[Mod-Idee] Insel der tausend Jäger

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von The_Buddler, 15. August 2007.

  1. The_Buddler

    The_Buddler Neuankömmling

    Insel der tausend Jäger

    Folgendes soll enthalten sein:

    - Eine neue Insel,nicht allzugroß allerdings von großen bedeuten
    - Neue Tiere die etwas stärker und schneller sind aber auch etwas mehr wert an Fellen haben
    - Neue Jagttrophäen z.b. zähne,klauen,
    - Einzelne lager die von verschiedenen Jägern bewohnt werden
    - Quests in denen man mit anderen Jägern jagen gehen kann
    - Klare und teilweise witzige Dialoge

    Was genau soll die Mod bringen ?

    Also was mich schon immer genervt hat war das ich mit dem Jagen kein vermögen machen konnte ... Daher soll sie zum einen alle werte erhöhen und der Jagtbestand soll übermäßig groß sein,damit man ein alleine vom jagen leben könnte ---

    So und hier das Problem

    Mit dem Cs editor komm ich an sich einigermaßen klar aber "scripten" kann ich gar nicht bzw. ich versuche es schon einige zeit erfolglos zu erlernen aus diesem grund stell ich die folgende frage mal höflich in den Raum:Gibt es hier Modder die Bereit sind sich um meine idee zu Bemühen ???
    Würde das toll finden daher schon mal danke im vorraus

    mfg The_Buddler
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Ich bin grade mal durch deine Sig hier her gekommen, und finde die Idee ziemlich gut.

    Es gibt zwar schon vergleichbare Mods, zB "better hunting" (o.ä) aber deine Mod scheint umfangreicher zu sein.

    Ich selbst kann dir leider nicht sehr helfen, da ich ein N00b in sachen scripten bin, aber hast du schon mal im Modder Arbeitsamt vorbeigeschaut? Da findest du sicher jemanden der dir weiterhelfen wird! ;)

    Was ich dir an Tipps geben kann, als guter Mod-User, ist, dass du die Landschaften (in diesem Fall: Insel) nicht einfach in 5 Minuten gestalten solltest, dich sondern wirklich daran setzen und eine halbwegs realistische Landschaft zu gestalten.

    Zu den Jagdtrophäen: Ok, vielleicht hört es sich jetzt komisch an, aber ich finde, dass du zB für die Klauen nicht i.welche Meshes und Texturen von vorher benutzen solltest! (schau mal zB bei TesNexus oder hier im scharesoft downloadbereich nach, du findest sicherlich einige Modderressourcen, da gibts vielleicht etwas derartiges).

    Im schlimmsten Fall müsstest du sie selber machen (lassen) aber das wäre für einen erfahrenen Designer nicht sonderlich schwierig.

    Ich hoffe, dass du, obwohl dieser thread fast n halbes Jahr alt ist, dennoch weiterkommst und ich erwarte deine Mod bis zum sommer :evil:
     
    The_Buddler gefällt das.
  4. The_Buddler

    The_Buddler Neuankömmling

    Endlich ...

    Bin ja mal "sehr" Dankbar das jemand etwas geschrieben hat, und das der thread
    schon so alt ist das is kein ding. So und nun zu deinen Tipps, sehr gute vorschläge dabei, werde ich natürlich beherzigen. Ach und mal schauen ob ich das alles bis zu Sommer auf die Beine gestellt habe. Kenne das aber von eigenen Spielereien das es meist nich gut ist sich ein zeit-limit zu setzen, wobei Sommer aber noch realistich is.

    mfg the_buddler
     
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Das klingt realistisch, endlich mal wieder was Handfestes. Mit Scripten kenne ich mich nicht aus, aber im Modder-Arbeitsamt findest du bestimmt was, da du dich einigermaßen auskennst und auch etwas zum Projekt beiträgst. Es ist einfacher, Helfer zu finden als Alles-für-dich-Macher. ;)
    Viel Glück für deine Mod

    mfG TM
     
  6. The_Buddler

    The_Buddler Neuankömmling

    Stimmt !
    Habe dort auch schon gepostet.
    Bin grade am banner basteln:lol: (für die mod)
    Ich weiß au nich wieso aber ich muss von allem n Banner machen :?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden