Problem MGE XE und der Nebel

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Dagoth Nerevar 8888, 5. Juni 2017.

  1. Dagoth Nerevar 8888

    Dagoth Nerevar 8888 Fremdländer

    Guten Tag
    Ich wollte MW zocken mit dem MGE XE. Ich habe also alles eingestellt und Distant Lands installiert aber der Nebel ist immer noch da wie kann ich also den Nebel ausstellen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Den Nebel bekommst du nicht weg, der verbesserte Nebel ist sozusagen ein Feature.;)
    Du kannst aber unter Draw Distance die Anzahl der Zellen festlegen, welche angezeigt werden sollen, damit rückt der Nebel weiter in die Ferne.
     
    Dagoth Nerevar 8888 gefällt das.
  4. Dagoth Nerevar 8888

    Dagoth Nerevar 8888 Fremdländer

    Hallo Mr.Morrowind :D

    Bei mir verändert sich fast gar nichts beim umstellen der oben genannten Einstellungen ....
    Spielst du MW und benutzt das MGE XE würdest mir deine Einstellung bei Distand Lands und co verraten?
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich spiele Morrowind heute noch aktiv.:D

    Einstellungen sind ganz einfach.

    Hast du Distant land durchlaufen lassen? Welche Version benutzt du? Ich benutze auch noch die Beta Versionen, da diese noch mehr Features enthalten, aber nur die vorletzte Version, da der MGE XE Distant land bei der letzten Beta abstürzt. Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?
    Ich habe einfach nur die Häkchen und 10 Zellen ausgewählt.

    Ich habe hier einmal ein paar Testbilder gemacht:

    Hier mit 22 Cells:
    [​IMG]

    Hier mit übertriebenen 170 Cells, klar es geht noch mehr:
    [​IMG]

    Hier kommen meinen Einstellungen (10 Cells):
    [​IMG]

    Und hier noch einmal mit Bokeh:
    [​IMG]

    Dieses Bild wollte ich eigentlich für den nächsten Wettbewerb aufheben::D
    [​IMG]

    Meine Empfehlung sind die 5 Zellen, meine 10 Zellen oder alles von 5 - 30 alles andere macht wenig Sinn, zumal es nicht besser aussieht, Morrowind ist zudem ein altes Spiel und 30 Zellen bringen auch stärkere Rechner in die Knie, da das Spiel an seine Grenzen kommt und moderne Hardware zum größten Teil nicht unterstützt, erst mit OpenMW oder einer späteren Version vom MGE XE bekommt man eine moderne Aktualisierung der Engine. 170 Zellen, kannst du nur für Bilder verwenden, zudem werden auch CTDs häufiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
    Dagoth Nerevar 8888 gefällt das.
  6. Dagoth Nerevar 8888

    Dagoth Nerevar 8888 Fremdländer

    Jetzt bin ich schon wirklich neidisch ...
    Nur versteh ich davon Bahnhof dam

    Könntest du mir das für dumme erklären?
    Bin auch seit 2002 - 2013 großer Morrowind Spieler gewesen hab aber dann Skyrim gezockt.

    Bei mir sieht man auch keine Bäume oder Gebäude aus der Luft ...

    Wäre echt dankbar wenn ich das hinkriege nochmal die Aschlande durchstreifen für Dagoth Ur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn du keine Gebäude oder sonstige Sachen aus der Luft siehst, dann hast du nicht Distant land durchlaufen lassen oder überhaupt Einstellungen getätigt. Wenn ich kein Distant land generiere, dann wird mir nicht einmal das Spiel selbst angezeigt.

    Kannst du auch einen Screenshot von deinen MGE XE Einstellungen posten und dazu noch ein Bild aus dem Spiel? Du musst es eigentlich nur durchlaufen lassen und die Shader auswählen. Alle Begriffe sind erklärt, wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht.:)
     
    Dagoth Nerevar 8888 gefällt das.
  8. Stimme ich voll ui. Ich fahre meine englische Version mit dem neuen MGE XE bei 12 Zellen. Ich habe es testweise mal höher gefahren aber zusammen mit dem MGSO und Vurts Bodenbedeckung kommt mein System an seine Grenzen.
     
    Dagoth Nerevar 8888 gefällt das.
  9. Dagoth Nerevar 8888

    Dagoth Nerevar 8888 Fremdländer

    Hallo :)

    Ich hab einfach nochmal Distant Lands durchgezogen und zack hat es funktioniert :)
    Danke Mr.Morrowind für die Hilfe mit den Cellen !

    Jetzt bin ich in ein Wahn gefallen was für Mods für die Grafik benutzt ihr noch so?
    MGE Screenshot 2017-06-06 20.28.10.907.png
     
    Scharesoft und Licht gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es freut mich, dass es dir gelungen ist!
    Nun meine Mods gestalten sich ein wenig schwierig, ich müsste eine genaue Anleitung dafür schreiben, zudem benutze ich englische Mods mit der deutschen Version, daher müsstest du einige übersetzen. Es handelt sich überwiegend um Replacer.
    Wenn du die englische Version besitzt, kommst du in den Genuss von einigen Perlen, wie z.B. Tamriel Rebuild. Morrowind Rebirth hatte ich schon einmal grob übersetzt, leider konnte ich den mitgelieferten Patch nicht übersetzen, es gab dort aber einige Probleme (keine CTDs), zudem konnte ich keine Gras-Mods installieren. Allgemein kam ich auch zur Auffassung, dass der Autor selbst nicht wusste, welche Mods er eingebaut hat.:D

    Ich möchte dir dennoch helfen und verweise einmal auf Nexus, dort werden manchmal noch interessante Mods veröffentlicht. Zudem solltest du dir einmal diese Seite ansehen und Pherims neue Liste. Übrigens haben Pherim, Peterbitt und Flash und andere deutsche Kollegen einzigartige Mods entworfen, gerade Pherims WIP Felsen, sind tausendmal besser als die Steine von On the Rocks, leider aber noch nicht fertig von den PBR-Modellen, will ich gar nicht erst anfangen. OpenMW solltest du dir irgendwann auch noch einmal ansehen.;)

    Hier sind meine derzeitigen Archive, vielleicht kann sich jemand diese einmal anschauen und mir ebenfalls Alternativen oder Konflikte nennen.
    Tut mir leid, wenn ich dir nur so helfen kann, vielleicht findest du einige Schätze, dazu muss ich sagen, dass ich bisher keine einzigen Abstürze habe und Morrowind bis jetzt fehlerfrei läuft.:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schafft dein Rechner wirklich diese hohe Zellenanzahl?o_O:eek::oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
    Dagoth Nerevar 8888 gefällt das.
  11. Dagoth Nerevar 8888

    Dagoth Nerevar 8888 Fremdländer

    Ich danke dir für deine ganze Hilfe!!
    Ich schau die Tage mir das ganze mal an das sind ja ne menge Mods und nein schafft er nicht aber ich wollte das mal zeigen das es geht :D

    Dein Titel hast du dir verdient.
     
    Licht gefällt das.
  12. Ich nutze die englische Version von Morrowind. Neben den Mods von Morrowing Sound and Grafiks Overhaul habe ich noch einige andere dazu installiert.

    Siehe
    _001_ Morrowind.esm
    _002_ Tribunal.esm
    _003_ Bloodmoon.esm
    _004_ Morrowind Patch 1.6.5 Beta (BTB Edit).esm
    _005_ Texture Fix - Bloodmoon 1.1.esm
    _006_ Poorly Placed Object Fix 1.2.esm
    _007_ Texture Fix 2.0.esm
    _008_ Book Rotate.esm
    _009_ ME_Mannequins2.esm
    _010_ Weapon Rotate.esm
    _011_ wl_SolstheimOverhaul_v1.esm
    _012_ MetalQueenBoutique.esm
    _013_ Clean UMPP-fixes-BTB-v2.esp
    *048* dracandrosvoice.esp
    *049* SirLuthor-Tools.esp
    *050* Unique Banners and Signs.esp
    *051* Windows Glow.esp
    *052* Key Replacer Trib & BM.esp
    *053* JEB_muffin_fix.esp
    *054* Barabus' fireplaces 2.esp
    *056* Windows Glow - Tribunal Eng.esp
    *057* Windows Glow - Raven Rock Eng.esp
    *058* WA_Signy_Signposts(!).ESP
    *059* Better Skulls.ESP
    *060* Particle Arrow Replacer.esp
    *061* Psy_VGR_Armour.esp
    *062* MA_snowprincetomb_v3.esp
    *063* Vurt's Grazelands Trees.esp
    *064* abotWindowsGlow.esp
    *065* Statue Replacer - Normal.esp
    *066* bones.esp
    *067* Shieldfx.esp
    *068* Better Clothes_v1.1.esp
    *069* NewBlood_MwTbBm1.1.esp
    *070* Neo's Unique Creatures.esp
    *071* Vality's Balmora Addon.esp
    *072* BetterClothesForTB.esp
    *073* Psy_UniqueDremora_T.esp
    *074* More Better Clothes.ESP
    *075* Golden Gold.esp
    *076* New Voices.esp
    *077* Sleepers, Awake!.esp
    *078* guarskin_drum_replacer.esp
    *079* LeftGloves_Addon_v2.esp
    *080* UniqueFinery.esp
    *081* Unique Jewelry and Accessories.esp
    *082* Clean MCFC_1.0.esp
    *083* imperial chain fix.esp
    *084* UF_HortRobeF001.esp
    *085* Better Bodies.esp
    *086* Vurt's BC Tree Replacer II.esp
    *087* New Bodies - Mature.esp
    *088* Female Armor - Complete.esp
    *089* Better Weapons and Armors.esp
    *090* OTR_Coast_Variety.esp
    *091* STA_guides_replacer.esp
    *093* Creatures.esp
    *094* DB_Attack_Mod.esp
    *095* dh_furn.esp
    *096* dh_furn_stores.esp
    *097* All Silt Strider Ports.esp
    _014_ Our Lady's Solace.esp
    _015_ Animated Morrowind.esp
    _016_ Detailed_Imperial_forts.esp
    _017_ All Boat Ports.esp
    _018_ correctUV Ore Replacer 1.0.esp
    _019_ Bloated Caves.esp
    _020_ almalexia armor.esp
    _021_ Star Boi's Epic Armory.esp
    _022_ Book Rotate - Tribunal v5.3.esp
    _023_ Book Rotate - Bloodmoon v5.3.esp
    _024_ Cait's Critters Unleashed 2.0 (Tribunal).esp
    _025_ Changing Faces Replacer.esp
    _026_ Complete Books.ESP
    _027_ VTA_TravelTribun.esp
    _028_ VTA_TravelBM+Trib.esp
    _029_ VTA_TravelBlood.esp
    _030_ Vurt's Solstheim Trees & Bushes Replacer.ESP
    _031_ Weapon Rotate - Bloodmoon.esp
    _032_ Weapon Rotate - Tribunal.esp
    _033_ Weapon Rotate - Vendors.esp
    _034_ OfficialMods_v5.esp
    _035_ Ald Redaynia Extended.esp
    _036_ RR_Vivec_Statues_Eng.esp
    _037_ ruinsoffalensarano.ESP
    _038_ Dagoth Almalexia Outfit - FIND.ESP
    _039_ _KP_Imperial_Shield_Smith_v_1_0.esp
    _040_ Nerevar's Armour.ESP
    _041_ Suran Archery Store_v3.0 [BETA].esp
    _042_ Psy_Dwemer_statue_pack.esp
    _043_ Ghostgate guards.ESP
    _044_ farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
    _045_ ClaymoreEmporium.esp
    _046_ Seven Shrines.esp
    _047_ New Umbra.ESP
    _055_ AtmosphericSoundEffects-3.0-Tribunal.esp
    _092_ Better_Sounds.esp
    _098_ DXM_masterindex_journalfix.esp
    _099_ Morrowind Code Patch Showcase.esp
    _100_ GCD v1.08 with Startscript, fixed [Galsiah].esp
    _101_ Encumberance increaser StrX20.esp
    _102_ flowing lava falls.esp
    _103_ Librarian with Jackets & Rotate BM Trib.esp
    _104_ DreamersExpansion.ESP
    _105_ Hortator Nerevarine Fix.ESP
    _106_ Meskoa_Weapon_pack_1.0_EV.esp
    _107_ IMIRR (x20).ESP
    _108_ Realistic Weather v2.0.esp
    _109_ Clean_Chargen Revamped v2_3_2.esp
    _110_ dh_thriftshop.esp
    _111_ Fair Magicka Regen 2.0b.esp
    _112_ Graphic Herbalism.esp
    _113_ 1Teleportsystem.ESP
    _114_ 1MyExpansion.ESP
    _115_ True_Lights_And_Darkness_1.0-NoDaylight.esp
    _116_ Mashed Lists.esp

    _113_ 1Teleportsystem.ESP
    _114_ 1MyExpansion.ESP

    Diese beiden sind uralte Versionen von einem Overhaul was ich mir vor Jahren mal erstellt habe. Alleine in der Esp 1MyExpansion sind ca 14 Mods kombiniert. (Unter anderem Mods die extrahiert und in Deutsch zurück übersetzt hier bei Schare angeboten werden, Licht weiß welche ich meine ;) ) Das Bearbeiten der großen ESP gestaltet sich mittlerweile schon fast schwierig (Außenzellen)
    Aber ich bin noch nicht fertig. Die nächste ModIdee sprießt schon im Kopf und mal sehen ob es realisiert werden kann.Wenn ja, dann gibt es ein paar Überbleibsel aus der Zeit von ESO im Morrowind des Nerevarine noch zu bestaunen. Die Ressorcen habe ich mir schon besorgt.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich grabe einmal diesen Thread wieder aus, denn ich habe einen interessanten Gudie gefunden, welcher wirklich gut ist und viele Mods zeigt. Er ist zudem ziemlich aktuell und gibt auch einen Überblick über verschiedene Shader. Der Nachteil ist nur, dass er keine Alternativen und Inkompatibilitäten nennt.

    http://wiki.step-project.com/Guide:Morrowind#Guide:_A_modern_Morrowind
     
  14. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Fremdländer

    Hallo an alle ;) *ausgrab*

    Hallo Licht,
    Ich gehe gerade dieses wiki durch. Gut wir haben 2018 und ich hoffe es noch aktuell. Allerdings nutze ich die DV Version. Leider steht bei den Links auch nicht ob es mit einer nicht EV funktioniert.
    Einige besitzen ja ein Plugin. Ich probiere alle durch aber wenn ich halt eine Warnung sehe wird es sofort wieder deinstalliert. Nutze dabei halt ein backup von dem Verzeichnis.

    Kann man einige Plug'ins selber anpassen das die mit der DV laufen?.

    Ich mein es handelt sich bei mir zur zeit nur um Mesches /Textures.

    Offtopic:
    Besitze die Deutsche Retail Goty -und die GOG version. Bei der Deutschen GOG version werden die Englischen Offizielen Plugins mit bei gelegt/ Installiert. *kopfklatsch*. .. (och GOG)

    Hatte mich echt gewundert. Bei einer frischen Installation ohne PiPaPo und nur das Plugin ArrowEffect bekamm ich eine Warnung das diese mit der Master Datei nicht übereinstimmt. :confused:
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Willkommen im Forum Marty!:)

    Vielleicht hilft dir der Thread etwas mehr. Solange es sich um reine Meshes oder Texturen handelt ist alles in Butter. Bei .esp-Dateien muss genauer hingesehen werden. Neuere Mods müssten laufen, auch wenn sie nur geringfügig etwas an den originalen Zellen ändern, aber große Mods (Morrowind Rebirth, Tamriel Rebuild, Patches usw.) werden sich nur mit der EV spielen lassen, ansonsten muss man nachsehen, oft reicht auch der Fix-wie-nix-Übersetzer. Damit habe ich die Solstheim Mod zum Laufen gebracht.:D Morrowind Rebirth schaffte ich fast, aber da spielte die Vertonung verrückt (NPCs hatten alle nur einen Satz und die gleiche Sprache). Bei Tamriel Rebuild bräuchte man schon etwas mehr Arbeit, aber auch dies war aussichtslos. Patches kannst du gleich vergessen, da werden zu viele Skripts umgeändert.

    Das GOG die englischen Versionen liefert liegt bestimmt daran, dass Ubisoft damals die Rechte für die Vermarktung und für die Übersetzung besessen hat. Heute müssten die Rechte bei Bethesda liegen, aber ich weiß nicht warum die daran nichts ändern. Gleiches Schicksal teilt ja Oblivion mit seinen DLCs. Warum sie nicht die anderen Versionen mitliefern, weiß ich jetzt nicht. Jedoch findest du diese auch bei uns auf Deutsch.;)
     
  16. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Fremdländer

    Ah Ok :).
    Danke für den Hinweis Licht.

    Der Fix.Wie-Nix-Übesetzer ist sogar mit meiner Lieblings Programmier Sprache umgesetzt worden. .. cool :)

    Das ist gut :). Aber Ich hatte bei mir das Plugin "Offi. Plugins DV" und "Offi. Plugin DV Korrektur" im Alten Archiv gefunden. Da wurden alle Offi. Plugin zu einem zusammen geschnürrt. Ja und dann... halt noch das Korrektur Plugin.

    Ich weiß heute gar net mehr wo ich das her hatte..:rolleyes:
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebel
  1. Illidan_00
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
  2. Lestat DeLioncourt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden