[Mod-Idee] Neues Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von kiubiq, 27. Oktober 2007.

?
  1. Bin dabei

    9,6%
  2. Super

    20,5%
  3. Geht so

    7,2%
  4. Find ich schlecht

    1,2%
  5. Schaffste sowieso nicht

    61,4%
  1. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Wie wäre es mal ein komplett neues Spiel wie Oblivion zu machen, keine TC oder Mod?
     
    .:Kadir:. gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    rofl ^^ Wie stellst du dir das vor? Ganze Entwickler-Studios hocken Jahre dran und kommst an einem Samstag-Nachmittag: "Hach, ich habe Lust auf ein neues Spiel! Ich bastle mir jetzt selbst eins ..."

    VERGISS ES!
     
  4. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    ich würds nicht so ausdrücken wie Phoenix-Ch aber dir ist klar, dass du für ein solch riesiges Projekt viel Erfahrung und sehr viel Zeit brauchst.
    Ich denke, dass dies auch mit 20 Leuten (oder mehr) nicht sehr einfach wird, denn so weit ich weiß sind hier keine Professionellen 3D-Designer, etc.
    Ok, es gibt hier zwar viele Leute mit guten Modding-Talenten und Leute, die gut 3D-Modeln können (bsp Vadding) aber ich denke nicht, dass die ihre wertvolle zeit dafür opfern werden, für ein "freizeitprojekt" zu arbeiten. Denn verkaufen wirst du es sowieso nicht können, dafür sind wir zu schlecht, und es wird nicht möglich sein, das projekt in den nächsten jahren zu vollenden, um ein teilweise gutes Spiel zu entwickeln.


    Es tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass das was wird. Vielleicht täusche ich mich aber und wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach "Hilfskräften"

    MfG .:Kadir:.

    P.S: Willkommen im Forum!
     
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Hi,
    das ganze kannst du echt vergessen. Ist nicht böse gemeint, aber schau dir mal das Team von Nehrim mit ihrer TC an... Die haben riesige Erfahrung und brauchen trotzdem noch sehr lange!
    Wieder einmal jemand, dem wir folgenden Rat geben: Such dir einen Modder, der bereit ist, dir das ganze Zeug beizubringen, sammle Erfahrungen, bkomme ein Gespür für das Umsetzbare und dann versuchst du es nochmal:)

    mfG TM
     
  6. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Nichts ist unmöglich und das mit den paar Jahren, dass bezieht sich meist auch auf die Entwicklung der Game Engine aber ich dachte mir das man dafür Torque o.ä. verwenden kann.

    edit: Es ist nicht allzu schwer ein halbwegs spielbares "Grundkonzept" auf die Beine zu stellen glaubt mir.
     
  7. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (auch wenn er nur klein ist), aber ich mache ja was ganz ähnliches wie kiubiq, ich leite das Mod-Projekt Rom, wir nehmen zwar die Ressource von Morrowind, aber es wird ohne Stammdatei laufen wie einige andere Mods auch, und das ist für mich dann ein "neues Spiel".

    Also @kiubiq wenn du eine Idee hättest wie dein neues Spiel aussehen soll dann solltest du diese posten und erst dann können wir sagen ob es möglich ist oder nicht!

    Du kannst dich auch an bestehenden Projekten beteiligen wenn dir kein eigenes Projekt einfällt!

    edit: Achja @meine Vorredner: wie war das nochmal mit der Behandlung von Usern mit Mod-Ideen?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  8. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Genau das hat mich an meinem Vorposter geärgert und ich habe versucht nett, aber realistisch zu bleiben ;)
     
  9. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Der Titel ist schon widersprüchlich in sich. Dann auch noch, wie Phoenix-Ch es treffend sagte, ein Post a la "Hach ja, ich mach n neues Spiel, ist ein Klaks" und dann nicht mal ein Ansatz, wie dieses "neue Spiel" auszusehen hat!
     
  10. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Also es soll eben wie schon gesagt im Fantasy Genre angesiedelt sein. Von der Spielwelt stelle ich es mir so vor das es verschiedene Inseln gibt zwischen denen man per Schiff oder sonstigem reisen kann, es soll eine große Haupinsel geben, für Hauptquests und so aber man soll sich überall frei bewegen können.

    edit: @Oberscht: Du hasst wohl noch nie probiert so ein Projekt zu machen, oder? Weil wenn man ein Team hat und noch die richtigen Tools geht es einfach (naja, nicht alles) und es macht Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
    Piet gefällt das.
  11. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Was hat eig dieses Thema in Oblivion-Modideen zu suchen, wenn es keine TC werden soll? ôo
     
  12. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    irgendwo haste recht:

    Titel -> Wiedersprüchlich
    Story -> fehlt
    Präsentation -> fehlt

    und dies hier ist keine Präsentation bzw. keine Story

    also @kiubiq ich warte auf ne Präsentation -> min. 100 Wörter lang, oder ich glaube auch du hast keine Ahnung von dem was du da sagst!
     
  13. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    @Phoenix-Ch vielleicht weil es Oblivion like werden soll:roll:
     
  14. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Falls kiubiq nicht vorhat, eine komplett neue Engine zu erstellen, ist es streng genommen eh eine TC^^

    @kiubiq: Das klingt immer noch sehr schwammig...
     
  15. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    das is ja wohl der letzte ****** oder?? einfach mal nen neuen User schlecht bewerten! was soll n der verdammte *****?? dann kommen wirklich so leute, die meinen, dass sie user gut behandeln! habt ihr schon mal die "Netiquette" (oder wie das auch heißt) gelesen? da steht GROß UND DEUTLICH: Bedenke, dass vor dir ein Mensch sitzt! Ja, ihr seid dann einfach mal so richtig sch**** zu neuen usern!!

    sry für die schimpfwörter, aber das musste gesagt werden!! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  16. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ich hab mich übrigens auch über den roten Punkt bei kiubiq geärgert als ich den gesehen habe, aber Diskussionen zum Verhalten gehören in den Thread von eternus (Behandlung von Usern mit Modideen) zu dem ich kein Link poste weil ich persönlich den Thread sinnlos finde!
     
  17. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    zu dir dPüm: der thread is schon geclosed, deswegen lohnt es sich nicht, zu versuchen, da rein zu schreiben! (mein deutschlehrer würd mich für diesen satz killen^^)
     
  18. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Präsentation? Da habt ihr eine:

    Das Spiel Lost Paradise ist/wird ein Singleplayer RPG mit vielleicht Multiplayer ansätzen es soll eine auf Inseln basierende Spielwlt geben auf denen sich der Spieler mehr oder weniger frei bewegen kann. Dann wird es noch diverse Rassen geben (Elben, Menschen,Zwerge usw.). Vom Gameplay her gibt es Gilden, Clans und Allianzen. Gilden kann man beitreten um günstiger oder an spezielle Items zu kommen oder um Aufträge zu erfüllen. Clans sind Zusammenschlüsse von Teilen von Fraktionen welche ihre eigenen Interessen vertreten(kein Vereintes Königrech), und Allianzen sind Zusammenschlüsse einzelner Clans. Um im Spiel an Geld/Gold zu kommen kann man z.B. der Miliz des Herschers der jeweiligen Insel beitreten, Quest erledigen oder einfach ziellos durchs Land ziehen. Persönliche Besitztümer wie Häuser, Burgen oder was auch immer kann man sich entweder kaufen oder von Handwerkern errichten lassen. So wem das nicht reicht kann später nochmal fragen, wenn ich meine liebevoll gestalltete 101 Wörter zählende Präsentation gefunden habe.

    P.S.: Meine Weltkarte hab ich leider verlegt, aber ich kann ja ne neue zeichnen und die dann uploaden (wirklich)
     
    Timobile, Khajiit-Fan und .:Kadir:. gefällt das.
  19. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    das war jetzt nen Klappentext:lol:, sorry nicht bös gemeint, ich bin gespannt auf deine 101 Wörter Präsentation und auf das Spiel, brauch man das CS von Oblivion dafür, wenn nicht würde ich gerne helfen! Ich kann "schlechte Schwerter" moddeln!
     
  20. Exaras

    Exaras Reisender

    Ich habe mir jetzt nur den ersten Post durchgelesen. Eine TC ist ein völlig neues Spiel.^^
     
  21. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Da stellt sich die Frage "Was gehört alles zu einem Spiel?"
    Eine TC basiert immernoch auf einem festen Programmcode eines Spiels.

    @kiubiq:

    Deine erste Präsentation hier war nun mal nicht besonders gut. Aber wenn du meinst, dass du die Grundlagen hast, um ein neues Spiel zu erstellen, dann wünsch ich dir viel Glück. Aber dann mach das erstmal für dich, es bringt glaub ich nix, das Projekt jetzt schon vorzustellen.
    Und warum willst du überhaupt ein neues Spiel erstellen? Du hattest am Anfang nicht einmal eine Story, die du damit erzählen wolltest, und ich finde, das macht den Hauptteil eines Spiels aus.
    Denk dir jetzt nicht krampfhaft etwas aus.
    Irgendwann kommt vielleicht der Augenblick, wo du denkst: Hey, das is doch spannend, wie bringe ich meine Geschichte nur unter die Leute?
    Dann kannst du mit dem Spiel anfangen. Vielleicht spielt es letztendlich sogar gar nicht im Fantasy-Bereich, weil die Story-Idee eine ganz andere ist.
    Das Problem bei Spielen wie Oblivion ist, dass sie den Nachfolger zu etwas in einem ganz bestimmten Universum darstellen. Die Entwickler wollen einfach nur Geld verdienen. Was dabei rauskommt, ist eine 0815-rette-die-Welt-Story, geködert durch tolle Bilder von der ach so schönen Spielwelt.
    Lass dich nicht zu dem gleichen Schicksal drängen... Baue das Spiel auf der Story auf und nicht umgekehrt. Dann ist der Umfang auch weniger entscheidend und du hast echte Chancen, dass du es schaffst ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden