Megadeth

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Mani, 26. Dezember 2012.

  1. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Megadeth

    megadeth.jpg
    v.l.n.r. Shawn Drover (Drums), Chris Broderick (Guitar), Dave Mustaine (Vocals/Guitar), David Ellefson (Bass)

    Informationen:
    Megadeth ist eine amerikanische Metal-Band, die 1983 von Sänger und Gitarrist Dave Mustaine und Bassist David Ellefson gegründet wurde, nachdem Mustaine Metallica verlassen hatte. Megadeth gelten als Pioniere der "Thrash Metal"-Bewegung in Amerika und später auch in ganz Europa und zählen zusammen mit Metallica, Slayer und Anthrax zu den Big Four, den Großen Vier des Thrash.[1] Bis heute haben Megadeth 13 Studioalben, drei Live-Alben, vier Kompilationen, 26 Singles, zwei EPs und 32 Musikvideos veröffentlicht. Megadeth sind sowohl für die technisch ausgeprägten instrumentalen Teile mit komplexen und perfekt aufeinander abgestimmten Riffs, sowie für schnelle, melodische Gitarrensoli bekannt, aber auch für Mustaines aggressive und gesellschaftskritische Texte über Politik, Krieg, religiöse Themen oder soziale Beziehungen

    Genre: Thrash Metal

    Diskografie:
    1985 - Killing Is My Buisness...And Buisness Is Good!
    1986 - Peace Sells...But Who's Buying?
    1988 - So Far, So Good... So What!
    1990 - Rust in Peace
    1992 - Countdown to Extinction
    1994 - Youthanasia
    1997 - Cryptic Writings
    1999 - Risk
    2001 - The World Needs A Hero
    2004 - The System Has Failed
    2007 - United Abominations
    2009 - Endgame
    2011 - Th1rt3en
    2013 - TBA
    _______________________________

    So was haltet ihr so von Dave Mustaine und seinen Jungs? Megadeth ist für mich meine absolute Liebingsband. Außerdem halte ich Rust in Peace als die beste Metal Platte allerzeiten. Sogar noch vor Master of Pupptes.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    In der Diskographie ist ein Fehler: Dieses Jahr ist Super Collider erschienen, aber kann ja sein, dass die Infos letztes Jahr ein wenig anders waren.

    Megadeth ist eine sehr gute Band, die ersten vier Alben sind Klassiker und mit "Endgame" hat die Band ihren zweiten Frühling erlebt. Ich mag sie und im Thrash Metal gehören sie neben Overkill, Sodom und Kreator zu meinen absoluten Lieblingen.
     
  4. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ja, sehr geile Band!!! Gehörte ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsbands! Leider habe ich sie seit "Countdown to Extinction" nicht mehr weiterverfolgt - muss ich mal nachholen ;)

    @Gorgoroth
    Hast du nicht eine Band vergessen. Dein Avatar ist doch von Iced Earth "The dark Saga", oder? Und DIE Platte, ist doch mindestens genauso geil!!! 8)
     
  5. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ja, Iced Earth ist wirklich meine allerliebste Lieblingsband, aber so richtig in den Thrash Metal würde ich die nicht mehr einordnen. Dazu haben sie sich in den letzten Jahren zu sehr davon distanziert :/
    Aber Dark Saga ist auf jeden Fall ein schöner thrashiger Brocken, da hast du recht :)

    Und was Megadeth angeht kann ich dir nur Endgame empfehlen, da haben die wieder richtig losgelegt ;)
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden