Merkwürdige Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Pesti, 19. Mai 2012.

  1. Pesti

    Pesti Neuankömmling

    Ich habe plötzlich Grafikfehler in Skyrim, die ich nur sehr schwer beschreiben kann. Sie sind in der Vegetation zu sehen aber nicht immer. wenn ich mich ein bisschen drehe, sind sie verschwunden. Es sieht so aus, als ob ein Schleier mit einer Struktur über das Bild gelegt wird aber halt nur bei Büschen, Sträuchern und Gräsern.

    Hier einmal ohne Fehler: [​IMG]

    Und hier etwas gedreht und die "Struktur" ist da: [​IMG]

    Noch etwas weiter und es wird noch deutlicher: [​IMG]

    Beim zweiten Bild sieht es so aus, als würden durchsichtige Bretter in vertikaler Anordnung auf dem Bild liegen, auf dem dritten bekommen die noch eine deutlichere Struktur. Egal, wie man die Kamera dreht, wärend dieser Fehler zu sehen ist, bleiben die Fehler immer an der gleichen Stelle auf dem Bildschirm. In der Bewegung wird mir dabei total schwindlig - so kann man nicht spielen.

    Ich habe schon versucht, einige Mods zu deaktivieren, u.a. Skyrim HD 2K Lite, Flora Overhaul, Lush Grass, More Danymic Shadows und meine ENB aber das hat nichts gebracht. Steam hab ich auch die Dateien überprüfen lassen, daraufhin wurden ein paar KB runtergeladen, die haben aber auch nichts geändert.

    Edit #1: Ich hab's jetzt selber herausgefunden - es ist die ENB. Nachdem ich sie installiert hatte, war ich nur in Städten und Höhlen unterwegs und erst jetzt wieder in der freien Wildbahn, wo man den Fehler bemerkt. Es handelte sich jedenfalls um diese ENB: Sharpshooters Extreme Graphics Vision

    Es hat nichts geändert, die ENB im Spiel zu deaktvieren, sonder nur, wenn man die Dateien aus dem Verzeichnis genommen hat. Wahrscheinlich liegt's an einer fehlerhaften d3d9.dll
    Mein Problem ist jedenfalls gelöst.

    Edit #2: Es ist übrigens die ENB 0.102 Tatsudoshi, die dieses Probloem erzeugt. Ich hab mich durch einige ENB-Mods durchgearbeitet und alle mit der Version 0.102 erzeugen diesen Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden