mcm menu und saves

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von marco69, 27. Januar 2019.

  1. marco69

    marco69 Fremdländer

    Hallo,
    bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigem forum bin. nach gefühlten jahrem skyrim se wieder ausgepackt paar mods instaliert und nu gehn die probs los . das mcm menu speichert die Einstellungen und Questvortschritte nicht. so startet z.b. hunterborn oder sound of skyrim jedesmal neu und der Vortschritt bei hunterborn is wech. genauso kann ich nur Spielstände laden die in einem gebäude gemacht wurden. draußen hauts das spiel auf den desk zurück. aber denke das könnte an der grafikkarte liegen. ersatz drinn gtx 970. eventuel hat jemand tip oder lösung

    bin dahin
    marco

    edit weiß nicht wie ich es in den beitrag bekomme sollte kein thema sein^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und herzlich willkommen hier.:)

    Zu Deinem Problem:
    Hast Du SkyUI und vorher SKSE (auf die richtige Version achten, die ist abhängig von der SSE-Version!) richtig installiert und das Spiel als Admin über den SKSE64-Launcher gestartet? Wenn nicht - sofort nachholen.
    Möglicherweise ist damit auch das Problem mit Sounds of Skyrim behoben, wenn Du die Version mit MCM verwendest.

    Bye, Bbm.
     
  4. marco69

    marco69 Fremdländer

    hi, thx für die antwort...
    ich denke schon mods sind über den nmm inst. sky ui funktioniert. skse64 die dateien sind im hauptverzeichnis von skyrim se und starten tu ich das spiel über die skse64_loader.exe. skse version is die2.0.12 (runtime 1.5.62) mein ich ( von skse seite die version für skyrim se )

    alleerdings find ich den SKSE64-Launcher nicht. oder meinst du damit die datei die ich schon starte ?
     
  5. Die meint er
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ok, dann wäre SKSE/MCM als Ursache erstmal vom Tisch.
    Wenn Du mehrere Mods verwendest - hast Du mal darauf geachtet, daß die sich untereinander auch vertragen oder ob es Patches gibt (und die gegebenenfalls auch installiert), damit sie sich vertragen?
    Und wie sieht es mit der Ladereihenfolge aus? Einfach nur eine Mod "reinzuwerfen", kann Ärger machen, wenn sie an der falschen Stelle in der Ladeliste steht und man sucht sich dusslig, warum es nicht funktioniert.
    Stelle bitte mal Deine Ladeliste hier ein, dann könnten wir versuchen, Unstimmigkeiten zu finden und möglicherweise beheben.

    Bye, Bbm.
     
  7. marco69

    marco69 Fremdländer

    ok danke werd ich morgen machen, muß gleich zur nachtschicht. kurze frage noch zum nmm wenn ich auf updates gehe sagt er mir das er keine daten vom metaserver bekommt oder so in die richtung. bekomm ich die updates dann nur als premium user ? zu den mods hab ich von hier https://coolwitchcollectorstuff.tumblr.com/archive allerdings die hd grafiken nicht instaliert da die ersatz grafikkarte da nicht mit kommt.allerdings kann ich die lade reihenfolge nicht ändern auch nicht mit admin rechte da die pfeile grau bleiben wenn ich die liste klicke
     
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    nein, der NMM wurde durch Vortex ersetzt und da dieser jetzt Hauptmanager ist werden die Daten für den NMM nicht mehr angeboten.
     
  9. marco69

    marco69 Fremdländer

    ahhh das war mir nicht bekannt.dann gibs wohl nur eins nmm löschen, mods löschen und über vortex alles neu inst. eventuell sind dann meine probs behoben.

    wo ist der urlaubsschein ^^ ;)
     
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

  11. Mit dem folgenden Satz meine ich nicht dich, bewahre, aber er trifft wie die Faust aufs Auge und ich muss noch mal was für die Rechtfertigung meines Nicks machen:
    Wer mit offenen Augen lachend in eine Kreissäge läuft ist ein Idiot. (Elex Outlaw)
    Das hier kann ich voll und ganz unterschreiben, ich hab das Ding mal getestet mit Fallout 3 (ich werde FO3 neu installieren müssen aber wieder mit NMM)
    In dem verlinkten Thread schrieb ich das und auch das hat immer noch Gültigkeit:
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden