"Magie wiederherstellen"-Zauber?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nemesis1990, 5. März 2010.

  1. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    hallo,

    ich hab mir in mw das sternzeichen atronach ausgesucht .. mit der absicht mir einen "dauerhaft-magie-wiederherstellen-ring" zu basteln ... aber ich kann keinen magier finden der diesen zauber anbietet ... es gibt aber tränke die das können .. und ich hab im cs nachgeschaut .. den zauber könnt ich mir auch bauen .. aber ich will des game ohne mods durchspielen ..

    hat wer ne ahnung wo's den zaubr gibt? oder wie ich es herausfinden kann?

    THX
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonba

    Sonba Fremdländer

    Einen Zauber der Magie wiederherstellt ist mir nicht bekannt, wenn nicht sogar nicht vorhanden, für sowas müsstest du wohl oder übel das CS benutzen, da nur Tränke Magie wiederherstellen können - im regulären Spiel ohne Mods zumindest.
     
  4. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    na toll -.- warum machen sie dann den zauber wenn er nich im spiel eingebaut ist xD
     
  5. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    So einen Zauber gibt es nicht (außer im CS), wäre auch unsinnig, da er quasi ein Perpetuummobil verkörpern würde. Also beispielsweise ein Zauber Magie wiederherstellen 100 Pkte. für Kosten 10 Pkte. also einfach mehr vom gleichen.

    Das Sternzeichen Atronach soll eben genau dieses Handicap haben, keine Magie wiederherstellen zu können.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    geh da doch mal mit Logik ran - ein Zauberspruch der dein Magicka wiederauffüllt würde das ganze Magiekosten-System über den Haufen werfen. Deshalb kommt dieser Effekt nur auf Spruchrollen und Tränken vor, da hier ein entsprechender Gegenwert vorhanden ist. Ein entsprechender Zauber wäre in dem Sinne schon ein "Cheat". Im Spiel gibts dementsprechend keinen solchen Zauber, also musst du entweder mit den dir vom Spiel bereitgestellten Möglichkeiten (Sprich Tränke) zurecht kommen, dir via Mod so einen Zauber erschaffen oder dich eines anderen Bugs bedienen. Dieser Bug funktioniert folgendermaßen: wenn du via Zauber dein Attribut Intelligenz auf 0 reduzierst wird dein Magicka nach dem Ende des Effekts wieder voll aufgefüllt.

    edit:
    wieder zu langsam
     
  7. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    dürfte ich daran erinnern das die magie wiederherstellung bei Oblivion ganz normal ist ^^

    einen zauber wollte ich garnicht ^^ nur n gegenstand .. ring ect mit dauerhafter regeneration
    aber ich glaub ich lass es bleiben x)
     
  8. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Nicht alle Zauber im CS sind "Spieler/NSC-Zauber". Einige sind nur für Scripte, bestimmte Monster oder Dinge.

    Zum Thema Atronach: Mach dir deinen Vorteil mit dieser Magie-Absorbtion zu Nutze. Hol dir den Zauber "Ahnengeist beschwören", beschwör das Ding und greif ihn an, bis er dich angreift. Meist zaubert der irgendwelche Eigenschaftssenkungen, wovon grob jeder zweite deine Magie wieder auffüllt, weil sie absorbiert werden und relativ hohe Magickakosten haben. XD
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst auch einfach Schreine benutzen. Deren Zauber werden öfters auch absorbiert.
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Es gibt doch diverse Mods, die diesen "Misstand" aufheben und eine Regeneration ermöglichen. Allerdings wird dann die Atronacheneigenschaft in meinen Augen vollkommen nutzlos (wie sieht das in OBL aus?)
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    nahezu alle Magicka Regen Mods für Morrowind prüfen das Sternzeichen ... der Atronach-Nachteil wird also nicht umgangen. Bei Oblivion regeneriert man übrigens mit dem Atronach-Sternzeichen ebenfalls kein Magicka.
     
  12. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    gerade mit der fast übermachtigen alchemie ist das doch eh obsolet, oder? und wie bereits gesagt, wird von magicka-regen mods das atronach zeichen ausgeklammert - irgendwie muß es doch gebalanced sein^^

    ich für meinen teil habe noch nie nie nie die magicka regen im atronach vermisst und ich spiele zu 80 % mit diesem zeichen, zumal, wie auch bereits gesagt, die zauberabsorbtion zu einer guten magickaquelle wird.

    es macht keinen sinn, mit magicka ausgeben magicka wieder aufzufüllen. nimm alchemie - das ist irgendwann nicht mal mehr lästig. und ich empfehle dir levelled magicka.
     
  13. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    ich hab mir nen helm genommen und da einen "magie wiederherstellen" zauber reingebaut - glaub 20 oder 30 punkte .. =/
    natürlich nur zum testen ^^ aber wenn ich dann nen zauber caste dann is meine magie sofort wieder auf 100% und sowas wollte ich eben in morrowind machen (natürlich nich so krass .. 2-5 punkte hätten gereicht) aber den behinderten zauber gibts ja nich .. >( ^^

    wenn man bei oblivion auf wiederherstellung skillt dann ist man als magier sowieso bestens bedient ^^
     
  14. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    doch. aber eben nicht als zauber sondern als trankwirkung. ich galube, wir haben da einfach ein unterschiedliches verständns von balancing :-D
     
  15. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    hmm dann werd ich wohl ne umschulung zum alchemisten machen müssen xD
     
  16. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    nee, brauchste nich. dank des exploits zieht sich alchemie ja von selbst hoch. es ist sogar empfehlenswert, sie nicht in den fertigkeiten zu haben, weil man sonst zu schnell levelt.

    tipp: im tempel von balmora bekommt man die zutaten für einen trank, der sich billig und einfach brauen lässt (es ist nicht magie regenerieren, weil man dafür viel teuerere zutaten braucht) und mit dem man am anfang gut alchemie trainieren kann. ich würde dir trotzdem empfehlen, den exploit nur milde auszunutzen und alchemie max um 10 punkte pro level zu steigern. das zieht dann auch extrem schnell deine intelligenz hoch. wenn du dann noch levelled magicka benutzt (ist wirklich ein super-pi), hast du irgendwann keine manasorgen mehr.

    die zutaten für manatränke bekommst du übrigens in sadrith mora - allerdings bei zwei verschiedenen anbietern.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden