Adventskalender

Meldungen über Serverfehler

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 5. Oktober 2016.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Unser Serveranbieter DomainFactory hat uns darüber informiert, dass ihr Rechenzentrum am 19.10 umziehen wird. Der Server und somit auch das Portal wird an diesem Tag von 18 Uhr Abends bis voraussichtlich um 10 Uhr am darauffolgenden Tag nicht erreichbar sein.

    Bei Interesse könnt ihr euch hier über den Status informieren.
     
    Soldiersmurf, Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    "Schock schwere not"
    Habt ihr euch das reiflich überlegt?
    Der Forum Entzug über solange zeit wird die Statistik der Suizidrate in die Höhe steigen lassen.
     
    Novem99 gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Oh ich hoffe es gehen dann keine weiteren Posts oder Daten oder so verloren. Ein Rechenzentrum ist allerdings professionell genug das ohne Pannen zu bewerkstelligen, denke ich.
    Nu, ich sichere dennoch meine Posts im RPG dafür. Reine Vorsichtsmaßnahme ;)
    Danke für die Info :)
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, mich würde auch interessieren, ob wir mit verlorenen Posts rechnen müssen, dann würde ich nämlich vorsichtshalber alle größeren Texte jeweils seperat speichern.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, der Server wird einfach runtergefahren und alles was bis dahin hier geschrieben wurde wird gesichert sein. Sie werden Backups haben, entsprechend ist nahezu sichergestellt, dass nichts verloren geht. Da könnt ihr beruhigt sein :) Mit der Meldung wollten wir euch nur informieren, dass wir in der Zeit nicht erreichbar sein werden.
     
    Ladyfalk und Asteria gefällt das.
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Na dann mal guten.... Rutsch?!
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Finde die Information echt klasse, danke euch :)
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Umzug des Rechenzentrums wurde vollzogen und das Portal funktioniert wieder!
     
    Veterano und Lahmaf gefällt das.
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und wie es aussieht, hat es keine Probleme gegeben. Schön, wenn auch mal etwas so "fluffig" funktioniert. Nur der "Entzug"...

    Bye, Bbm.
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das war bestimmt jede Menge Arbeit, Vorbereitung eingeschlossen. Danke an alle beteiligten.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke, aber damit hatten wir selber eigentlich nichts zu tun. Dies war kein Umzug unseres Portals auf einen anderen Server, stattdessen ist unser Serveranbieter mit seinem Rechenzentrum zu einem neuen Standort gewechselt.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In der letzten Nacht wurde unser Server von unserem Anbieter neugestartet und MySql hat sich währenddessen aufgehängt. Das Problem wurde gefunden und der Server und somit das Portal sollten wieder korrekt funktionieren.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden