[Mod-Idee] Waldläufer Gilde

Wie findet ihr die Idee

  • Geile idee

    Stimmen: 69 51,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 27 20,1%
  • gut

    Stimmen: 22 16,4%
  • naja :(

    Stimmen: 10 7,5%
  • ne danke ich find waldläufer ....

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ne finde des geht wirklich nich

    Stimmen: 4 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    134

Kargo

Bürger
Ich habe mir überlegt, dass ich den Post mal auf den neusten stand bringe, weil der alte schon sehr veraltet war.
Ich hab mir jetzt eine neue story überlegt die meiner Meinung nach auch logischer und besser ist.

Es geht jetzt nichtmehr um diebe oder Dremoras sondern, um einen Magier der viele Jahre nachdem er in Vergessenheit geraten ist zurückschlägt.
Mehr will ich noch nicht verraten.
Sorry dass ich so lange nichtsmehr geschrieben hab

Hier ist mal n Screen von einem der Verstecke (sind schon fertig stell morgen mehr screens rein.)

http://www.instantgallery.de/galerie/182187/Meine%20Galerie/bild7263432.html
Die Verstecke sind sehr unterschiedlich und in ganz Tamriel (und weiter 😉) verteilt.

Interiors: Noch nich ganz klar
Exterior: 20%
Quests: 5%
Planung: 60%
Modelle: 0% 🙁

Es werden übrigens immernoch gesucht:
Modellierer (Blender/3dsmax)
und Scripter
 
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Reaktionen: Thrall und Fellan
Hier dürfen gerne auch leute was reinschreiben die nich soviel übers modden wissen und einfach nur ihre Meinung sagen wollen
wenns is und keiner Antworten versuch ichs eben selber
aber wie gesagt ich bin nich sehr gut
 
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Danke für die Antwort
Macht nix wenn du nich modden kannst
hauptsach es schreibt jemand rein
Handlung hmmm.....
Ok ma könnt ja z.B.: machen dass des vielleicht ne geheime Gilde is die auf Kriegsfuß mit den Wächtern lebt
und so wie ne mischung aus dunkle Bruderschaft (Morden) und Diebesgilde (Stehlen,Einbrechen....) und dann noch a bissl was extra(Tier fangen des ma dann wie z.B.: die waldies aus gw als Tiergefährte hat) Dungeon von Banditen reinigen was weis ich ..................
 
Möglicherweise das sich der Waldläuferclan aus dem Great Forest mit dem Waldläuferclan in Colovia und mit der in den Jerallbergen bekämpfen. As Quests könnte man Spionieren, Dinge stehlen, wichtige Leute töten. Halt alles was dazu beiträgt das der feindliche Clan zerstört wird. Ich habe dass evt. vor, nachdem mein aktuelles Projekt fertig ist. Kommt ganz drauf an worauf ich Lust habe. Vieleicht baue ich auch erst mein Turm Original getreu nach. auf jeden Fall wird es noch lange dauern...
 
hat da etwa ein Dark in der Liste aufgegebener Projekte spioniert? *gg

Ne, ich find die Idee gut, habs ja auch shcon selbst versucht, bin nur daran gescheitert, dass ich es mir selbst zu schwer gemacht hab^^ Naja, übernimm dich nit, wenn du nit so gut modden kannst, wirds schwer...
 
hat da etwa ein Dark in der Liste aufgegebener Projekte spioniert? *gg

Ne, ich find die Idee gut, habs ja auch shcon selbst versucht, bin nur daran gescheitert, dass ich es mir selbst zu schwer gemacht hab^^ Naja, übernimm dich nit, wenn du nit so gut modden kannst, wirds schwer...

Ne, ich hab mir alles spontan ausgedacht😉. Ich hab mir den Waldläufer-Thread nichtmal durchgelesen:lol:. Besteht da änlichkeit?
 
Hi,
die idee ist echt super und Darks Quest/Handlungs Ideen sind passend, aber da ich nicht moddeln und dir deshalb nicht helfen kann habe ich hier ein Vorschlag: mach erst einmal einen mehr oder weniger kompletten Handlungsablauf und schreib in hier rein. Vielleicht gibt es dann einige mehr interessierte Leute die dir auch helfen.

mfg Sly
 
Hi,
Beim Wort "Waldläufer" bin ich neugierig geworden, schließlich hab ich nen Waldläuferchar, komme mir aber arg alleingelassen vor...
Also, sobald die Landscape des Orkkriegs (*schleichwerbungmach*) fertig is, könnte ich dir evtl. Die Dienste von zwei Moddern anbieten, zum einen ich und zum anderen mein Schulfreund, denn wir wollten auch mal so ne Mod machen, sind aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Zur Story hätte ich ne gute Idee: Wie wärs, wenn die Waldläufer das Interesse vertreten würden, alle Städte ins Chaos zu stürzen und von Pflanzen und Wäldern überwuchert zu sehen? Da Waldläufer so naturverbunden sind, fänd ich das ganz gut. Die Gegenspieler könnten dann ein paar Fortschrittsfanatiker à la Mechanisten in Thief sein (aber bitte keine Dwemer:roll🙂. Also, poste noch ein paar mehr Details, und dann haste mit Glück in einem Monat zwei Mitarbeiter (Muss eben noch kucken, wie ich mit der Landscape des Orkkriegs fertig werde...)

Bis dann
TM
 
@Timobile: Is ne gute idee und danke fürs angebot
Hab euer Projekt (der Orkkrieg) mit verfolgt und find des echt super und du hast gsagt in einem Monat könntet ihr mir helfen heißt des dass ihr in einem Monat fertig seit :hah:
P.s.: Nehme dein angebot gerne an
 
Zur Story hätte ich ne gute Idee: Wie wärs, wenn die Waldläufer das Interesse vertreten würden, alle Städte ins Chaos zu stürzen und von Pflanzen und Wäldern überwuchert zu sehen? Da Waldläufer so naturverbunden sind, fänd ich das ganz gut. Die Gegenspieler könnten dann ein paar Fortschrittsfanatiker à la Mechanisten in Thief sein

Möglicherweise das sich der Waldläuferclan aus dem Great Forest mit dem Waldläuferclan in Colovia und mit der in den Jerallbergen bekämpfen. As Quests könnte man Spionieren, Dinge stehlen, wichtige Leute töten. Halt alles was dazu beiträgt das der feindliche Clan zerstört wird. Ich habe dass evt. vor, nachdem mein aktuelles Projekt fertig ist.

Des sind beide sehr gute ideen wenn sich dann noch n paar/ein Modder bereiterklären mit zumachen liese sich da sich was drauß machen
 
Hey Hallo!

Also erstmal die idee find ich voll gut!
Ich find auch, dass Waldläufer viel zu kurz kommen, und da ich ein großer Fan von Waldläufern bin, in Herr der Ringe usw. find ich die idee erst recht gut!
Auch die Idee mit den Waldläuferclans mag ich sehr so eine Art Bandenkrieg... wenn ich das richtig sehe,... 😉
sonst noch viel Glück beim modden. Ich kann leider im Moment nicht so helfen, weil ich noch mit meinem alle Hände voll zu tun hab...^^

Mfg Marc
 
versteh ich aber net dass du reinschreibst

Kann zur zeit au nich so viel machen weil mein Tescs irgentwie alle
1/2stunde downgeht geht aber wahrscheinlich bald wieder

wenn jemand sich erbahmt oder lust hat kann er sich ja melden währe sehr net
 
Die Idee mit dem "Überwuchern der Städte" wäre schwierig umzusetzen, da, wenn die Waldläufer Erfolg haben sollen, die meisten Städte in Oblivion zerstört wären. Was man mahen könnte, wäre, das man eine spezielle Stadt einfügt, Eisenfestung oder so, die dann mit Spionage, abfangen von Transporten usw. langsam eingenommen und/oder zerstört werden müsste. Zu dem Vorschlag mit den Verrfeindeten Gilden wäre es am besten, falls diese Idee benutzt wird, wenn man sich für eine Gruppierung entscheiden könnte. Man könnte da ja eine sehr extreme GIlde einführen, die alls nicht natürliche Vernichten will und eine Gilde, die eher die Menschen friedlich zum zusammenleben mit der Natur bringen will.
So könnte man auch beide Ideen miteinander verknüpfen, so das die erste Idee als Showdown für die zweite benutzt wird, nach dem Motto Angreifer oder Verteidiger. Oder du machst einfach 2 Mods 😉
 
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AMEN!!!^^
Sehr gut erklärt Asgalor!
Könntet vllt auch den Macher des Shadow Rangers Mod fragen ob ihr Elemente
daraus nutzen dürft... da sind sachen wie neue Rüstung, Schwerter und
Begleiter enthalten (Bär,Wolf,Großkatze)
 
Ein richtiger Gildenkonflickt.. wäre super zu spielen.

Tolle Idee, ist auch nicht soo schwierig umzusetzten.
 
ich find das das ne geile idee ist. wenns richtig gut gemacht wird könnte ich eventuell auch was dafür zahlen!😀
 
Waldläuferquests, also jage XYZ Tiere oder fange XYZ von Tier XYZ lebendig, kundschafte mit A Dungeon B aus um C zu finden etc.pp. fänd ich schon interessant, auch eine Gruppe von Waldläufern, denen man sich anschließen kann halte ich für gut, aber eine Gilde wie die Kämpfer- oder Magiergilde lässt sich mit Waldläufern wohl kaum durchsetzen, da diese eher alleine oder in klein(st)en Gruppen agieren. Ein Gildenkonflikt ist wohl auch kaum möglich, da alle Gilden im Grunde die gleichen Ziele verfolgen - nämlich den Leuten zu helfen.

Als "Gilde" im eigentlichen Sinne kommen für mich da aber nur Kämpfer- und Magiergilde in Betracht, die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft sind keine Gilden im eigentlichen Sinne.

Eine "Gilde" im ursprünglichen Sinne kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber die in OOO schon teilweise vertretenen Sklavenhändler im Süden (man kann die Sklavencamps befreien) oder eine Gruppe von Archäologen oder Grabräubern vor Dungeons kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, so, dass die gesamte (oder Teile der) Wildnis belebter und somit interessanter werden.

Hm, vielleicht hast du mich da auf eine gute Idee gebracht - die Verbesserungen in der Wildnis von OOO als (neu erstellte) Einzelmod, die eben die genannten Sklavenhändler, Grabräuber etc. hinzufügt, alles mit einer gewissen Storyline, aber komplett ohne Questlog.