Mit welchem TES habt ihr am meisten Zeit verbracht?

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 17. Mai 2015.

?
  1. Arena

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Daggerfall

    2,0%
  3. Battlespire

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Redguard

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Einer der Mobile-Ableger

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Morrowind

    39,2%
  7. Oblivion

    29,4%
  8. Skyrim

    27,5%
  9. Online

    2,0%
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    So dann möchte ich einfach mal gerne Wissen mit welchem The Elder Scrolls Spiel habt ihr am meisten Zeit verbracht. Jedoch zählt dazu nicht nur die Spielzeit sondern auch andere Aktivitäten wie Modding, Fanfiction, C0DA, Wiki Arbeiten, andere Projekte (Daggerfall Deutsch z.b). (umfrage wird erstellt)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Morrowind.

    E: Du hast TESO vergessen. Ich weiß, dass du das Spiel ziemlich kritisch siehst, aber es gehört doch zur TES-Reihe.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich muss sagen dass ich wohl eher mit Skyrim am meisten Zeit verbracht habe. Zwar weiß ich nicht wie viel zeit ich genau in Morrowind reingesteckt habe, doch mit Arbeiten am TA, Fanfic, und teilweise C0DA wird Skyirm wohl die Nase vorn haben.
     
  5. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Oblivion
    Aber Skyrim kommt dem langsam nahe dran
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hust...nicht wenn du mich fragst.

    Aber zum Thema Morrowind.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    ****. Mein Fehler. War geplant es zu nennen. Tut mir leid. Wenn jemand TES O meint möge er es einfach posten.
     
  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Also ich habe meine Zeit sicherlich nicht mit TES "verplempert". Und warum beziehst du Arbeiten am TA und Fanfic nur auf Skyrim?

    Zum eigentlichen Thema: Ich habe es nie nachgerechnet...
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ja das "Verplempern" ist als Joke gedacht gewesen :-D und ich sehe die Wiki Arbeiten und C0DA zu Skyrim weil ich A: mit Skyrim erst so richtig angefangen habe im TA und C0DA Zu schreiben und B: Weil ich meine Zeit, die ich für Skyrim spielen einplante oft fürs Schreiben aufbrachte, anstatt zu zocken.
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Morrowind!

    Habe ich über zwei Jahre (mit nur kleinen Unterbrechungen) gespielt. Was auch nicht verwunderlich ist: Gibt keine Sprachausgabe in den Dialogen, dafür aber da eine Menge zu lesen. :-D

    Bei Skyrim führt ja Steam Buch, demnach habe ich TES V 1.878 Stunden gespielt, das sind bei einem Acht-Stunden-Tag gute 235 Tage. ;)

    Oblivion fand ich persönlich blöd, habe ich nur einmal durchgespielt und danach nie wieder, hat also nicht viel Zeit von mir bekommen.

    Die anderen TES-Teile habe ich nie gespielt.

    Gruß
    Elandra
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe definitiv mit Morrowind die meiste Zeit verbracht und es ist auch jetzt noch der Teil, den ich am liebsten hin und wieder mal spiele :) Direkt danach kommt wohl Skyrim und danach ESO. Oblivion hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber die genannten Teile habe ich mehr gespielt.
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe TESO jetzt auch als Auswahloption in der Umfrage hinzugefügt. ;)

    @Topic: wenn ich mich nicht täusche dürfte ich wohl zwecks Almanach subjektiv betrachtet in Oblivion die meiste Zeit verbracht haben, dicht gefolgt von Morrowind. Könnte aber auch anders herum sein, ich weiß es nicht mehr. :-D Skyrim hingegen habe ich - verglichen mit den beiden - relativ wenig gespielt.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  13. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Hui, ich habe gerade mal in meine eigene Steam- Bibliothek geschaut und da stehen nur 119 Stunden für TES V. Dürfte allerdings damit zusammenhängen, dass ich es nach Release meistens offline gespielt habe. Geschätzt habe ich wohl Morrowind am meisten gespielt, gefolgt von Oblivion und dann erst Skyrim.. Aber sicher bin ich mir nicht, die Morrowind- Stunden dürften sich über die Jahre allerdings aufsummiert haben...

    EDIT: Sind tatsächlich mehr als 119. Laut Spielständen dürften es wohl beinahe 400 Stunden sein. Oblivion sicher noch mehr. Da hatte ich alleine schon mit einem Charakter über 400. Morrowind gibt ja leider keine Spielzeiten an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  14. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Auch wenn ich oblivion wirklich lang gespielt hat, wurde ich skyrim doch länger gefesselt. Zum Rest kann ich leider nichts sagen, kam nie dazu :/
     
  15. Oblivion>Morrowind>Daggerfall>Skyrim>Arena wäre die Reihenfolge meiner am meist gespielten TES-Spiele. Skyrim ist es oftmals einfach nicht wert, wieder zu spielen, da entscheide ich mich doch meistens für Oblivion.
     
  16. DerAlte

    DerAlte Fremdländer

    Eindeutig Skyrim: 519 Stunden und noch kein Ende in Sicht.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da es für Oblivion die meisten Questmods gibt, liegt es für mich ganz vorne.
     
  18. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Eindeutig Oblivion,dann Morrowind und zum schluss Skyrim.Tes O habe ich nicht.(Ich mag keine Online-Spiele.)
    Gruss,sh-looser
     
  19. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Oblivion, ich wage nicht mal eine Schätzung in Stunden anzugeben, aber mit Sicherheit sind etliche Monate bzw. Jahre meines Lebens daran verloren gegangen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. :lol:

    Die fleißige Mod Community hat wirklich ganze Arbeit geleistet Oblivion auch nach sovielen Jahren immer wieder spielenswert zu machen.

    Gruß :bye:
     
  20. Kallmorgen

    Kallmorgen Neuankömmling

    Morrowind, spielen und modden zusammen gerechnet um die 1000 Stunden. Wenn ich Arktwend noch dazu zähle, 200 Stunden mehr.
    Oblivion ungefähr, wenn ich mich recht entsinne, 300 Stunden. Skyrim habe ich gerade erst angefangen.
    Arena nur etwa 3 - 4 Stunden, Daggerfall noch weniger.
    Redguard würde ich gerne spielen, bekomme es aber nicht zum laufen ...:cry:
    Battlespire ist zu teuer. Und bekäme ich ziemlich sicher auch nicht zum laufen.
     
  21. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Hier gibt es eine Installationsanleitung: http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse[tutorial]=15&tx_sptutorials_browse[action]=show&tx_sptutorials_browse[controller]=Tutorial&cHash=f0f991902e574e3f5d8871dc30191149

    Bei mir hat es funktioniert, zumindest mit Glidos und unter Vista. Als ich es auf meinem neuen System, Windows 8, installieren wollte, hatte ich allerdings auch einige Probleme, die ich bis jetzt noch nicht lösen konnte.

    Wo genau liegt denn dein Problem? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden