Mod Haus in CK finden und umgestalten

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Anna-Theke26, 21. Oktober 2018.

  1. Anna-Theke26

    Anna-Theke26 Fremdländer

    Hallo ihr Lieben!
    Wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Leuten die mir bei meinem Problem helfen können. Ich möchte kein neues Mod Haus erstellen sondern ein bereits vorhandenes, welches ich gedownloaded habe, im CK finden und umgestalten mit einigen Modder Ressources (Lampen, Möbel etc), welche von z.B. the witcher oder oblivion sind. Momentan habe ich das Mod Haus Pinegrove Lodge, ein total schönes Haus welches eig perfekt ist aber ich nur noch etwas umgestalten möchte. Die externen Meshes und Texturen habe ich bereits in CK eingefügt, ich kann sie auch finden und irgendwo einfügen aber die Pinegrove Lodge ist absolut nicht zu finden. Woran liegt das? Ich kann auch nicht mehr als eine esp Datei im CK laden außer meiner neuerstellten welche man ja zum bearbeiten benötigt. vielleicht liegt es daran? Ich danke euch für eure Hilfe bin schon echt am Verzweifeln. Grüße!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Einen wunderschönen Tag und willkommen im Forum.

    Um mehrere Esp zu laden muss du das hier ändern wie es jetzt hier steht:
    In der SkyrimEditor.ini im Spieleverzeichnis:

    bAllowMultipleMasterFiles=1
    Ob das bei deinem Problem hilft *schulterzuck* bei mir mir hats geholfen
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ein Hallo und herzlich Willkommen, ihr Beiden.

    Der einfachste und auch logischte Weg wäre, wenn du deine Änderungen an der Hausmod, auch in dieser machst. Soll heißen, du lädst im CK die Esp der Hausmod und legst darin los.

    Eine eigene Esp dafür zu erstellen macht nur dann Sinn, wenn du deine Arbeit später ( mit Genehmigung des Autors der Hausmod) öffentlich machen möchtest.
    Allerdings funzt das dann nur wenn du aus der Hausmod esp eine esm machst, denn nur zu einer Masterdatei (esm) kann eine esp verknüpft werden, das geht unter esp`s nicht.
    Das ist von daher wichtig, da in der Hausmod die Grundbasis, sprich das Haus mit allem drum und dran enthalten ist. Eine Esp die an eine Esm (Master) geknüpft ist, benötigt diese auch immer
    zum Laden, ob im Spiel oder auch im CK.
    Du siehst es ja bereits selbst im CK, wenn die Daten der Hausmod nicht mitgeladen werden, fehlen sie auch, ebenso verhält es sich im Spiel.

    Also entweder, der einfachste Weg, du baust deine Änderungen in die Esp der Hausmod mit ein oder aber du wandelst diese in eine Master um.

    Ein kleiner Tipp, wenn du die Esp der Hausmad laden möchtest ( im CK unter Files/Data ) öffnet sich ein Fenster, in dem man die esp/esm auswählen kann. Esp raussuchen, anwählen und ein Klick auf Details machen. Darin werden dir alle gemachten Änderungen der Hausmod angezeigt ua. auch die ID Namen der erstellten Sachen. Das ist insofern interessant, da Modder meist Duplikate erstellen und ihnen eigene ID Namen verpassen. Wenn du also mal ein Bauteil oder ähnliches aus einer Mod suchst, kannst du darüber den Namen erfahren und diesen in die Suchleiste eingeben.
    Das erspart sehr viel Sucherei.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden