Projekt [Mod-Ankündigung] ULTIMATE

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von shodan, 17. April 2007.

  1. shodan

    shodan Abenteurer

    Ok, eins vorneweg: ULTIMATE ist ein sch.... Name für ein Mod, mir ist jedoch nichts passenderes eingefallen.

    Die Idee: Immer wieder kreuzen sich mods, und sind zwar kompatibel, aber doch nicht. Was ich damit sagen will, erklär ich wohl besser an einem Beispiel:

    Man hat NOM installiert, und möchte aus dem Rindfleisch etwas kochen. Man hat Rindfleisch im Rucksack, und doch bekommt man immer wieder die Meldung: Dazu brauchst du Rindfleisch!....
    Warum? Das Rindfleisch das NOM braucht hat eine andere ID als z.b. das Rindfleisch aus dem Wilderness-Mod. Hier kommt meine Mod ins Spiel.

    Es wird einzelne ESMS geben, die - ähnlich wie bei Wryes Common Oblivion - die Grundsubstanzen definieren. Also zb. Ingredients_DV.esm.

    Dazu geb ich (bin mir noch nicht sicher ob es ausreichen wird)Replacer Dateien für Wryes Mash aus, mit denen man sich dann die anderen Mods so patchen kann, dass sie die Grundsubstanzendateeien benutzen, bzw. wenns nicht ausreicht, und ich auch die Skripts ändern muss) gepachte esps und esms (etwa NOM_patched, bzw Wilderness_patched, etc)zum DL frei, die dann auf diese ESMS zugreifen, anstatt jedesmal ihre eigenen Zutaten neu zu definieren.
    Den Anfang wird vermutlich in etwa 2 Wochen die Ingredients Datei machen.

    Ideen zu Mods die ich einbinden soll (und wenns geht Emailadressen der Authoren) nehme ich gerne entgegen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Verganon

    Verganon Angehöriger

    an sich keine schlechte idee, aber dadurch das du halt soviele PI's einbindest bzw. übernimmst um sie zu bearbeiten gibts einige probleme:

    1. da man nicht alle mods gern nutzt, wirds schwierig wenn du z.B. eins mit 3 Plugins hast wovon man nur 2 nutzt. da passt man es sich selbst an
    2. die genehmigungen von Autoren einholen. gut nich der größte akt aber wenn mal was absagt is sowas schwierig umzusetzen
    3. Replacer. sind ja auch oft so ne sachen die Bugs o.A. bringen (dinge versinken durch erhöhung des Landes im Boden etc.) und wenn du da nu was anpasst was beides z.B. Hlaalu texturen ändert darf der spieler das in mühseliger arbeit wieder herrichten.

    gut gedacht aber eben viele komplikationen. wäre wirklich super wenn du also was schaffst was dann auch jedem passt. :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden