Magier mit oder ohne Rüstung?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jarl, 15. Januar 2012.

  1. Jarl

    Jarl Neuankömmling

    Hey,
    ich habe grade i-wo gelesen, dass Veränderungszauber ohne Rüstung weniger effektiv sind.
    Außerdem frage ich mich ob die Vorteile der Roben eine Rüstung tatsächlich ausgleichen. Was meint ihr?
    Ich finde die Schutzzauber bringen nicht so überragend viel...

    Euer Jarl
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Das hängt damit zusammen, dass es bei Veränderung ein Talent gibt welches die Wirkung der Rüstungs-Zauber verdoppelt bis verdreifacht. Das wirkt allerdings nur wenn man selbst keine Rüstung trägt ... andere Effekte gibt es nicht.

    Der Vorteil der Roben besteht darin, dass die für einen Magier wichtige Magickareduzierung für eine Zauberschule darauf vorkommen kann ... solche Sachen kann man dann in verschiedenen Abstufungen finden bzw. kaufen. Sobald man allerdings selber halbwegs gut verzaubern kann, kann man sich diese Effekte auch auf Rüstungen packen. So gesehen haben Roben ab diesem Zeitpunkt keine Vorteile mehr, sondern eher Nachteile.

    Von der Rüstungszaubern würde ich generell abraten, da sie erstens lästig sind (weil man sie dauernd nachcasten muss) und zweitens zu schwach sind (man kommt mit Talenten auf maximal 300 Rüstung ... das ist im fortgeschrittenen Spielverlauf nicht wirklich viel). Dann lieber ne ordentliche Rüstung anziehen - da hat man deutlich mehr davon.

    Wem es um die Optik geht, der kann auch zusätzlich in Schmieden und nen Rüstungsskill investieren und sich ein paar nette Handschuhe und Schuhe schmieden. Unter Nutzung aller Effekte kommt man da auch an 300+ Rüstung pro Teil. Somit würde man mit Handschuhen & Schuhen bereits über das Rüstungscap (normalerweise bei 567 Rüstung ... wenn man nicht komplett Rüstung trägt noch etwas mehr - die Formel dazu gibt es hier) kommen und kann trotzdem noch mit Robe und Kapuze wie ein Magier ausssehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. Xgf

    Xgf Bürger

    meine Magierin ist LvL 46 und trägt:

    Brust: Schwer (Klingen) +70% Mana reg, -28% Zauberkosten Zerstörung
    Kopf: Diadem +70% Mana reg, -28% Zauberkosten Zerstörung
    Ring: +70% Mana reg, -28% Zauberkosten Zerstörung
    Ledersiefel 42 Blitz Resi, 42 Frost Resi
    Leder Armschienen +62 Mana, +25 Schwere Rüssi :roll:
    Gauldurs Amulett +30 auf Mana, Gesundheit, Ausdauer
    Habe 580 Mana, 190 Gesundheit und 159 Rüstung

    ..... macht mir sehr viel Spass 8) .. ich nutze eigentlich nie Schutzzauber
     
  5. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Für gewöhnlich kommen Gegner erst garnicht an mich heran, wodurch auch ein hoher Rüstungswert oder Schutzzauber recht nutzlos für mich ist.

    Wenn es doch mal Gegner gibt, die mehr aushalten und mir gefährlich nahe kommen, laufe ich rückwärts und werfe weiter mit Zaubern um mich.
    Da durch doppelte Zerstörungszauber Gegner zurückgestoßen werden, muss ich so gut wie nie einen Treffer einstecken.
    Gibt nur wenig, das mir Schwierigkeiten bereiten könnte.

    Gegen Magie bin ich gewappnet durch: meine Rasse (Bretone 25% Magieresistenz), dem Perk aus dem Veränderungsbaum Magieresistenz (+30% Magieresistenz), dem Findling Atronach (50% Magie-Absorbtion) und dem Perk Atronach aus dem Veräderungsbaum (+30% Magie-Absorbtion).

    Somit komme ich im Endeffekt auf 80% Magie-Absorbtion und 55% Magieresistenz.
    Ein Generischer Zauber muss somit erstmal die 80% Absorbtion überwinden und wenn er das schafft, noch die 55% Resistenz (die man mit Schmuck und anderen Verzauberungen, noch weiter aufpushen kann).

    Da Drachenschreie auch als Magie gezählt werden, bin ich gegenüber Drachen und Magiern so ziemlich unsterblich und habe in diesen Fälle auch nie Manasorgen, da 80% der Zauber bei mir in Mana umgewandelt werden.

    Nichts hält meinem unerschöpflichen machtdurchtriebenen Magier stand. ;)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden