Maßeinheiten ? Länge, Weite, Göße

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von wp007, 27. August 2018.

  1. wp007

    wp007 Reisender

    Hallo,
    hab im WIki gesucht, aber find nichts.

    Gibt es in Skyrim (oder Oblivion oder sonst in Lore) ein Maßystem?
    Entfernungen, Größen- und Gewichtsangaben, usw.?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    In Skyrim gibt es das meines Wissens nach nicht, aber generell in der Lore gibt es schon etwas:
    • die Entfernung zwischen dem Roten Berg und Gramfeste beträgt 250 Meilen (laut kleinem Reiseführer, 1. Auflage)
    • Mit Pertan und Angaid sind eine Längen- und eine Gewichtseinheit bekannt. Deren genaue Umrechnung in uns gängige Maßeinheiten sind jedoch - wie in den Artikeln zu lesen - letztlich spekulativ
    • Allgemein zum Thema Gewicht in den Spielen: Gewichtseinheiten
    • Ansonsten lassen sich in Skyrim ungefähre Größenwerte über die Editoreinheiten ausrechnen. So kamen z.B. die Werte im Artikel über die Drachen bzgl. deren ungefährer Größe zustande
    Das ist zumindest, was mir gerade einfällt.
     
    Scharesoft gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden