Mittel gegen beschlagen von Plastikoberflächen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Dunkler, 7. Juni 2008.

  1. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Gibt es ein mittel das man auf eine (Plastik-) Fläche sprühen kann, sodas diese nicht mehr beschlagen kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drayran

    Drayran Reisender

    So was gibt es so weit ich weiß nicht.
    Es ist ein ganz einfacher Vorgang:
    Das verdunstete Wasser steigt ja nach oben weil es eine geringere Dichte hat als Luft. In der Höhe gefriert es wieder fällt runter, schmilzt und wird zu regen bzw. Schnee ,wenn es kalt genug ist.

    Du kannst nur das Wasser vor dem verdampfen bewahren also das Behältnis oder was auch immer es ist kühl halten.

    Was willst du eigentlich vor dem beschlagen schützen?
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Richtig, indem du es in den Kühlschrank stellst. Aber auch hier denke ich, gibt es ein Beschlagen, weil das fast 0°C kalte Kondenswasser aus dem Kühlschrank auf die gut 12°C "warme" Luft des Kühlschrankkompressors trifft.

    Ich denke, Dunkler meint seine "Playstation Portable", nehme ich mal an. Das Display besteht aus Kunststoff. Und wenn man es in der Kälte spielt, dann beschlägt das Display, Drayran.
    @Dunkler: Du meinst doch die "PSP", oder?

    Cherubion
     
  5. Drayran

    Drayran Reisender

    Ach so, ich hab mein Geld lieber in eine neue Graka investiert.

    Das Grundproblem ist ja das eine PSP mal gerne heiß wird ,denn die muss ja ordentlich was schaffen. Und wenn es draußen ziemlich kalt ist beschläägt sie auch. Also einfach nur großen Temperaturunterschieden aus dem Weg gehe.
     
  6. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Ich hatte mal gehört (bzw bei galileo gesehen:ugly:), dass glycerin gut gegen brillenbeschlagen ist. kA obs auch bei kunststoff hilft, aber ich denke es ist erprobenswert ;)
     
    Dunkler gefällt das.
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Es gibt ein Mittel für Autoscheiben, dass man auf die Scheiben aufsprüht und diese dann bei Frost nicht mehr beschlagen. Ich weiß leider nichtmehr, wie es heißt aber man kann es bestimmt auch in anderen Bereichen verwenden.

    edit: Hab grad mal nachgefragt. Eine Antwort, wie sich das Mittel nennt hab ich nicht gefunden aber meine Mama ( :lol: ) meint du sollst das Display mit Spühlmittel einreiben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  8. Glyzerin hilft. Es gibt spezielle Manometer/Thermometer, die mit ebendiesem gefüllt sind, um eine genauere Anzeige zu erreichen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass sie ebenfalls nicht beschlagen.
     
  9. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Nichts von beiden, sorry hab es fergessen zu erwähnen. Ich meine ein Helm (Einer der das ganze gesicht verdecht (ähnlich wie ein Motorad Helm den man nicht aufklapen kann)).

    Daher wird das vom Auto will nicht funktionieren, da es nicht kalt sondern warm wird.

    Ist Glyzerin nicht gesundheitsschädlich?
     
  10. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Nein, du kannst es sogar essen :lol: - Wenns schmeckt xD (Ich habs natürlich schon probiert)

    Man kann es z.B. auch nehmen um den Wasserpfeifentabak feucht zu halten^^
     
  11. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Muss ich mal probieren... (Nicht zu essen^^)
     
  12. ich will euch ja nicht stören aber meine psp beschlägt nichmal bei 38° oder -2° ;)
     
  13. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ja, aber Dunkler geht es ja auch nicht um eine PSP^^ - Sondern um einen Helm :)
     
  14. xvirus

    xvirus Mr. Oblivion 2007

    also ich nehme beim Skirmen das meine schutzbrille nivht beschlägt immer rei in der tube aber recht wenig und das wird dann halt auf den gläsern verrieben oder nimm wie erwähnt n tropfen spühlmittel oder anti-beschlag spray bei mir hat bisher rei in der tube am besten geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
    Dunkler gefällt das.
  15. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Eine frage, was ist " rei in der tube" ?
     
  16. Ein Fleckentferner für Wäsche
     
  17. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    genau das ;)
     
    Dunkler gefällt das.
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden