ragnarök sieht man Leute mit rechtsradikalen T-Shirts: "Asburd"(passt ja noch halbwegs), "Wotans Krieger"(Geniale Behauptung) und "Terror über alles"(Hmm naja)

    Und da beste war die pöhse Pagan Band EVILibrium!! XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  18. Arthoc

    Arthoc Neuankömmling

    Absurd ist harmlos.
    Ich glaub ich hab sogar noch ne Platte von denen.

    Also angenommen der Tatsache das Metal agressiv macht beinflusst es einen ja.
    Demnach wäre ich jetzt ein.... *cds und festplatte durchgeh*
    Nenonazi-Paganisten-Satanisten-Atheisten-Christen-Attentäter-Mix oder sowas.

    -> Ich bezweifel das es irgendwen beinflußt.
    Sicherlich oft im Kleidungs-Stil.
     
  19. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Natürlich wird man durch Metal nicht zum Psychopathen. Dass Musik einen nicht beeinflusst, halte ich aber für ein wenig gewagt. Hat dich Musik nie bewegt? Musik hat nie deine Gefühle oder deine Ansichten beeinflusst?

    Was ich sagen will, dass Metal im gewissen Maße doch Einfluss hat. Ich denke beispielsweise , dass mein Interesses für düsteren, harten Metal dazu beigetragen hat, dass ich mich in letzter Zeit um Einiges vom Christentum entfernt habe. Wenn man Bands wie Morbid Angel oder Emperor hört, kommt man unweigerlich mit einer Fülle an mehr oder weniger direkt antichristlichen Botschaften in Berührung, die nicht alle spurlos an einem vorüber ziehen können. Wenn man etwas für absolut lächerlich hält, kann Musik an der eigenen Meinung nichts ändern, aber wenn man sowieso schon an etwas zweifelt, dann lässt sich dieser Zweifel natürlich verstärken.
     
    Doombringer gefällt das.
  20. Reborn

    Reborn Neuankömmling

    metal baut bei mir eher aggressionen ab :lol:
    es gibt tage an denen ich einfach extrem scheisse drauf bin, meistens sogar ohne zu wissen warum. wenn das während der schule ist warn ich die leute für gewöhnlich vor, da es dann am besten ist wenn ich einfach komplett in ruhe gelassen werde.
    der einzige lichtblick ist dann zuhause erstmal bei entsprechender musik abzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  21. Corax

    Corax Bürger

    solche tage hab ich auch manchmal... dann rede ich den anzen tag kaum ein wort und fühl mich irgentwie überflüssig....

    @Mr.Raggaedeman: ja, genau der bericht^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden