Vorstellung Magisches Krughaus

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Suzie Q, 22. November 2009.

  1. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich möchte euch folgendes PI vorstellen:

    Name: Magisches Krughaus
    Autor: Binèsa
    Benötigt: Oblivion
    Mod-Version: 2.0
    Größe: 431 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ich habe hier ein kleines Hausplugin erstellt, welches das - manchen sicher bekannte - Krughaus aus Morrowind nun auch in Oblivion zur Verfügung stellt. Es handelt sich quasi um ein "transportables Eigenheim" in Form eines Silberkrugs, der - wenn man ihn im Inventar aktiviert - den Spieler ins "Innere" teleportiert, wo man seine Sachen lagern, wohnen und relaxen kann. Aktiviert man den Krug anschließend erneut, kommt man wieder zurück an die Stelle, wo man zuvor gestanden hat und daher eignet sich das Plugin auch sehr gut für das "Abladen" der Dungeonbeute zwischendurch.

    Im Haus selbst befinden sich neben zahlreichen Vitrinen, Kisten und Schränken (alle natürlich "spawnfrei") auch ein Bett und eine kleine Magierecke mit Verzauberungs- und Beschwörungsaltar.

    Zu finden ist der Krug in den Gemächern des Erzmagiers in der Geheimen Universität. Für den Teleport nach dem Aktivieren muss das Inventar einmal kurz geschlossen werden.

    Update v.1.1: Folgende Räume sind dazugekommen:
    * Indoor-Garten
    * Hallenbad
    * Büroraum
    * Stauraum mit weiteren Kisten und Vitrinen

    Update v.2.0:
    * geheimer Azuratempel, wobei der Zugang gut versteckt ist
    * neu texturierter Krug
    * neu texturierte Waffe
    * Erläuterung der "Vorgeschichte" des Krughauses
    * Entfernung von Lichtquellen, um ein flüssigeres Spiel im Krug zu erreichen

    Screenshot:
    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    ich fand die Mod in Morrowind schon lustig-allerdings hatte ich da glaub ich ein bisschen was anderes, denn mein Haus war nicht in einem Krug, sondern in einer Kristallflasche, aus der sonderbarer Dampf rauskam
    -werd's mir auf jeden Fall mal amschauen;)

    Danke für die Vorstellung !!!
     
  4. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Das ist eine schöne Mod ;)
    Habe sie schon länger auf meiner Platte und bin sehr zufrieden!
     
  5. das ist ja mal praktisch^^

    bis jetzt hatte ich immer nur den "Nimmervollen Beutel" aus der Abenteuerausstattung. xD
    Jetzt isses besser!^^

    danke fürs Plugin.
     
  6. 18thegamer

    18thegamer Fremdländer

    Hey, mir gefällt die Mod, aber der Link bzw. der Download geht nicht leider...
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hab es grade ausprobiert - funktioniert einwandfrei. Möglicherweise blockieren Dein Av oder Deine Systemeinstellungen das Laden der Seite.

    Bye, Bbm.
     
    18thegamer gefällt das.
  8. 18thegamer

    18thegamer Fremdländer

    Ok, Danke für den Tipp. Hmm, also Adblock, habe ich deaktiviert, daran sollte es nicht liegen. Die Seite selbst lädt ja, nur der Download-Link funktioniert irgendwie nicht...
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Beim Klick auf "Download" (auf Pagan!) sollte der Text im dortigen großenFeld verschwinden und nur noch ein Satz angezeigt werden. Gleichzeitig starten der DL automatisch.
    Falls Du den Firefox verwendest, könnte es sein, daß der DL im Hintergrund dann in dem Ordner landet, den Du eingestellt hast. Schau doch mal dort nach.

    Bye, Bbm.
     
  10. Ich verwende Firefox und dieser verweigert den Download, weil ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde. Klickt man auf diese Meldung hat man zwei Optionen: Datei löschen und Download erlauben. Klicke auf Download erlauben und alles läuft
    Firefox Version bei mir: 101.0 64bit
    AdBlock https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
     
  11. 18thegamer

    18thegamer Fremdländer

    Ok, ich verwende Google Chrome, da hat bis jetzt immer alles geklappt. Daher weiß ich nicht woran es liegen soll. Es sei denn Chrome verweigert das jetzt auch, nur ohne ne Meldung...
     
  12. Ich habe Chrome als Zweitbrowser zum Test. Bei mir funktioniert der Download über einen kleinen Trick:
    chrome.jpg
    Hier zwar mit Firefox, aber die gleiche Seite wird in beiden Browsern angezeigt. Achte auf den weißen Pfeil. Klicke den Link mit der rechten Maustaste an und wähle im DropDown Menu Speichern unter aus. Also genau wie da beschrieben. Das funktionierte bei mir auch mit Chrome.
    Du wirst allerdings auch dann diese Meldung sehen:
    chrome1.jpg
    Klicke auf Behalten. Chrome fragt noch einmal nach und ein Klick auf Trotzdem o.ä. bringt dann den ersehnten Download
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2022
  13. 18thegamer

    18thegamer Fremdländer

    Ok thx, nachdem ich rechtsklick und Link speichern unter benutzt habe, ging es ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2022
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden