Magic Effects Animation verändern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Phenix74, 21. Juli 2013.

  1. Phenix74

    Phenix74 Fremdländer

    Mir kam in den Sinn den Fledermauseffekt des Vampire Lords in einen Rabenschwarm zu ändern. Diese Animation soll dann für einen Zauberspruch gedacht sein. Offensichtlich kann man das in PS AfterEffects machen. Aber wie öffnet man MagicEffects Animationen in AfterEffects. Kennt sich einer da aus?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Animationen müsstest du doch normal gar nicht verändern, sondern die Models der Fledermäuse.
     
    Phenix74 gefällt das.
  4. Phenix74

    Phenix74 Fremdländer

    Also kommt dann Blender ins Spiel............
     
  5. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    (Ich glaube) Für Animation benutzt man normalerweise auch Blender oder andere 3D-Programme.
     
    Phenix74 gefällt das.
  6. Phenix74

    Phenix74 Fremdländer

    Ok für mich sah das Fledermausgewusel wie son Aftereffects Effekt aus :) Aber anscheinend ist das tatsächlich eine Partikeleinstellung eines einzelnen fledermausähnlichen Models. Danke für euren Hinweis. Wäre sonnst in eine Sackgasse gefahren :D
     
  7. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Partikel oder Effekte sind, allerdings steht schon mal fest, dass du normalerweise bloß die Models austauschen müsstest. Außerdem wären die Fledermäuse doch etwas zu groß für Partikel, oder? xD
     
    Phenix74 gefällt das.
  8. Phenix74

    Phenix74 Fremdländer

    Sobald ich es geöffnet bekommen habe, werde ich ja sehen was es ist. Aber ich meine es kommt hier (wie auch in anderen Dingen) nicht auf die Größe an. Man kann quasi aus allem ein Partikeleffekt machen und es quasi tanzende Mammuts regnen lassen.....aber das wäre wohl zufiel des Guten :D Ich hoffe Dir demnächst mein Ergebnis mitteilen zu können. Hab das noch nicht ganz raus wie die entsprechende HKX file in Blender aufbekomme.
     
  9. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Hier hab' ich ein Tool für dich. ^^
     
    Phenix74 gefällt das.
  10. Phenix74

    Phenix74 Fremdländer

    Danke lieb von Dir. Leider hab ich das schon. Und irgendwie lässt sich das Tool auf konventionellen Weg nicht öffnen. Ich bin grad an einem Tutorial dran, wie man es richtig bedient. (Warum muss immer alles so kompliziert sein.........:( )
     
  11. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Google einfach mal "wiki.tesnexus.com", "open", "hkx" und "blender" und klick dann auf den ersten Link (ich kann's gerade nicht verlinken). Dort ist 'n schönes kleines Tutorial mit Bildern. ^^
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden