Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 29. April 2008.

  1. Hiho,

    ich hab vor, mir auch ein paar Verbesserungen an Morrowind vorzunehmen, aber ich habs so mit den Zellen ... gibts eine Möglichkeit, ganz Vvardenfell auf einmal anzeigen zu lassen?


    Danke für die Antworten.


    freundliche Grüße
    dostha
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Nein, das geht nicht. Du kannst nur einzelne Zellen anzeigen lassen. Bei Exteriors kannst du im Render Window noch hin und her scrollen, aber ganz Vvardenfell kannst du nicht anzeigen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Das ist schade ... naja, muss auch so gehen. Gibts dann wenigstens eine Karte, wo die ganzen Zellen eingezeichnet sind?
    Sowas wär ganz hilfreich. Ich helf mir schon mit einer normalen Karte, aber das ist auch nicht ganz unkompliziert.

    Wie wird eigentlich das Wasser angezeigt?
     
  5. Pagan

    Pagan Reisender

    Eine ganze Karte gibt es sogesehen nicht, außer unter Regionen, die ist aber denke ich nicht besonders hilfreich. Am besten guckst du mal im I-net wo es eine Karte mit Zellenangaben also z.B. -21, 20 gibt usw..

    Das Wasser wird ganz normal angezeigt, oder jedenfalls die Wassergrenze. Ob es auch irgendwie eine andere Besondere Wasseranzeige gibt? Glaub nicht .... ^^
     
    1 Person gefällt das.
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

  7. Wulfgar

    Wulfgar Abenteurer

    Hier gibt's eine interaktive Karte. (MWMap.exe)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du kannst dir deine eigne Karte erstellen:

    Das Wasser wird im Editor als durchsichtige Ebene dargestellt. Reflexionen oder Animationen des Wassers laufen nicht. Wie sehr das Wasser durchsichtig ist kannst du in der Morrowind.ini unter der Kategorie [Water] einstellen. Ändere dazu den Wert EditorAlpha. Der Standardwert ist 0.25. Eine Erklärung zur Einstellung (aus der ini):

    Sprich, das Wasser schränkt deine Sicht im Editor nur 25% von dem Wert im Spiel ein oder anders das Wasser ist viermal durchsichtiger. Mit einem Wert von 0 wird das Wasser nicht mehr dargestellt und mit einem Wert von 1 sieht das Wasser im Editor so aus, wie im Spiel.
     
  9. um keinen extra thread aufzumachen, poste ich in dem thread wo der name am besten passt:oops:

    Ich hab also ein paar Fragen:

    Kann man Landmassen im Spiel per Script oder ähnlichem verändern?

    Kann man das gesamte Inventar was der Spieler grade hat (mit klamotten; sprich rüstung, kleider, waffen) per befehl oder script irgendwie in eine Kiste verfrachten?
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  11. hmm danke für die sehr detailierten antworten:lol:.
    Naja 1.Schade und 2. Das ist mir zu kompliziert bzw für einen dummen wie mich zu schwer und ich mach des ganze irgendwie anders:lol:
     
  12. da ich den namen des Threads einfach so toll finde und keinen neuen aufmachen will noch eine Frage...

    angenommen ich will eine Mod machen die von einem Spiel hergeht darf ich dann rechtlich gesehen genau dieselben namen und texte von dem Spiel hernehmen?
    Meshes und Texturen mach ich mir selber oder nutze Morrowinds..
     
  13. Grabstein

    Grabstein Abenteurer

    1. du darfst die Namen nur verwenden wenn sie nicht geschützt sind
    2. sie Meshes und Texturen von Morrowind darfst du glaub ich nicht benutzten
     
  14. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Wenn die Mod auf der Basis des Construction Sets erstellt und mit der Morrowind.exe gespielt wird, so würde das bedeuten, dass man dafür natürlich ein installiertes TES III dafür brauchte. Dann darf man auch alles verwenden, was Morrowind dem Spieler an die Hand gibt - wäre dem nicht so, würden etliche Modder Probleme bekommen, die z.B . retexturierte Morrowind Meshes in ihren Mods verwenden und mitliefern. Wichtig ist eben nur, dass man klar angibt, dass es sich um geänderte Morrowind Dateien handelt und man für die Nutzung eben Morrowind haben muß. Dann sollte das kein Problem darstellen.

    Ganze Texte oder gar Items von anderen Games sieht es dagegen anders aus. Hier müßte man in der Tat fragen, ob man das machen darf, da sich der etwaige Rechteinhaber eventuell daran stören könnte, wenn sein Lizenzgut in einer unerwünschten Umgebung dargestellt wird oder gar wenn Material unter Copyright (z.B. Modelle aus einem anderen Spiel) zweckentfremdet oder von Dritten modifiziert werden. Hierbei ist Vorsicht geboten, sowas kann uU sehr teuer werden, wenn man an einen gierigen Abmahn-Anwalt gerät.
     
  15. hmm dann wird wohl diablo 2 - Morrowind nicht als Mod erscheinen..schade^^
    dann mach ich eben ne billige kopie von:evil:
     
  16. ok eine neue Frage wie kann ich im Result Fenster von Dialogen sounds abspielen lassen?
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Schau mal in meiner Liste unter "Play...". Dabei solltest du einen passenden Befehl finden.
     
  18. hab ich schon^^ aber keines hat wirklich funktioniert. Ich hab meinen Sound im Sound ordner reingemacht und eigentlich müsste er dann gehen:?
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hast du ihn auch als Sound im Spiel angelegt (unter Sounds)? Sonst kannst du ihn nämlich nicht verwenden.
     
  20. ähm....nein^^ thx werds gleich versuchn

    edit: geht nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2008
  21. Ebisumaru

    Ebisumaru Abenteurer

    2 Fragen:

    1. Ist es irgendwie möglich, z.B. einer Waffe sowohl eine Wirkung bei Treffer, als auch eine dauerhafte Wirkung im TES zu machen?

    2. Es gibt ja die Zauber Kreatur beherschen und Humanoiden beherschen. Kann man auch irgendwie einen Untote beherschen Zauber im TES machen?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden