Mitleveln der Gegner?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Smeary, 13. Oktober 2020.

  1. Smeary

    Smeary Fremdländer

    Hallo,

    ich bin neu bei Skyrim. Ich habe viele widersprüchliche Informationen zum mitleveln der Gegner gefunden. Wie ist es wirklich mit dem mitleveln?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mitleveln passt nicht ganz - aber das findet auch statt, z.B. trifft man auf höheren Leveln auf stärkere Bären oder stärkere Drachen.
    Man trifft aber auch immer wieder einfache Banditen, wie auch besonders schwere Gegner.
    Der Ebenerzkrieger belästigt keine Anfänger.
    Die Drachenpriester (nicht so leicht) kann man aber auch schon als Anfänger als Gegner bekommen.
    Hatte ich mit meinem Orc auf dem Drachenberg mit den Hervorlock-Schreien. Glücklicherweise ist der Drachenprister am Berghang hinuntergefallen. Von oben brauchte man nur eine Weile Bogenschießen üben.

    Vielleicht so: Das Mitleveln kann schon zu einem Problem werden - aber nicht mehr auf so fatale - oder feherhafte Weise wie bei Oblivion. Das ist wirklich eine der spürbaren Verbesserungen in Skyrim.
    Leider war Oblivion vom Gesamteindruck ausgereifter als Skyrim. Skyrim ist ein unreifer Apfel. Der mag sättigen, und vielleicht hat der auch schon etwas Geschmack, und eine tolle Farbe.
    Aber ein Abo bei der Obstkiste würde ich von dieser Sorte nicht machen.

    Es hilft auch nicht, den unreifen Apfel mit Schokolade oder künstlich aromatisierte "Frucht"-Soße zu überkippen - kann man machen, stört ja keinen. Genug Abnehmer gibt es sicherlich.

    Deswegen ist nicht das Mitleveln ein Problem - als vielmehr die Auswahl des Charakterbuilds. Zauberer würde ich nicht empfehlen, Schreie sind ganz nett, aber die meisten sind Murks.

    Kampfbuilds sind ganz gut. Mit höherem Level kann man Köpfe abhacken. Das können die anderen dann aber auch.
     
  4. Smeary