3D-Show Meine Render Pics

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Nexon, 31. Oktober 2008.

  1. Nexon

    Nexon Bürger

    Moin,

    ich werde hier auch mal meinen Thread mit einigen Bildern von mir aufmachen. Dabei werd ich nach und nach mal alle meine Bilder veröffentlichen, die ich, während meiner 5 jährigen Arbeit, erstellt habe. Da ich diese Bilder noch nirgends veröffentlicht habe, ist das sogar ne Art Premiere. :lol:
    Vielleicht werd ich auch mal das Eine oder Andere neue Bild von Oblivion, welches neue Meshes von mir enthält, hier reinstellen.

    Kritik & Feedback sind erwünscht.

    Hier mal eines meiner Bilder. Es ist ein simpler Wecker. Enstanden im April 2007.

    Ohne Texturen/Materialien:
    [​IMG][​IMG]

    Und das endgültige Ergebnis mit Texturen/Materialien:
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Mmmh, also ein bißchen zu dunkel sind die Bilder würde ich sagen.Das Modell an sich ist ok. Bin mal auf die Oblivion-Sachen gespannt!!!:-D


    TheDaywalker;)
     
  4. Nexon

    Nexon Bürger

    Hier mal meine neuste Arbeit, auch wenn die schon wieder 1-2 Monate alt ist.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das ist ein Schwert aus dem Film Hero. Kennt vielleicht der eine oder andere.

    Hier ist das echte Schwert als Vergleichsbild. Auch wenn die Klinge auf dem Bild nicht filmgetreu ist. :-D Link
     
    TerryDoneLLi gefällt das.
  5. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    *g* es is gut genug um besser als die meisten andern zu sein, so viel kann ich dazu sagen :p ^^

    Gruss, Terry

    /edit du der Wecker is aber auch ned schlecht =) Die neongrünen Zeiger kommen gut, echt cool
     
  6. Redbull

    Redbull Abenteurer

    Sieht gut aus!
    Könntest du noch sagen mit welchem Programm du arbeitest und mit renderst (Beim Wecker).
     
  7. Nexon

    Nexon Bürger

    Nachdem meine letzten Arbeiten entweder unfertig waren oder irgendwas für Oblivion, hab ich bei meinem neusten Bild nun auch endlich ma wieder nen schicken Render Screen vorzuweisen.
    Dabei konnt ich vor allem meine neu erlernten Fähigkeiten einsetzen und auch so einsetzen, dass sie zur Geltung kommen.

    Es ist ein Schwert.

    Achtung die Bilder sind wie immer recht groß. Imagebanana wird die Bilder deswegen nochma für euch verkleinert darstellen. Klickt am besten nochma aufs Bild um die Orginalgröße und somit alle Details zu sehen. :-D

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Das Rendern der Bilder in der Qualität und Auflösung hat übrigens insgesamt 10 Stunden gedauert. :ugly:

    Ich würd gern von euch wissen, ob es halbwegs realistisch aussieht. Ihr könnt mir natürlich auch einfach so eure Meinung sagen, obs euch gefällt oder eher nicht.

    Vielleicht erkennt ja sogar jemand, wessen Schwert das ist. :-D

    Von mind. einem hier im Forum weiß ich, dass er es mir sagen könnte. ^^

    Ich arbeite mit 3DS Max 5 und Photoshop 7 zur eventuellen Post Produktion. Wobei ich beim Wecker nix mehr in Photoshop gemacht hab. Bei dem Schwert zb hab ich auch nur einen (fake) Ambient Oclussion Pass gerendert und das ganze mit dem Orginal Bild in Photoshop per Multiplizieren überlappt. Das Ganze sorgt für einen besseren und realistischeren Effekt der Schatten und gibt dem Bild mehr Tiefe.
    Ansonsten render ich mit dem Max standart Scanline Renderer. Hab leider kein Vray, mental ray oder brazil. Sonst würde es wohl noch besser aussehen.
     
    palpatin, TerryDoneLLi und TheDaywalker gefällt das.
  8. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Sieht sehr gut aus und die Materialien kommen realistisch rüber, nur die rote Textur auf der Klinge gefällt mir irgendwie nicht, sieht nicht metallisch genug aus, eher plastik- oder keramikmäßig. Die würde ich noch austauschen!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  9. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Ich weiss es ich weiss es lol

    Aber ich glaube, die Leute werden selbst drauf kommen ;)

    Also mal echt, das rendern hat wirklich sehr lange gedauert, aber es hat sich doch gelohnt find ich. Das Schwert sieht wirklich sehr gut aus, vor allem die unreine Oberfläche im Leder gefällt mir sehr.

    Mach nur weiter so =)

    Gruss, Terry
     
  10. Nexon

    Nexon Bürger

    Hmm, dann hab ich das Original wohl relativ gut getroffen, denn da sieht die Klinge auch nicht so wirklich nach Metall aus meiner Meinung nach.

    Hier hast mal nen Bild zum vergleichen, wenn du willst. Link

    Hier das Ganze nochma in ner andern Farbkombi, die ich auch stimmig finde. War Terry's Idee. :-D

    [​IMG]
     
    TerryDoneLLi gefällt das.
  11. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich finde die Schwerter sehr gut gelungen. Metall wirkt wie Metall und auch die Details sind sehr schön geworden. :good:

    Ich finde die rote Variante allerding schöner. Bei der grünen müssten die Steine farblich angepasst werden (finde ich zumindest).
     
  12. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Wenn man das Schwert im Zusammenhang mit der ganzen Kleidung sieht, dann paßt es. Aber so alleine sieht es mit der roten Farbe so aus wie aus einem dieser Souveniers-Shops.

    Das Schwert sieht hammergeil aus, aber dies rote Farbe wertet es meiner Ansicht nach etwas ab. Würde mal was richtig metallisches probieren, Gold, Silber, Bronze (matt, glänzend, gebeizt, mit Runen...)


    TheDaywalker;)
     
  13. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Die Steine sind farblich angepasst ;) Das hat schon seine Richtigkeit so, ich finde grade das Blutrot kommt genau richtig bei so einem Schwert (aber is halt Geschmackssache)

    Das coole an dem Schwert ist, das wir uns sofort einig waren. Ich erwähnte irgendwann mal das Grün im Gespräch, er sagte das wäre cool. Dann sagte er rot, ich konterte mit Blutrot und er nannte die Farbe von einem schönen dunklen Wein ^^ und das lila hat sich letztendlich einfach ergeben, weil wir über die Farbe "Magenta" oder wie das heisst geredet haben -lach-

    Naja, auf jeden Fall waren wir uns sehr schnell sicher, das es so richtig gut aussehn würde. Ich finde auch, er hat es fabelhaft umgesetzt, grade bei dieser wirklich krassen Auflösung. Also bloss ned mir Credits geben, er is derjenige der daran arbeitet und ich finde, das macht er sehr gut =)

    Gruss, Terry

    @TheDaywalker

    Da hastu Recht ;) Dein anderer Vorschlag wäre aber so gesehn nur eine weitere Neu-Interpretation, genauso wie das grüne Schwert. Das originale hat er halt sehr gut übernommen. Was will man mehr? ^^ Ein Fan wie ich ist von sowas direkt begeistert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  14. Nexon

    Nexon Bürger

    Ich weiß schon, was du meinst. Ist halt son typisches östlich angehauchtes Anime Schwert - also Geschmackssache. Ma schaun, ob ichs nochma mit einer realistischeren Klinge rendere. Dauert ja immer ne Weile.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  15. Nexon

    Nexon Bürger

    Hier mal nen Bild der High Poly Meshes von meiner Assassins Creed Mod. Nix weiter besonderes, aber vielleich doch interessant. Das Bild ist wie immer sehr groß.

    [​IMG]
     
  16. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Nichts besonderes, jetzt hör mal auf zu untertreiben!!!:lol: Das ist schon ne ziemlich starke Arbeit so eine komplette Ausrüstung so genau und detailreich anzupassen, wünschte ich hätte sowas schon drauf!:eek:

    Ist echt ne Schande, dass Du Dein Talent bei den Oblivion-Leuten verschwendest!!!:lol::p


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  17. Flash313

    Flash313 Reisender

    Wow,sehr schick.Die Falten sind wohl mit einer Bump-Map gemacht,oder?Sieht auf jeden Fall so aus wie Altairs Robe.:-D
     
  18. Redbull

    Redbull Abenteurer

    Ich denke eher, da das ja das Highpoly-Mesh ist, dass die Falten gesculped/ gemoddelt sind und dann als Normalmap gebaked.
    Sieht gut aus! Könntest du nochmal ein Bild vom texturierten Lowpoly zeigen? Und ein Wire? :-D
     
  19. Nexon

    Nexon Bürger

    Danke, aber irgendwie bin ich net so zufrieden mit dem Ergebnis. Es könnte halt noch viel besser aussehen. Qualitativ gesehen find ich, dass das vorherige Bild mit dem Schwert eine bessere Arbeit ist.

    Ne alles, was du da siehst, ist von Hand und mit Liebe gemoddelt. Jede einzelne Falte. :ugly:
    Das Ganze hat um die 500000 Polys.

    Jup, aber wiegesagt leider nur gemoddelt. Hab leider zurzeit kein Sculpting Programm. :(
    Aber ich spar grad bissl Geld und will mir dann ma Zbrush und nen Wacom Grafiktablett zulegen. Ma schaun was Weihnachten so bringt. Hier sind noch die andern Bilder.

    Bei den Highpoly Meshes erkennt man kaum etwas, da dass Wireframe zu dicht ist, deswegen hab ich die Meshes mal etwas aufgeteilt.

    [​IMG][​IMG]

    Und hier die Lowpoly Meshes, so wie ihr sie auch im Spiel sehen könnt. Das Lowpoly Model hat um die 15800 Polygone(Tri's).

    [​IMG][​IMG]
     
    bauer und Flash313 gefällt das.
  20. kingu

    kingu Reisender

    schaut echt gut aus, hast du auch ein texturiertes Highpoly?^^
     
  21. Nexon

    Nexon Bürger

    Ne, leider net. Die Highpoly Meshes haben netma UVW Koordinaten. Hab von Anfang an das Ganze auch mit dem Ziel erstellt, dass ich nur Normalmaps damit bake und deswegen auch etwas unsauber gearbeitet. Beim nächsten ma werd ichs wohl anders machen, da es ja sonst nur ne halbe Arbeit ist und das ist auch Müll.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden