SSE Mergen unter SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 16. März 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Unter Skyrim konnte man per TES5EDIT wunderbar Mergen.
    Unter der SSEEdit finde ich die Merge-Funktion nicht mehr.

    Die Suche mit Google ergab keine Lösung, außer diesem Video für einen Merge-Patch.
    Allerdings kann ich mit der Aussage so gar nix anfangen.
    Also meine Frage wäre nun, kann man unter der SSE nun Mergen oder nicht, und wenn man es kann, ist die Frage, wie geht das genau ?

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das Plugin hat unter der SSEedit leider nichts bewirkt.
    Eine Merge Funktion fehlt weiterhin. :(
     
  5. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @ Kleiner Prinz :(

    verstehe ich jetzt überhaupt nicht.:eek::confused:

    Ich habe gerade problemlos einige Rüstungen mit SSEedit und dem Skript gemergt.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37981/? Den Ordner "Edit Skripts" komplett in den Ordner verschieben, in dem du SSEedit hast. Da sollte schon ein gleichnamiger Ordner sein.

    SSEedit starten, die Mods die du mergen willst alle markieren und laden. Dann die Mods die du mergen willst markieren (Erste Mod anklicken und letzte Mod Shift+anklicken). Die mods sollten jetzt leicht blau markiert sein. Rechtsklick auf den Stapel "apply skript", "Mergeskript 1.9" auswählen und den Anweisungen folgen. Nichts an den vorgegebenen Einstellungen ändern ausser "renumber conflicting IDs" (Bei Erstgebrauch gibt es Fenster in dem du "BSA entpacken" markieren solltest.) Wenn das Skript komplett durchgelaufen ist Fenster schließen und das Programm beenden. Dann nur deine neue esp speichern, sonst sind die IDs in deinen anderen esp auch verändert.

    Funktioniert :p, sicher:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Funktioniert ! ...DANKE ! :):):)

    Mir waren diese neuen Schritte nicht klar, ... "Rechtsklick "apply skript", "Mergeskript 1.9" auswählen"
    Ich dachte, das Plugin legt eine neue Benutzerleiste im Fenster an, wie man es vom alten Tes5Edit kennt.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden