@Doombringer: Ich dachte gerade an mein Umfeld und da ist mir eben dieses süsse, intellektuelle Goth-Girl *schmacht* eingefallen, und wie sie immer von Hoppern runtergemacht wird...die Arme...
Ich kann mir natürlich auch einiges anhören, das geht von Neonazi über "Geh mal zum Friseur, Schwuchtel" (hier merkt man wieder einmal, welch unglaublich gehobenes Niveau unsere Hüpfer haben) bis zu Männlich oder weiblich?, aber meistens prallen diese Beleidigungen an mir ab...mit Betonung auf meistens :ugly:!
Falls ihr mal zu Liedern mitsingt, wie kling das? Haben wir hier vielleicht professionelle Growler? Oder singt ihr eher mit klarer Stimme? (Manchma wird man ja de facto dazu gezwungen, z.B. auf Konzerten...) Meine Stimme eignet sich einfach nicht für längeres Growlen (länger= >10 Sekunden
😉), aber ich verfüge über eine wunderbar dunkle, tiefe Singstimme....8)
Noch was: Wie kleidet ihr euch?
@Vinc: Kennst du die frühen Werke von Cruachan oder Cruachan im Allg. und Besonderen? Ich finde, sie sind das beste Beispiel, dass man Pagan Metal mit weiblichen Stimmen kombinieren kann.
Zu der Bezeichnung:
Symphonic, weil man in Schlachtengesänge schon mal einen Chor reinpfuschen lassen kann.
Epic, weil es richtig ermutigend und eben episch klingen sollte.
Melodic, weil Keyboards eine äußerst nützliche Erfindung sind.
Viking, weil sdie Texte und Melodien wikingisch sein sollten.
Death, weil es gut klingt^^, ne weil
🙁 na ja, man singt auch gerne über den Tod, außerdem verweise ich auf Amon Amarth...
FETTES EDIT: Sagt mal, wie schnell schreibt ihr eigentlich???
@Cheecat: Nun gut, Pagan Metal ist an keltischen und wikingischen Rythmen und Melodien orientiert, die Texte drehen sich meist um Schlachten oder die nordische Mythologie.
Bekannte Vertreter des Viking Metal:
- Finntroll
- Turisas
- Ensiferum
- Bathory
- Moonsorrow
- Falkenbach
- Equilibrium
- Odroreir (hoffe, ich hab es richtig geschrieben..)
- Amon Amarth
- Windir
Bekannte Vertreter des Celtic Metal sind: