Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. August 2010.

  1. Minecraft

    Offizielle Homepage


    Minecraft ist ein schwer zu beschreibendes Spiel. Man ist in einer Welt, die in der Horizontalen unendlich ist und nur in der Vertikalen begrenzt wird.

    Alles besteht aus bunten Blöcken, welche man abbauen, weiterverwenden, kombinieren und neu platzieren kann. Damit kann man jedes Gebilde bauen, das einem in den Sinn kommt. Was ehrlich gesagt, sehr viel Spaß macht.


    Dieses Spiel wird nicht jedem gefallen. Es wird sogar, in dieser oberflächlichen und grafikgeilen Welt, nur den wenigsten gefallen. Aber dieses Spiel beweist, dass Grafik vollkommen irrelevant ist, wenn es zur Auszeichnung eines grandiosen Spiels kommt.

    Das Gameplay ist, wie bereits oben angedeutet, recht einfach. Man ist in einer Welt. Diese ist unendlich. Toll. Und jetzt? Nichts und jetzt. Mach' gefälligst selbst was!

    Dieses Spiel gibt dem Spieler keine Einleitung, keine Tipps, kein garnichts. Man hat die Welt und unten eine kleine Inventarleiste. Das wars. Man kann Blöcke abbauen. Ist es nun Erdreich, Stein, Kohle, Gold, Diamanten, Sand, Holz, einfach alles.


    Ich habe dieses Spiel durch einen Bekannten entdeckt, und bin hellauf begeistert. Endlich ein Spiel, das durch das Gameplay und die Raffinesse und nicht durch Grafik besticht. Zurzeit grabe ich mich in einem Tunnelsystem sehr tief unter die Erde und baue irgendwo eine Festung auf.

    Eine Festung? Gibt's Gegner? Die gibt es. Ist man an der Oberfläche, wird man nachts (und nur nachts) von verschiedensten Gegner geplagt, seien es Skelette, Creeper, Spinnen, Zombies, ... das reicht eigentlich auch. Sehr nervig am Beginn, weil man keinerlei Waffen hat, aber dann heißt es eben: Laufen und verbarrikadieren. Bis auf die Creeper (die explodieren) gibt's nämlich keine Gegner, die Barrikaden zerstören und überwinden können.

    Und wer jetzt glaubt, dass das Spiel keine Atmosphäre aufbaut, der irrt gewaltig. Ich bin schon sehr oft erschrocken, weil plötzlich neben mir ein Zombie stand und zu Brüllen begann oder unter der Erde Schreie erklangen ... auf der anderen Seite ist es einfach nur genial, nach getaner Arbeit zurückzugehen und auf sein Werk zu blicken.


    Das Spiel befindet sich in der Alpha-Phase, hat aber keine Fehler oder ähnliches, genauer gesagt weiß ich nicht, was noch fehlen sollte ...

    Es kostet, wohl um die Entwicklung zu finanzieren, 10€, wer Interesse hat sollte aber jetzt bereits zuschlagen - mit Aufstieg in die Beta-Phase wird das Spiel 20€ kosten. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin begeistert und habe gerne gezahlt.


    Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab's damals während der Arbeit ziemlich oft gezockt :D
    Aber ist ewig her, keine Ahnung was sich seitdem getan hat.
     
  4. http://www.youtube.com/watch?v=eYx-95hCrnA


    Das ist mein derzeitiges Domizil. Demnächst werde ich nach unten graben, ein riesiges Loch ausheben und dadrinnen eine Burg/Stadt bauen - mal sehen. Das Spiel macht so verdammt viel Spaß, dass ich das einfach ausprobieren muss.
     
  5. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Sieht lustig aus, aber sagmal ist das deine Stimme im Hintergrund?^^

    mfg
    Raven
     
  6. Noe, das ist ein Bekannter, hab' jetzt einen Audiotrack darübergelegt, sollte bald verfügbar sein. Ich hör' mich nicht an wie ein Deutscher, sondern eher wie ein Österreicher ;D
     
  7. palpatin

    palpatin Reisender

    geeeeeeeeeeeeeeeeil :O
    Mir hat es schon in Clonk und Gmod gefallen, eigene Festungen zu erschaffen, dass hier sieht nach einem Spiel für mich aus!!
     
  8. Tolles Spiel hab gestern mal die Free Version gezockt , ich hätte mich Regestrieren müssen... verdammter mist. ^^
     
  9. Ich mach' im Laufe des Tages ein neues Video, hab' den bisherigen Komplex von der Größe mehr als verdoppet :-D
     
  10. Minecraft ist schon wirklich geil. Ich zocke ab und zu die Classic Version. Die Alpha, für die man 10 euro bezahlen soll, werde ich mir aber nicht zulegen, ich finde es eher Schwachsinnig für ein Browsergame überhaupt Geld zu verlangen, Finanzierung hin oder her...
     
  11. Baust du dir auch erst eine Ebene bevor du anfängst , das ist in dem Spiel alles zu unordentlich :lol:
     
  12. Das ist mehr ein richtiges Spiel denn ein Browsergame - davon abgesehen, dass es in etwa den dreifachen Inhalt eines heutigen Vollpreisspieles (Assassins Creed, Just Cause 2, GTA IV, ...) hat. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt, nur weil die Grafik nicht hübsch ist, ist es noch lange kein schlechtes Spiel.

    Ich bau' jetzt gerade eine riesige Halle weit unter dem Eingang zu meiner Höhle und weit unter der Oberfläche, darin baue ich dann eine Art Burg mit Sandstein. Und das nur, weil ich es kann ;D
     
  13. Auf der Oberfläche ist es wirklich extrem unordentlich, deshalb grab ich mir immer tiefe Minen und Festungen, bis ich mich nicht mehr auskenne:ugly:

    Ich sagte nie das Minecraft schlecht wäre, weil die Grafik schlecht ist, nein ich finde es toll. Jedoch ist geradezu ein Witz das die Classic Version gratis ist und die Alpha Version 10 euro kostet und mit der Beta steigern sie es auch noch auf 20 euro. Sowas finde ich bei weitem nicht gerechtfertigt, ob es nun den Inhalt eines Vollpreisspieles hat oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hat Minecraft auch irgend ein Spielziel? von der Beschreibung her und dem was ich gesehen hab, wirkt das Spiel eher wie ein virtueller LEGO-Kasten und das ist mir glaube ein bisschen wenig in Sachen Motivation & Co.
     
  15. Ich hätte kein Spielziel gesehen, aber ich habe mir das Ziel gesetzt, eine riesige unterirdische Stadt zu bauen und zurzeit ist mir ein Lavasee im Weg, den es jetzt irgendwie zu beseitigen gilt, was mich zumindest noch für heute beschäftigen wird. Morgen dann wahrscheinlich die Stadt bauen, übermorgen eine Maschine ersinnen, die die Monster fernhält, Waffen bauen, Stadt verschönern, Stadt vergrößern, weil zu klein, ...

    Zurzeit bin ich noch beschäftigt. Es wird aber auch einen Multiplayer geben in dem es dann ein paar Modi geben wird zum Mit- und Gegeneinanderspielen. Ich freu mich drauf.
     
  16. palpatin

    palpatin Reisender

    Gibts denn in der kostenlosen Version schon Waffen und Monster? Ich mein, vll hab ich sie ja übersehen, da frag ich lieber nach, und ich habs auch nirgends konkret stehen sehen auf der Seite^^
     
  17. Cool gemacht, ich bin grade an einer Burg an der Oberfläche , aber leider nur mit der Free Version, aber dieses Spiel hat ein Verdammt hohes Suchtpotenzial :lol:
     
  18. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Schöne und sehr große Festung Dostha, hast du überhaupt noch die Orientierung, wo du gerade bist?

    Und das Spiel ist echt klasse...
    Die Grafik ist zwar nur zweckmäßig, aber das stört eigentlich garnicht, nach Dauerzocken von Classic und Survival überlege ich mir wirklich ob ich das kaufe.

    Auch die Atmosphäre ist trotz der Grafik spitze, sich panisch einbuddeln, während man die Gegner langsam auf sich zubewegen hört...das hat was...
    Apropos Gegner, die gibt's auch gratis, dafür muss man aber erstmal den Survival Mod finden, der in dem Minecraftforum versteckt ist. Waffen gibt's dort aber leider keine, also buddeln, buddeln, buddeln und mauern.:ugly:

    Und hier der wohl sicherste Ort weit und breit*:
    [​IMG]

    *Zumindest, wenn es im Classid Modus Gegner gäbe, mit Gegnern hab' ich noch kein so großes Dorf geschafft.
     
  19. Es ist eigentlich nur dieser eine Weg - ja, ich weiß immer, wo ich bin. Und gerade hab' ich eine neue Festung angefangen - überirdisch. Und natürlich, als der Grundbau stand, hat mich ein Creeper gefunden ... ******ding.
     
  20. Shiad

    Shiad Bürger

    Ich bin über den VGCats-Comic darauf gekommen und kan mit Recht behaupten: Das Preis/Leistungsverhältnis ist tausendfach besser als das der heutigen Vollpreisspiele.
    Und wer noch über den Kauf nachdenkt: Kauft es! Die Alpha Version ist noch mal was ganz anderes als Classic oder Survival.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden