Problem (SSE) MCM nicht deutsch trotz Übersetzung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ek Ek, 18. Juli 2019.

  1. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Hallo Community,

    ich habe festgestellt, dass der Tab von einigen Mods im MCM nicht übersetzt wird, obwohl ich eine Übersetzung zu den Mods installiert habe.

    Aktuell betrifft das die bei mir die Mods:

    - Ordinator - Perks of Skyrim mit dieser Übersetzung
    - Immersive Armors mit dieser Übersetzung

    Die Reihenfolge die Übersetzungen nach den originalen Mods zu laden habe ich beachtet. Der Rest der beiden Mods ist auch Deutsch nur das Menü eben nicht.
    Ist das MCM einfach nicht mit übersetzt worden (was mich zumindest bei Immersive Armors wundert, da in dem Video zur Übersetzung das MCM in Deutsch gezeigt wird).

    Über Hilfestellung würde ich mich freuen. :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo und willkommen im Forum. :)
    Möglich.

    Dazu brauchst du dir nur den ESP-ESM Translator downzuloaden und damit die .esp's dieser Mods zu öffnen, dann kannst du überprüfen, ob da noch englische Reste sind, die der Übersetzer übrig gelassen hat (ist im Übrigen überhaupt nicht kompliziert, das verlinkte Tool).

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Dies ist mein 2500. Post in diesem Forum - tätä-tätäää! :D
     
    Ek Ek gefällt das.
  4. Für die Ordinator - Perks of Skyrim gibt es entweder keine MCM Dateien oder sie wurden in der DV wirklich vergessen.
    Siehe auch Screen von meiner die ich auf dem Rechner habe (zur Zeit spiele ich kein Skyrim)
    mcm.jpg
    MCM DAteien können aber auch in der BSA hinterlegt sein. Also bitte noch mal selbst testen
     
    Ek Ek gefällt das.
  5. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Oh, gut zu wissen. Ähm, wie teste ich ob Dateien in der BSA drin sind? Muss ich da was umsortierten?
     
  6. Also für Fallout könnte ich ein Tool nennen das im Stammverzeichnis enthalten ist wenn das CK installiert ist. Es nennt sich Archiv2exe, Das kann Archive entpacken, neu packen, man kann Archive auch bei Bedarf nur einsehen.
    Ob dies auf Skyrim SE zutrifft kann ich nicht sagen. Aber da gibt es noch den ba2 Extractor der den Job auch machen kann. Heißt definitiv Bethesda Archive Extractor. Gilt für BSA und ba2 Dateien also Skyrim, Skyrim SE und Fallout 4
    Zu dem zweiten Teil der Frage:
    Der Übersetzer holt sich alles relevante was er braucht sowohl aus der Esp (vorrangig) aber er schaut auch in die BSA und wenn dort Daten enthalten sind nutzt er sie. Das erkennst du daran das nach dem Übersetzen auch schon mal die Frage kommt : Sollen die übersetzten Daten wieder direkt in die BSA gepackt werden.
    Wie gesagt, ich habe derzeit nur Fallout 4 am Laufen. Aber das was dort geht sollte bei SkyrimSE ebenfalls so laufen. Wirklich genaues dazu kann dir @Ypselon sagen. Er hat das Tool ins Deutsche übersetzt
    So ist mein Kenntnisstand.
     
    Ek Ek gefällt das.
  7. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Wenn du dir die Übersetzungen mal anschaust, siehst du das beide nur die ESP enthalten .. das heisst das MCM Menü kann nicht übersetzt sein, da dieses eine eigene Datei verwendet.
     
    Ek Ek gefällt das.
  8. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Okay, vielen Dank. Ich habe inzwischen mal bei den Übersetzern angefragt ob noch eine Übersetzung für das MCM kommen könnte.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden