Man bekam es kostenlos---Control

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 13. Juni 2021.

  1. Ich habe es mir angetan und das Spiel Control (Grundversion) erworben (netter Ausdruck für sich schenken lassen)
    Ich war erst skeptisch denn die Macher dieses Games haben auch Max Payne gemacht und das lag mir nicht.

    Im Moment schwanke ich noch (nein, ich trinke prinzipiell keinen Alkohol) zwischen Begeisterung und Enttäuschung.

    Begeisterung:
    Eine Waffe die lebt, das hat man selten
    Ein Mädel das übersinnliche Kräfte freisetzen kann die sogar Darth Vader ab und zu erblassen lassen

    Enttäuschung
    Das Spiel hat jetzt in der Anfangsphase zu viele Einblendungen und Übergänge auf die ich als Spieler keinen Einfluß habe. Mit anderen Worten: ich kann es nicht übergehen oder wegklicken.
    Scheint aber verborgen auch Hinweise zum Spiel oder der Story zu enthalten
    Was mich am meisten stört ist das, was auch andere Spiel haben: Speichern an Kontrollpunkten.
    Erwischt es dich kurz vor dem nächsten Kontrollpunkt dann gilt die Signatur von @Blaubeerman : Alles auf Anfang..... und los. Wobei hier mit Anfang der letzte gespeicherte Kontrollpunkt ist.
    Steuerung hakelig für mich aber das bin ich aus Elex ja gewohnt.

    Hier paar Pics (Ich hoffe man erkennt was)
    Das ist die "Hauptdarstellerin"
    Control_DX12 2021-06-13 22-01-57-754.jpg
    Control_DX12 2021-06-13 22-03-36-025.jpg
    Sie findet am Beginn diesen Mann in einer----nicht ganz lebensfrohen Daseinsform aber wird von ihm am Anfang geleitet und mit Infos versorgt
    Control_DX12 2021-06-13 21-33-08-498.jpg
    Egal was andere sagen, hier kannst du fast alles zerstören
    Control_DX12 2021-06-13 21-40-33-489.jpg Viele Kameraeinstellungen beinhalten, jedenfalls am Anfang wo ich noch bin, solche Sequenzen
    Control_DX12 2021-06-13 22-03-33-853.jpg
    Aber über allem schwebt, Sprechen, Murmeln, merkwürdige Geräusche die man ausfiltern muss, um Gefahren zu erkennen.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich habe Control gespielt und es ist eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich. Setting und Storytelling sind Hammer und die Darstellung der "Macht", die von Jessie ausgeht, ist einfach super gelungen. Aber man muss sich schon drauf einlassen, das Setting ist sicher nicht für jeden und es geht sehr viel verloren, wenn man nicht die ganzen vertreuten Memos liest, Tonbänder hört, VHS-Kassetten ansieht (wobei ich zugebe, dass die Kinder-Puppenserie mit das Unheimlichste an dem ganzen Spiel ist :D)
     
    Spiritogre gefällt das.
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich liebe den Entwickler. Ich liebe Alan Wake und auch Quantum Break aber Control lief so scheiße auf der Playstation 4, selbst nach den patches, dass ich auf die Stadia Version warten muss.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe es mir natürlich auch gegönnt, allerdings wollte ich vorher gerne den "Vorgänger" Quantum Break endlich mal zocken, der hier auf meinen ungespieltem XBox One Stapel dahinschimmelt. Das Problem ist, dass Quantum Break wegen der eingebundenen TV Serie so viel Speicherplatz braucht, wofür ich erst mal die Hälfte der auf der XBox installierten Games löschen müsste und da habe ich irgendwie immer keinen Nerv drauf.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden