MESHES LADEN NICHT?!?!?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Drahtus der Novice, 20. August 2018.

  1. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    Hallo
    ich stelle in letzter Zeit schon einige Fragen
    hier meine nächste :D

    Ich lade allgemein die mod Runter und ziehe zu den Oblivion Ordner (meshes zu meshes/texture zu texture usw. aber die ich nicht erkenne wo sie hin gehöreno_O schmeiß ich einfach rein:rolleyes:)
    ((naja das ist aber nicht das Problem da die ganzen Pale Rüstungs Sets gehen)) sondern ich habe mir Fort Akatosh runtergeladen und jetzt fehlen die Zelte,Tische,Stühle und das schlimmst die Rüstungen und Schilder da sie ja laufen/bewegen/sprechen stürzt Oblivion ab:eek::((also statt das jetzt die meshes sind sind jetzt ganz große gelbe Rauten mit Grauen ! da:confused:((hoffe das ich jetzt Richtig liege das das die meshes sind. Wenn nicht schreibts mir bitte:))) wenn es richtig ist )dann wie kann ich das ändern falls man es ändern kann:oops:

    Danke im Vorraus
    MFG Drahtus der Novice
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    [​IMG]
    direkt screenshot gemacht:D
     
  4. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Das ist halt das Problem wenn man keinen Mod Manager nutzt. Dann laden wie in deinem Fall die Meshes irgendwann und irgendwohin. Besser ist es, man hat eine Ladereihenfolge und kann entscheiden wann welche Mesh die vorhierge überschreibt.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Welche Dateien sind das? Eigentlich liegt bei den Mods von Oblivion immer eine ReadMe bei. In deinem Fall gibt es sogar eine Übersetzung. Ich denke mal, du hast Probleme bei Ordnern, welche optionale Sachen einfügen oder einfach "03 Stühle" heißen. Dann musst du nur den Ordner öffnen, in den meisten Fällen stehen hier zusätzlich "Texturen" oder "Meshes".:)
     
  6. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    danke für den tipp:)



    aber meistens sind es einfach Dateien wie Dwemerskyship oder Dwemerteschnologie und dann sind die meshes wand01 und Steuerrad02 +Dwemerschwert (das schwert ziehe ich allgemein zu den Waffen den Rest Baller ich einfach rein):confused::D:D
     
  7. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    dilldappel
    woher bekomme ich ein guten modmanager (außer der von Nexus(der ist einwenig komplieziert für mich))
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Irgendwie glaube ich, dass da ganz andere Fehler sind. Du hast eben die Mods aufgezählt, dies kann aber nicht stimmen. Deine Beispiele habe ich mir angesehen und keine dieser Mods haben zusätzliche Ordner, sondern beinhalten den normalen Aufbau (DATA > Textures > Unterordner, Meshes > Unterordner). Da kann man gar nichts falsch machen, wenn man die Meshes und Texturen reinwirft. Allerdings hast du bestimmt Reste von anderen Mods, welche du gelöscht hast.
    Zeig zuerst einmal deine Modliste und dann vielleicht ein besseres Bild, da ich hier keine Mod erkennen kann, sondern eher ein Replacer.

    Ein Modmanager wäre der OBMM, welcher schon sehr alt ist, Wrye Bash oder der Modmanager von Nexus. Das Tool von Nexus müsste mit jeder Mod funktionieren. Bei den anderen beiden Tools werden unzählige Mods nicht unterstützt, es werden aber gute Funktionen geboten.;)

    Zudem würde ich mal ArchiveInvalidation durchführen.
     
  9. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Nexus Modmanager ist eigentlich der einfachste. Auf den Download Link klicken, Mod aktivieren und fertig
     
  10. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    Das war ein Beispiel:D


    Danke an alle für die tipps

    mfg Drahtus
     
  11. Drahtus der Novice

    Drahtus der Novice Neuankömmling

    seit wann geht Nexus mod manager für Windows XP nicht?:D:D:D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden