Idee Mein neues Projekt, einige Fragen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Oblivionlove, 29. Juni 2015.

  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Ich möchte jetzt demnächst die Arbeit an meiner neuen Mod starten.

    Dazu habe ich aber im Vorfeld ein paar Fragen an euch, ich möchte euch einfach ein tolles Erlebnis bieten.
    Mods, wie sie mir gefallen, die hab ich mir schon zu Hauf gebastelt, euch müssen sie taugen.

    Deshalb:

    - Würde es euch stören, wenn wir in meiner nächsten Mod hin und wieder die Lore verlassen, vor allem hinsichtlich von Kreaturen? Habe ein großes Monsterpakt geborgen, mit vielen Kreaturen darin, die teils glaube ich auch aus anderen Spielen stammen. Von denen würde ich gerne ein paar verwenden, allerdings immer so, das es nicht "zu sehr" aus dem Rahmen fällt (wern jetzt keine Star Wars Druiden durch Tamriel wackeln)
    Wie steht ihr dazu?

    - Wie mögt ihr eure Kämpfe, es wurmt mich etwas das einige von euch die Kämpfe in "Stein von Nara" wohl als zu leicht empfinden. Ich möchte euch und eure Charaktere aber gerne fordern, ich möchte euch diese packenden, engen Kämpfe bieten, die mir mein Spiel bietet. Aber wollt ihr das überhaupt? Ich weiß von manchen Leuten, dass es denen reicht sich "einfach durchzuklicken" ist nicht despektierlich gemeint.
    Deshalb meine Frage, wie mögt ihr eure Kämpfe?


    - Und als vorerst letzte Frage, was wollt ihr? Kampf oder Quest? Ich habe zwei große Ideen. Die "Arena" soll eine riesige Anlage darstellen, mit Kämpfen, Fallen und Rätseln, wobei dort alles unter dem Motto "wie weit kommst du?" stehen soll, d.h. das die Feinde immer stärker werden sollen, das Ideal wäre, wenn ich hier "so ziemlich" jeden Charakter an seine Granzen führen könnte, früher oder später....auf jeden Fall steht hier erneut der Kampf im Vordergrund.
    Oder die "Gilde" soll eine Questreihe sein (je nach dem, wie weit ich komm, mit meinen mangelhaften Fähigkeiten, Ideen hab ich genug) die eine neue Fraktion beinhalten soll, mit einer Geschichte und vielen tollen Sachen zu entdecken (was es beim anderen auch geben wird)
    Worauf hättet ihr mehr Lust?


    Tja, das reicht fürs erste, ich freu mich auf Rückmeldungen und Antworten :)

    Danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich Persönlich sehe das nicht so eng
    Das overhaul was ich meistens nutze ist mit bespickt mit Monster/Gegner die nicht der Lore entsprechen
    z.b. Bossgegner aus Horrorfilmen(Freddy Krüger, Leatherface...), Die Naavi aus Avatar oder bösartige Clowns

    Lass der Fantasy freien Lauf8)

    Tante Edit
    Och keine Druiden aus Star Wars?
    Dann aber Tollwütige Ewoks:evil:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
    Oblivionlove gefällt das.
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Nein! Ich mag die nicht :p
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Grübel
    Bist du alt genug die Critters zu kennen:?:

    :idea:
    Auf Nexus gibt es eine Predator Rasse (Vorrausgesetzt du kriegst die Erlaubnis die dafür zu Nutzen)
    Das währe was, ein riesiger Dungeon wo der Spieler der Gejagte ist von Predatoren + Aliens und mit auftauchenden Mandalorianern:lol:
    http://www.nexusmods.com/oblivion/m...ds.com/oblivion/ajax/modfiles/?id=21150&pUp=1
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/24197/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19101/?

    Ich weis, ich bin ein bischin Wansinnig
     
  6. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Weiß ich nicht, in dieser Welt bin ich glaub ich noch jung, ich weiß aber, das ich in Wirklichkeit schon sehr alt bin.
    Ich habe diese Rasse schon mal gesehen glaube ich.
    Aber kein Problem sei dir gewiss, in diesem Pack, was ich gefunden hab, gibt es auch schöne "Viecher" ;-)
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Also ich liebe es einfach und übersichtlich. Wenn es etwas zu suchen gibt in einem Gebäude auch kein Problem.
    Solange man es gut finden kann, an Hand von Beschreibungen in einem Buch oder so.
    Sollte nur nicht zu lange sein. Meine Lieblings Quast Mod heißt Dark_Gotic_Village, Cantarac die beiden sind das was ich so toll fand. ;-)
    Schöne einfache Mods mit einer Quast mit einfachen Rätseln und wo man sich durch kämpfen muss.
    Mir sind einfache Sachen einfach lieber. Bin schon bei den beiden Tollen großen Quast Mods für die Magier Gilde gescheitert.
    Es mach einfach keinen Spaß wenn ich ständig nach der Lösung fragen muss.
    Hab einfach auf gegeben ist halt schade aber so ist es nun mal. Man kann es nicht jedem recht machen.
    Daher wenn du etwas Abwechlungsreiches machen willst mache es einfach.
    Wenn es für Leute sein so die von allem etwas wollen und das eben auch noch schwer sein soll.
    Es gibt genügen Leute die solche Mods lieben und denen es gefällt.
    Dann mache solche Mods ist doch nicht verkehrt verschiedene zu machen.

    Ab und zu denke auch an solche Leute wie mich die das einfache lieben.
    LG Marie
     
  8. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Weißt du Sternchen, ich selbst mag auch lieber "einfache" Aufgaben, was bin ich schon an Rätseln verzweifelt in Oblivion und diversen, ich sag nur ODD.....
    Aber, es wird so sein, ich mache die "Gilde", das hab ich jetzt entschieden (die "Arena" muss noch ein Stück warten) und da werden,
    um der Gruppe, um die und deren Machenschaften es hier geht, beitreten zu dürfen, einige Aufgaben warten.
    Typischer Praktikantenkram halt, geh und hol dies, bringe das dort hin usw. usw.....so, und wenn man dann mal in der Gruppe aufgenommen worden ist,
    dann werden auch anspruchsvollere Aufgaben warten.


    Ich freu mich drauf :) wird aber auch eine Menge Arbeit, werd morgen gleich mit der Textarbeit und Ressourcensuche anfangen.
    Und dann werde ich hier den Anfangsbeitrag erneuern ;-) das kann gut werden
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich sammele Monster, wo ich sie finde. Optik ist alles.

    Bei den Monstern hast du nur das Problem, wenn sie gerippt sind, kannst du sie zwar unter der Hand an uns weitergeben, aber leider nicht veröffentlichen. Ich will dir natürlich nichts vorschreiben, aber es wäre blöd wenn man entäuscht würde, weil die irgend ein Urheberrechtsfuzzi reinpfuscht. Ein paar legale Rassen und Monster habe ich auch noch auf der Platte. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/28817/?

    Ich liebe aufwendige Optik, das volle Programm. Gute mods wie die von Aspiria, die eine tolle Geschichte erzählt, aber die Optik ist nachlässig. Dark Ruler hat mit Cyralia ansatzweise die Optik geschaffen, die ich meine . Andererseits gab es mit Bladesong mal eine Mod die ohne grosse Optik wirklich zu fesseln verstand.

    Lore, welche Lore. Wir sind aus Spass hier.
    Wie wäre es mit Mogwais. Solange die Sonne scheint ist alles gut aber wehe es regnet :-D.

    Übermässig schwierige Slot und Rätselmaschinen liebe ich nicht. Ich mag das hinterhältige an Mods, schmutzige Bedrolls die eine Krankheit übertragen und der Spieler braucht einige Spielzüge um sich aus den Problemen zu winden. Ich mag die Planung einer Quest und nicht das blinde losstürmen. Gates of Aesgaard I und mit Abstrichen II.

    Da ist noch der fast fertige WS von Unbekannter mit seinen Möglichkeiten für eine Gilde, der nach dem Ende von Unbis Moddingteam auf eine gute Story wartet. Leider kann ich dir so nicht mehr zeigen http://forum.scharesoft.de/showthre...E4chtnis-der-Zeit&highlight=ged%E4chtnis+zeit aber da steht schon eine Menge. ungefähr 1 Jahr Arbeit von 3 Leuten.

    Auch einige schöne Stücke aus Calenad, die ausschließlich von mir gemacht wurden könnte ich dir geben, wie Atlantis oder Frostfels. Questen für eine Gilde kann man sich ausdenken. Ich glaube in Calenad gibt es nicht mal eine Anbindung dieser WS.

    Andererseits denke ich immer noch über "Captive Maiden" nach eine Mod die einfach willkürliche Entführungsfälle einbaut. Eine japanische Mod, die ich in der Übertragung aber leider nicht auf die Reihe gekriegt habe.

    Aus diesem Grund eher eine Gilde als eine Arena zumal du nach und nach Updates liefern kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  10. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Was heißt denn gerippt?

    Tja das Risiko werd ich eingehen müssen...

    Okay, ich danke dir, für deine Meinung und deine Vorschläge ;-)

    Mal sehn wie ich am Ende Anfang
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    z.b. Meches und Texturen aus anderen Spielen nutzen
    wenn allderdings alles nur nachgebaut wurde dürfte das ja kein Problem sein
    Wie z.b. meine Links im vorigen Beitrag
     
  12. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Wie soll ich das denn feststellen ob die aus anderen Spielen/Filmen stammen oder nachgebaut wurden?


    Hab ein paar Fotos einiger weniger Kreaturen heute morgen in scrrenshotthema hoch geladen

    So, ansonsten bin ich grade bei der Textarbeit und einige NPCs wurden auch schon gebaut, die Quests muss ich noch planen und ich brauch noch etwas Harware, ich muss mir ein Mikrofon besorgen, weil ich mindestens einen der Charaktere vertonen möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ein Rip ist die mehr oder minder unveränderte Übertragung von Objekten aus einem Spiel in ein anderes.

    Ein beliebtes Objekt war z.B. Aion und Sims von wo es eine ganze Menge Rips oder semilegale Konversionen gibt. Es gibt auch aus anderen Spielen Rips für Oblivion und aus sogenannten Posern.

    Für das Hochladen oder Linken eines Rips fliegst du automatisch vom Nexus. Andere Seiten wie LL sehen das weniger kritisch und bei den freien Moddern ist es die Frage. Wenn sie auffliegen werden ihre Seiten geschlossen wie bei Oblivikitten oder The Alchemist's lab in der letzten Zeit.
     
  14. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hm, heißt das, wenn ich jetzt teile aus der Ressource verwende und nicht weiß, dass die vielleicht aus einem anderen Spiel entnommen wurden und das Ganze hier veröffentliche, dann könnte ich hier gesperrt werden?
     
  15. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Da musst du im Einzelnen Scharesoft fragen.

    Ich habe mal einen Link zu einem Rip gelegt. Ich wusste es nicht besser, da wurde ich dann ermahnt und der link wurde gelöscht. Vom Tesnexus bin ich vor vielen Jahren wegen des gleichen Vergehens (noch unter einem anderen Namen) gebannt worden. Ich glaube der Bann besteht immer noch.

    Ich denke daher, hier kommst du mit einem blauen Auge davon und lediglich die Mod darf über die Seite nicht verbreitet werden.
     
  16. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hab die Frage schon weiter gegeben ;-)
    Danke schon mal für die Warnung

    Muss jetzt daheim heute Abend noch mal die Readme der Kreaturenmod checken,

    was da so drin steht. Hoffe es kann fortgesetzt werden!
    Also, das heißt, forsetzen werde ich die Mod auf jeden Fall, wär bloß schade, wenn ich sie am Ende nicht mit euch teilen könnte.
    Sollte sich heraus stellen, dass ich die Monster nicht verwenden darf, dann werde ich diese Mod privat weiterführen und hier etwas anderes machen, hab da noch was in der Hinterhand ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Kämpfen oder Questen? Ich glaube die Mischung macht es. Ich hatte mit ODD keine Probleme, aber auch nicht mit Mods, die eher kampforientiert sind. Aus der Beschreibung erkennt man normalerweise auf was man sich einlässt. Mal will man eine questorientierte und mal eine kampforientierte Mod. Ich liebe zwar Dinge die neu sind, aber dadurch alleine entsteht keine Spannung. Und egal ob Kampf oder Questorientiert, wenn der Funken nicht über springt, nützen die tollsten Monster und die beste Grafik nichts. Es gibt hier leider hunderte Mods auf dem Modderfriedhof, weil sich Modder in ihrem Eifer übernommen haben. Einige haben Jahre gebraucht und dann aufgegeben. Das tut beiden Seiten weh. Bleibe bei deiner 2. Mod auf dem Boden, dann schaffst du es. Ansonsten läufst du Gefahr, zwar tolle Ideen zu haben aber ewig für die realisierung brauchst und irgend wann aufgibst. Das wäre sehr schade.
     
    Oblivionlove und Qualmteufel gefällt das.
  18. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo, ja ich weiß es, ich kenne dieses Gefühl, wenn man von großen Projekten hört, die sich auf den Weg machen und irgendwann nach Jahren, wie du sagst, in irgendwelchen trostlosen Wüsten, weit ab vom einst geplanten Weg allein verenden.
    Das wird mit mir nicht passieren!
    Grafik ist mir eher sehr egal. Neue Monster sind allerdings immer schön, wie ich finde, wenn sie sich einigermaßen einreihen können, in das bestehende Konzept.
    Aber die machen allein keine Mod, das stimmt.


    Hab jetzt noch mal die Liesmich gelessen, da stand nichts drin, wie die Kreaturen gemacht wurden. Hat mich aber auf eine Internetseite geführt, wo unter anderem Folgendes stand: " ....Found a bit of energy today (finally), re-aligning as many humanoid meshes as I can. Almost done with the Xivilai, probably need to rerig the clanfear-skeleton users to the UoP skeleton...." und " ...Decided to release quick due to clannfear rigs being incompatible with the vanilla skeleton. Also lined up most creatures using grummite, xivilai, zombie skeleton for better compatibility with pose mods. Some minos lined up (just cthulhu and a few others are lined up in .09a)....","...Need to keep bending humanoids into shape, lower the height of imp skeleton users and I'll add on the wonderful texture fixes from LL, populate more monster inventories and hopefully move on to rig new stuff....".

    http://xartom.livejournal.com/

    Hm mein Englisch ist jetzt nicht so gut und außerdem kenne ich mich mit den Vorgängen vom technischen Verständnis nicht aus. Deshalb meine Frage an euch, vielleicht weiß es jemand. Was beschreibt der Autor da? Klingt das so, als hätte er die Kreaturen geklaut, oder baut er sie selbst?

    Danke :) schonmal für eure Mühen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  19. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    Wenn du eine Gilde machst, nimmst du da eine neue oder eine Vanilla-Gilde? Würd mich sehr über eine Erweiterung der Ritter des Dornenordens freuen, hab dafür noch keine Mod gefunden.
     
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich würde eine neue machen.

    Aber es hängt noch in der Schwebe, einerseits was ich will und was ich darf auf der anderen Seite
    Und vom Plot her steht es auch noch nicht ganz fest.
    Daran wird sich dann die Gruppierung, die ich machen möchte orientieren
     
  21. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Der Autor beschreibt das Umstricken von Vanilla Oblivion und Shivering Isles Contend namentlich dem Grummite(SI) Xiviali, Zombies und dem Clanfear. (hatte ich bei deinen Bildern ja auch gesagt) Er will das Human-Skeleton aus dem unofficial Patch nutzen und Die Skeletonverknüpfungen der Vanilla-Meshes ändern um sie für Posing Mods kompatibel zu machen. Die Veränderung die Vanilla oblivionmeshes ist alles im Rahmen und völlig legal. Ausserdem bescheibt er die Verkleinerung des Imp-Skeletons um andere Meshes vermutlich Humanoide draufzuziehen. Davon gibt es schon mehrere wie die japanischen Feen, einige Stechinsekten oder MrSijkas Fledermäuse, einigen Contend bei WAC und Colorwheel.

    Das ist legal, aber möglicherweise spieltechnisch problematisch, wenn es nicht mit anderen Mods, die das Vanilla Skeleton benutzen abgestimmt wird. Es wäre günstiger diese Skeletons unter anderem Namen z.B. Skeleton1.nif einzubinden, damit nicht der Vanilla Contend versucht auf diese geänderten Skeletons zuzugreifen und möglicherweise verzerrt wird.

    Soweit zum positiven, jetzt zum negativen

    http://xartom.livejournal.com/tag/rips hier beschreibt er, dass er die Critters bei Bless Online gerippt hat

    und hier

    http://xartom.livejournal.com/tag/bless online das rippen von Haaren aus The witcher

    daher fürchte ich das auch von den anderen Sachen einiges gerippt ist. Bei einer oberflächlichen Durchsicht einiger Meshes fand ich aber auch Objekte anderer Modder wie ancient Laws, Saiden Storm, Waalx und andere, sodass nicht nur rips in dem Paket sind.

    Dies ergibt sich auch so aus dem Read me:

    Name: eXtra Creature Variety
    Version: 1.0 - Handful of Dwemer Junkbots
    Date: 6/6/2015
    Category: NPCs
    Requirements: Shivering Isles Patch 1.2.0.201, Oblivion Patch 1.2.0.416
    Author(s): Various
    Source:
    Homepage:

    Da zumindest Waalx seine Mods nicht als Ressourcen freigegeben hat müsste man ihn fragen, was zur Zeit aber nicht möglich ist. Bei allen anderen, müsste man die Autoren erst einmal ermitteln, was schwierig werden dürfte, so ohne jeden Anhalt. Ich würde damit spielen aber beim Modden die Finger von diesem Paket lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
    Oblivionlove gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden