mcm modname ändern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von magicrealm, 28. Juli 2019.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Hallo,
    Da ich an einem Mod im Spiel oft hinein muss, er aber aufgrund des Namens unten ist, muss ich den mcm schieber immer bewegen und den mod suchen. Einfacher wäre es, wenn der mod oben stünde, dazu müsste ich desen namen ändern können. Ich finde dazu aber nichts. Ist das so schwer , den Modnamen zu finden und zu ändern ?
    Ich wäre dankbar für eine konkrete Hilfe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Skyrim creation kit sortiert nicht nach Namen, sondern nach Bearbeitungsdatum. Wenn du es also oben stehen haben willst musst du einen Weg finden das Datum zu ändern.

    Den Namen einer Mod darf man immer ändern, nur erkennt das Spiel die Mod dann nicht wieder. Das heißt du bekommst die Meldung einige Inhalte seien nicht mehr verfügbar. Etwas anderes gilt nur, wenn die Mod mit einer BSA verknüpft ist. Dann müssen beide Namen übereinstimmend geändert werden
     
  4. Ich habe zwar kein Skyrim laufen aber in Fallout 4 gibt es im Data Verzeichnis einen Ordner MCM. In diesem wiederum ist eine Settings. ini im Ordner Config/MCM. Diese ist standardmässig so angelegt:
    ini.jpg
    Uuups, bischen groß geraten, hoffe man kann es erkennen. Mach eine Kopie dieser ini, nenne sie dann MCM.ini und setze deine Mod als Position 1. Ich selbst habe das allerdings noch nie gemacht.
     
  5. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Apsalar : Ich habe das wohl nicht klar genug ausgedrückt. Es geht um die Reihenfolge im MCM.
    EvilMind : In Skyrim gibt es diesen mcm Ordner nicht.
     
  6. magicrealm

    magicrealm Reisender

    ups
     
  7. Ich gehe davon aus du spielst Oldrim und nicht SSE. Soweit ich mich erinnern kann waren zwei PI Pflicht um MCM ans Laufen zu bringen:
    SKSE aktuelle Version http://skse.silverlock.org/
    SkyUi https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863
    MCM ist ein Bestandteil von SkyUI und daher wirst du eventuell die Ini Dateien dazu auch dort finden.
     
  8. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Der SKy ui Ordner hat aber keine Daten über den Mod,, dessen Name ich ändern muss. Er hat auch keine ini. Es kann nur ein Eintrag irgendwo im Mod sein. meine güte, jeder der zehntausend modder muss da doch wissen.

    Edit : Hbae nun festgestellt, das es dafür sogar 3 mods gibt. funktionieren nur leider nicht einwandfrei, wie immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden