Projekt Meine Modliste

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Oblivionlove, 6. Januar 2015.

  1. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    ein paar Anmerkungen noch,

    meine Mods sind von der Technik her gaaaanz einfach gehalten, da ich das wenige, was ich kann, mir größtenteils selbst beigebracht habe und meine Wissenslücken im Bezug auf eine volle CS-Verwendung ziemlich groß sind :-/

    Ich habe meine Mods bisher nicht ins Internet gestellt, weil a) sie ja eben nur recht einfache Sachen sind und b) ich dachte, wer wird das schon noch spielen alle Welt schwärmt heutzutage von Steam, origin und son Zeugs (halte nicht viel von diesen Dingen, aber ich nehme an, wir sollen hier die Sprache "jugendverträglich" halten). Na ja, aber ich werde es auf jeden Fall noch lange spielen und hätte nichts dagegen, wenn ich hier Leute finden, die mit mir gemeinsam bereit sind, einen "kleinen Oblivion-Mikrokosmos" zu erhalten und zu pflegen....

    Genau eigentlich wollt ich meine Mods ja vorstellen ;-) :


    01. Unter Wasser

    Beschreibung: Hier geht es einfach darum die triste Unterwasserwelt etwas zu beleben,
    fügt Schätze ein, eine alte vergangene Spezies (mit echter Gottheit) und gesunkene Schiffe ein (allerdings nicht so gut, wie die Mod "sunken ships")

    Status: unfertig, es fehlt:
    ich würde gerne auch solche Schiffe wie in "sunken ships" einfügen
    ich würde gerne unter Wasser einzelne Gegenstände platzieren, aber die schwimmen leider im Spiel dann immer an der Oberfläche
    und eben noch mehr Sachen einfach


    02. Gilden Aufwertung

    Beschreibung: Hier hab ich einfach die Gilden besser ausgestattet, das geht von "Bevor du gehst" Kisten in der Kämpfergilde, in denen immer Heiltränke, Fackeln, Dietriche liegen,
    über Essensvorräte oder Kisten in der Magiergilde in denen Seelensteine oder so liegen bis hin zu neuen Räumen und großen, mächtigen Geheimnissen...

    Ach ja und irgendwie, ich weiß nicht mehr wie es kam fällt unter diese Mod auch, das die Gasthäuser nun auch endlich ein paar unalkoholische Getränke anbieten,
    denn meine Charaktere sind keine Alkis.

    Status: unfertig,
    einige Gilden sind noch nicht ausgestattet.
    Die neuen Getränke noch besser in die Welt einbinden


    03. Kisten, Schätze und Geheimnisse

    Beschreibung: Joa, sagt der Name vielleicht schon, hier soll sich der Dieb mal freuen, wenn er wo einbricht und mal mehr findet,
    als nur Becher und Feder, die er eh nicht verhökern kann.

    Status: Tja, das wenn ich wüsst, muss zugeben, die hab ich lange nicht mehr bearbeitet, muss mich mal am Wochenende draufschaun,
    dann schreib ich mehr.


    04. Waffenüberarbeitung

    Beschreibung: Die meisten Waffen in Oblivion waren mir einfach zu schwach. Da macht man ein Bogenschützenduell und am Ende liegt der Gegner vor dir, mit 20 Pfeilen intus und auch deinen Körper "schmücken" mindestens 12 Stück...BAH! Also hab ich die Werte "einfach" angehoben und ich muss sagen, es kam mir sogar recht gelungen vor, ich finde, es herrscht eine neue Balance. Ganz gut eigentlich, so kann meine Level 35 Sarabi (die irgendwas über 500 Leben besitzt) jetzt auch wieder von einem Banditen aus den Angeln gehoben werden, ich finde das toll. Und wenn man in einem Scharmützel ist und wird von einem Pfeil getroffen, der halt einfach mal die Hälfte vom Leben zieht, dann find ich das wesentlich besser, als wenn man dasteht und sich gegenseitig mit Zahnstochern spickt.

    Status: Ja, das ist eine endlos Aufgabe, es gibt sooo viele Waffen (hab ja WAC, Fran und haufen Kleinteile)
    Mir begegnen im Spiel immer wieder Waffen, wo ich dann sage: "Ok, du wurdest noch nicht aufgewertet"
    Aber es wird :)


    05. Räuber, Diebe und Gesocks

    Beschreibung: Na ja, was hier eingefügt wird sag ich euch jetzt nicht, da müsst ihr schon selbst drauf kommen ;-P
    aber nicht einfach nur Banditen, wie es sie schon zu Hunderten gibt, sondern besondere, oder an besonderen Orten.
    Als Beispiel gibt es einen abtrünnigen Meistermagier mit seiner Schülerin , die beiden sind schon der Hammer.
    Oder die Banditen stehen eben nahe der Straße mit dem Ziel, das die Reisenden (durch mods eingefügt) von Ihnen überfallen werden, das gibt tolle Kämpfe :)

    Status: Der ist schon ziemlich fertig, noch ein paar Schwerkaliber ansonsten ist der gut


    06. wildes Cyrodiil

    Beschreibung: Na ja, einmal werden hier neue Kreaturen eingefügt und zum anderen wurden hier die Kreaturen auch mächtig aufgepumpt,
    Ein Wolf ist nun keine Fliege mehr, die man halt wegschlägt, wenn sie kommt, nein, auch der Wolf kann nun die Endstation sein für den großen Helden von Kvatch, Sheos Erben und und und was man da ja alles sein kann.

    Status: Es werden in Zukunft noch neue Kreaturen eingefügt


    07. Soldatenausrüstung

    Beschreibung: Es hat mich immer genervt, dass die Soldaten nichts bei sich haben, außer Rüstung, Waffen, Schlüssel und Kleidung.
    Ich füge ihnen jetzt noch Besteck Trinken und Essen und sonstige Kleinigkeiten zu.

    Status: Es fehlen noch jede Menge Leute


    08. Die Bruderschaft der Sehnen

    Beschreibung: Fügt eine Diebesbande im Gebiet zwischen Leyawiin und Bravil ein. Reisende seid gewarnt!

    Status: mehr Leute mehr Spaß ;-)


    Ja, das sind so meine Sachen im Moment, ich hab daneben noch eine Stange an Texten, an denen ich schreibe, die ich auch noch als Bücher und ähnliches einbauen möchte, sowie ein Großprojekt, hab mir irgendwo eine Ressource einer Insel geangelt, die na in etwa die Größe der zitternden Inseln hat und ja, die möcht ich jetzt bebauen, bepflanzen und und und, eine Menge Arbeit.

    Schreibt mir gerne, wenn euch etwas von meinen Sachen interessiert und auch, wenn ihr Hilfe anbieten möchtet, das wäre sehr schön.

    Für die Zukunft, die ja auch irgendwann beginnt, hab ich noch weitere Ideen, nur als kleine Anregung für euch: drei Dinge, die es meiner Meinung nach in Oblivion nie genug geben kann: Ladebildschirme, Gerüchte und Rappenkurierausgaben ;-)

    Also bis dann freu mich auf Antworten ;-)


    Ach und zur Technik, ich konnte ab meiner 5. Mod nicht mehr schreiben, es hat die Buchstaben nur versetzt gesetzt und ich musste sehr in die Tasten hauen, ist das normal? (hab dann in Word weitergeschrieben und kopiert) zum Glück hab ich eine Kopie gemacht, denn als ich fertig war und das Thema erstellen wollte, kam die Meldung ich wäre nicht angemeldet (was ja nicht sein kann, wenn ich ein Thema verfassen kann) und ich habe mich neu angemeldet und schwupps hat sich die Seite aufgehängt

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    da hast du dir ja einiges vorgenommen. Find ich super. Auch ich gehöre zu denen, die eigentlich nicht oder kaum veröffentlichen.

    Sunken ships sehe ich mir mal an, eigentlich ist da nichts eingebunden, denn es handelt sich nur um eine esp, d.h. die Schiffe kann man simpel umkopieren.

    Das Problem mit dem Auftreiben von Gegenständen ist bekannt. Man löst es indem man eine deckungsgleiche static mesh sucht, viele sind auf dem Tesnexus zu haben oder selber im Nifskope herstellt, diese als Auslöser einbindet, und ein Skript schreibt, das den Gegenstand ins Spielerinventar befördert und dann die static mesh disabled. Von der Modtechnik und den Skripten eigentlich ziemlich simpel, wenn man die notwendigen static meshes hat. An Fishen ist clearwater stream fish zu empfehlen ( hab ich noch, nicht mehr auf dem Nexus ), um die Schlachterfische zu ergänzen. Dann gibt es noch einige Modderressourcen die neue Unterwasserpflanzen und Korallen hinzufügen, auch andere Seerosen usw sind denkbar. bei Interesse schreib ne PN, dann such ich was raus.

    Nichtalkoholische Getränke finde ich auch gut und wichtig. In Japan und Frankreich gibt es da einiges an Flaschen mit Fruchtsäften oder Milch. Wenn du willst, such ich dir auch da was geeignetes raus. http://elzalivion.blog52.fc2.com/blog-entry-12.html

    Beim Einfügen neuer Monster vertraue ich, wie viele hier auf Snusmuriken, denn Waalx ist nicht so einfach verfügbar. http://www.oblivion.lima-city.de/files/plugins.html BT-more enimies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    Oblivionlove gefällt das.
  4. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ja, so gesehen hast du Recht, ich könnte die Schiffe einfach kopieren, na mal sehn, das drängt jetzt grade eh nicht so.
    Ok, das mit den Gegenständen klingt nicht sooo einfach, muss ich zugeben (hab ich schon gesagt das ich nichts kann ;-) )
    das mit den Pflanzen darfst du mir gerne schicken, wenn du Zeit hast, interessiert mich auf jeden Fall.
    Ja das mit den Getränken, hab ich derzeit schon so, wie es für mich taugt aber du scheinst dich auf solchen "ausländischen" Seiten etwas auszukennen,
    (ich halte mich eher an deutsche Inhalte, weil ich sooo unglaublich gut in Sprachen bin :p
    Frage, nur wenn du es weißt und nicht zu lang suchen musst, haben die Ressource-Packs?
    Vor allem brauch ich Waffen, Kleidung, Gegenstände, Zutaten und Kreaturen.
    Übersetzen kann ich das dann meist selbst
    Und die Monster mod werd ich mir mal ansehen, kann man auch im CS verändern (übersetzen?)
    Ich musste mich wo registrieren um WAC zu kriegen, willst du es haben?

    Was hast du so für Mods ( und Entschuldigung, wenn es dazu schon einen Thread gibt, aber ich dachte,
    wenn ich schon hier bin...)
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich werde regelässig nach Obl zurück kehren und finde gut, dass e noch immer neues gibt. :good:

    02. Gilden Aufwertung
    Es erinnert mich an Mw, da wurde auch immer eine Spielerkiste neu gefüllt. Finde ich gerade für den Spielstart sehr gut und auch realistischer. Also her damit.


    03. Kisten, Schätze und Geheimnisse

    Da bricht man in den Häusern der Reichen ein und findet nur Müll. Fand ich immer frustig und unlogisch. Die Frage ist, ob die Grenze für Hehlerware bei der Diebesgildenqust dann noch passt. Also her da mit.


    08. Die Bruderschaft der Sehnen

    Etwas mehr leben ist immer gut. Rück raus das Teil.

    Das wäre meine Hitliste, falls es interessiert. :clap:

    Mache aber bitte nicht auch den Fehler, viel zu beginnen aber nichts fertig zu kriegen.
     
    Oblivionlove gefällt das.
  6. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    Danke für dein Interesse, das freut mich :)
    Zu der Hehlerware, ich hatte halt auch immer den Laden der Mod "Trade and Commerce"
    und dort hast du die Diebessachen in die Lagerkiste gelegt und dann wieder raus genommen und siehe da,
    sie waren wieder "sauber".
    Lass mich am Wochenende noch mal einen Check machen,
    ob da alles passt bei denen und dann kannst du sie gerne haben.
    Allerdings ist es so, das mein CS mir sagt, das man dies und das für die Mods braucht (Cobl, WAC...)
    Tja, da ich noch nie getauscht habe, weiß ich jetzt nicht ob das nur für mich während der Bearbeitung gilt,
    oder ob das jeder braucht, der die Mods nutzen will...
    Ja, die Gefahr mit dem zu viel machen, besteht ;-)

    Also Veterano,

    Um meine Mods nutzen zu können bräuchtest du einige andere Mods,
    zum Beispiel Cobl, WAC, Francescos, TamRes, Cyrodii-Upgrade-Resourcepack und noch paar andere...
    Weswegen es vielleicht nicht funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
    Veterano gefällt das.
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Sorry hab deinen Post erst gerade gelesen.

    mal sehen was ich dir zusammenstellen kann. Meine Ressourcensammlung umfasst so ca 100 MB gesammelt über die Jahre. Ja ich bin zwar fremdsprachlich auch nicht gut, aber ich kenne vieles und überall gibt es ständig neues zu entdecken.

    Meine veröffentlichten mods sind wenige

    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45120/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/42696/?
    http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/41665/?

    und hier einige meiner wie immer unvollendeten Projekte

    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49808-Harvalds-Druidenhaus
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?48350-Die-Kirschbl%FCteninsel

    ausserdem war ich hier

    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?40539-Die-Calenad-Inseln
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50359-Museum-Cyrodiili
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50074-Insel-Silberstein-Setting-Questmod

    beteiligt.

    und in meiner Druidenhaus findest du noch hinweise auf Mods wie meine Fee oder den Gleitschirm die ich bisher nur an Freunde weitergegeben habe.

    Sicher kannst du Snusmuriken wieder zurückübersetzen, er ist Österreicher.
    Das geht mit Tecra oder im CS ziemlich leicht. Auf der Seite findest du unter Ressourcen http://www.oblivion.lima-city.de/files/resources.html auch für deine Zwecke brauchbare Sachen. Pflanzen such ich raus und dazu denke ich ist Hel Bornes ressourcen ziemlich interessant sein.

    Edit: die Statischen Waffen sind hier. http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/40006/? Wenn du eine benutzen willst, schreibst du ein Skript, und bindest die statische Ressource unter Activator ( als z.B. Eisenschwerttrigger) ein

    SCN GibEisenschwertskript

    begin onActivate player

    Player additem (Eisenschwert) 1 ( die Bezeichnung des Schwertes aus dem CS verwenden)
    Eisenschwerttrigger disable

    end

    so kannst du Waffen beliebig unter Wasser verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
    Oblivionlove gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden