Mehr Farbton in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nordländer, 4. Mai 2012.

  1. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hallo zusammen! Mir sind die Farben in Skyrim zu blass. Zuerst hatte ich mir Modifikationen installiert, die den Farbton erhöhen. Weil jedoch zu unnatürlich, löschte ich sie wieder. Jetzt mache ich das ohne Modifikation. Wer eine Nvidia Grafikkarte besitzt kann folgendes versuchen: In der Nvidia-Systemsteuerung Rubrik Desktop-Farbeinstellungen-ändern gibt es die Einstellung "Digitale Farbanpassung". 50 Prozent ist Standard, richtig hübsch wird Skyrim mit 70-75 Prozent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Xerus

    Xerus Reisender

    Die digitale Farbanpassung beeinflusst aber alles und nicht nur Skyrim. Wenn der Bildschirm zu blasse Farben wiedergibt, dann ist diese Einstellung durchaus sinnvoll, aber wenn man schon mit den Bildschirmellungen eine akzeptable Farbdarstellung für den Desktop erzielt hat und Skyrim trotzdem immer noch etwas zu blass daherkommt (so wie es bei mir der Fall ist), so würde das Erhöhen der digitalen Farbanpassung zu übersättigten Farben beim Desktop und bei anderen Spielen führen, daher hat eine entsprechende Modifikation schon ihre Vorteile. Ich nutze z.B. den FXAA Post Process Injector mit eigenen Einstellungen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
     
  4. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Du hast Recht, die Digitale Farbanpassung betrifft alles, also auch den Desktop. Wenn ich Skyrim beende, dann stelle ich die Einstellung wieder auf 50 Prozent bzw. auf den Standard zurück. Der FXAA Post Process Injector und andere ähnliche Modifilkationen wirken mir zu unnatürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  5. Xerus

    Xerus Reisender

    Klar, mir auch wenn ich mir irgendeine unpassende Voreinstellung schnappe. Man kann aber einfach alle Effekte deaktivieren und z.B. nur den Parameter für die Sättigung erhöhen und nach Wunsch auch andere Effekte hinzuschalten, wie z.B. eine ganz ganz subtile Schärfe.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden