Problem MGE (XE) funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Mutorcs, 16. Juni 2016.

  1. Mutorcs

    Mutorcs Fremdländer

    Hallo erstmal,

    Ich hab jetzt schon stunden an diesem Mist rumprobiert und es funktioniert einfach garnicht!

    Ich habe jetzt beides schon Probiert, also MGE XE und der "normale" MGE. Beide funktionieren nicht wirklich bei mir.

    MGE XE: Ich extrahiere alles in den Morrowindordner und hab dann einen Ordner im Morrowindordner. Dann kopiere ich noch die .exe Datei mit den Anwendungserweiterungen direkt in den Morrowindordner (wie überall beschrieben). Das Programm lässt sich starten, aber wenn ich dann auf "Distand land generate" klicke, scheitert das ganze immer mit folgender Meldung " A fatal error occured creating the landscape textures. Distant land setup cannot continue."

    Ich bin jetzt echt schon Stunden im Internet nach einer Lösung am suchen(nicht übertrieben), finde aber keine. Ich habe echt keine Geduld mehr und frage jetzt mal hier.
    Also kann mir bitte jemand helfen ? (FPS Optimizer ist keine Alternative, also bitte nicht das empfehlen, den kenne ich).

    MGE 3.8 irgendwas: Der Funktioniert mal garnicht. Ich extrahiere wieder in den Morrowindordner und habe dann wider einen Ordner im Morrowindordner indem dann die MGE .exe ist. Diese kopiere ich dann mit allen direkt daneben liegenend Anwendungserweiterungen in den Morrowindordner aber es steht dann immer, dass noch etwas fehlt (so als würde eine Anwendungserweiterung fehelen, aber ich finde keine mehr).

    Also bräuchte hier echt hilfe.

    Edit: Das ist ein Textdokument, welches nach der Fehlermeldung beim "Distance land generate" enstanden ist.


    Code:
    SlimDX.CompilationException ---> SlimDX.Direct3D9.Direct3D9Exception: D3DXERR_INVALIDDATA: Invalid data (-2005529767)
       at SlimDX.Result.Throw[T](Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.Result.Record[T](Int32 hr, Boolean failed, Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.Result.Record[T](Int32 hr, Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.CompilationException.Check[T](Int32 hr, String errors)
       --- End of inner exception stack trace ---
       at SlimDX.Direct3D9.Effect.FromFile(Device device, String fileName, ShaderFlags flags)
       at MGEgui.DirectX.CellTexCreator..ctor(Int32 Res)
       at MGEgui.DistantLand.DistantLandForm.workerCreateTextures(Object sender, DoWorkEventArgs e)
       at System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
       at System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
    
    SlimDX.CompilationException ---> SlimDX.Direct3D9.Direct3D9Exception: D3DXERR_INVALIDDATA: Invalid data (-2005529767)
       at SlimDX.Result.Throw[T](Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.Result.Record[T](Int32 hr, Boolean failed, Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.Result.Record[T](Int32 hr, Object dataKey, Object dataValue)
       at SlimDX.CompilationException.Check[T](Int32 hr, String errors)
       --- End of inner exception stack trace ---
       at SlimDX.Direct3D9.Effect.FromFile(Device device, String fileName, ShaderFlags flags)
       at MGEgui.DirectX.CellTexCreator..ctor(Int32 Res)
       at MGEgui.DistantLand.DistantLandForm.workerCreateTextures(Object sender, DoWorkEventArgs e)
       at System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
       at System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mutorcs

    Mutorcs Fremdländer

    Das Problem hat sich gelöst. Es lag anscheinend an dem "DataFiles" Ordner, den ich nicht auch in den DataFiles- Ordner von Morrowind aufgenommen habe. Ich dachte, ich überschreibe ihn so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden