[Mod-Idee] Waldläufer Gilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Kargo, 12. Juni 2007.

?
  1. Geile idee

    69 Stimme(n)
    51,5%
  2. sehr gut

    27 Stimme(n)
    20,1%
  3. gut

    22 Stimme(n)
    16,4%
  4. naja :(

    10 Stimme(n)
    7,5%
  5. ne danke ich find waldläufer ....

    2 Stimme(n)
    1,5%
  6. Ne finde des geht wirklich nich

    4 Stimme(n)
    3,0%
  1. Kargo

    Kargo Bürger

    Ich habe mir überlegt, dass ich den Post mal auf den neusten stand bringe, weil der alte schon sehr veraltet war.
    Ich hab mir jetzt eine neue story überlegt die meiner Meinung nach auch logischer und besser ist.

    Es geht jetzt nichtmehr um diebe oder Dremoras sondern, um einen Magier der viele Jahre nachdem er in Vergessenheit geraten ist zurückschlägt.
    Mehr will ich noch nicht verraten.
    Sorry dass ich so lange nichtsmehr geschrieben hab

    Hier ist mal n Screen von einem der Verstecke (sind schon fertig stell morgen mehr screens rein.)

    http://www.instantgallery.de/galerie/182187/Meine%20Galerie/bild7263432.html
    Die Verstecke sind sehr unterschiedlich und in ganz Tamriel (und weiter ;)) verteilt.

    Interiors: Noch nich ganz klar
    Exterior: 20%
    Quests: 5%
    Planung: 60%
    Modelle: 0% :(

    Es werden übrigens immernoch gesucht:
    Modellierer (Blender/3dsmax)
    und Scripter
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
    Thrall und Fellan gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kargo

    Kargo Bürger

    Hier dürfen gerne auch leute was reinschreiben die nich soviel übers modden wissen und einfach nur ihre Meinung sagen wollen
    wenns is und keiner Antworten versuch ichs eben selber
    aber wie gesagt ich bin nich sehr gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  4. Dunkler

    Dunkler Ehrbarer Bürger

    Erstmal ich kan nicht Modden!!

    Aber vieleicht schreibt keiner was weil du noch nichts über eine Handlung gesagt hast und was soll man da schon als Handlung nehmen?
     
  5. Kargo

    Kargo Bürger

    Danke für die Antwort
    Macht nix wenn du nich modden kannst
    hauptsach es schreibt jemand rein
    Handlung hmmm.....
    Ok ma könnt ja z.B.: machen dass des vielleicht ne geheime Gilde is die auf Kriegsfuß mit den Wächtern lebt
    und so wie ne mischung aus dunkle Bruderschaft (Morden) und Diebesgilde (Stehlen,Einbrechen....) und dann noch a bissl was extra(Tier fangen des ma dann wie z.B.: die waldies aus gw als Tiergefährte hat) Dungeon von Banditen reinigen was weis ich ..................
     
  6. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Möglicherweise das sich der Waldläuferclan aus dem Great Forest mit dem Waldläuferclan in Colovia und mit der in den Jerallbergen bekämpfen. As Quests könnte man Spionieren, Dinge stehlen, wichtige Leute töten. Halt alles was dazu beiträgt das der feindliche Clan zerstört wird. Ich habe dass evt. vor, nachdem mein aktuelles Projekt fertig ist. Kommt ganz drauf an worauf ich Lust habe. Vieleicht baue ich auch erst mein Turm Original getreu nach. auf jeden Fall wird es noch lange dauern...
     
  7. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    hat da etwa ein Dark in der Liste aufgegebener Projekte spioniert? *gg

    Ne, ich find die Idee gut, habs ja auch shcon selbst versucht, bin nur daran gescheitert, dass ich es mir selbst zu schwer gemacht hab^^ Naja, übernimm dich nit, wenn du nit so gut modden kannst, wirds schwer...
     
  8. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ne, ich hab mir alles spontan ausgedacht;). Ich hab mir den Waldläufer-Thread nichtmal durchgelesen:lol:. Besteht da änlichkeit?
     
  9. Sly

    Sly Reisender

    Hi,
    die idee ist echt super und Darks Quest/Handlungs Ideen sind passend, aber da ich nicht moddeln und dir deshalb nicht helfen kann habe ich hier ein Vorschlag: mach erst einmal einen mehr oder weniger kompletten Handlungsablauf und schreib in hier rein. Vielleicht gibt es dann einige mehr interessierte Leute die dir auch helfen.

    mfg Sly
     
  10. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Hi,
    Beim Wort "Waldläufer" bin ich neugierig geworden, schließlich hab ich nen Waldläuferchar, komme mir aber arg alleingelassen vor...
    Also, sobald die Landscape des Orkkriegs (*schleichwerbungmach*) fertig is, könnte ich dir evtl. Die Dienste von zwei Moddern anbieten, zum einen ich und zum anderen mein Schulfreund, denn wir wollten auch mal so ne Mod machen, sind aber bisher noch nicht dazu gekommen.

    Zur Story hätte ich ne gute Idee: Wie wärs, wenn die Waldläufer das Interesse vertreten würden, alle Städte ins Chaos zu stürzen und von Pflanzen und Wäldern überwuchert zu sehen? Da Waldläufer so naturverbunden sind, fänd ich das ganz gut. Die Gegenspieler könnten dann ein paar Fortschrittsfanatiker à la Mechanisten in Thief sein (aber bitte keine Dwemer:roll:). Also, poste noch ein paar mehr Details, und dann haste mit Glück in einem Monat zwei Mitarbeiter (Muss eben noch kucken, wie ich mit der Landscape des Orkkriegs fertig werde...)

    Bis dann
    TM
     
  11. Kargo

    Kargo Bürger

    @Timobile: Is ne gute idee und danke fürs angebot
    Hab euer Projekt (der Orkkrieg) mit verfolgt und find des echt super und du hast gsagt in einem Monat könntet ihr mir helfen heißt des dass ihr in einem Monat fertig seit :hah:
    P.s.: Nehme dein angebot gerne an
     
  12. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Achtung, OT!
    @Kargo:
    LANDSCAPE is bald fertig!:roll:
     
  13. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Die Idee gefällt mir echt gut.
     
  14. Kargo

    Kargo Bürger

    Des sind beide sehr gute ideen wenn sich dann noch n paar/ein Modder bereiterklären mit zumachen liese sich da sich was drauß machen
     
  15. Marcey

    Marcey Reisender

    Hey Hallo!

    Also erstmal die idee find ich voll gut!
    Ich find auch, dass Waldläufer viel zu kurz kommen, und da ich ein großer Fan von Waldläufern bin, in Herr der Ringe usw. find ich die idee erst recht gut!
    Auch die Idee mit den Waldläuferclans mag ich sehr so eine Art Bandenkrieg... wenn ich das richtig sehe,... ;)
    sonst noch viel Glück beim modden. Ich kann leider im Moment nicht so helfen, weil ich noch mit meinem alle Hände voll zu tun hab...^^

    Mfg Marc
     
  16. Kargo

    Kargo Bürger

    versteh ich aber net dass du reinschreibst

    Kann zur zeit au nich so viel machen weil mein Tescs irgentwie alle
    1/2stunde downgeht geht aber wahrscheinlich bald wieder

    wenn jemand sich erbahmt oder lust hat kann er sich ja melden währe sehr net
     
  17. Asgalor

    Asgalor Reisender

    Die Idee mit dem "Überwuchern der Städte" wäre schwierig umzusetzen, da, wenn die Waldläufer Erfolg haben sollen, die meisten Städte in Oblivion zerstört wären. Was man mahen könnte, wäre, das man eine spezielle Stadt einfügt, Eisenfestung oder so, die dann mit Spionage, abfangen von Transporten usw. langsam eingenommen und/oder zerstört werden müsste. Zu dem Vorschlag mit den Verrfeindeten Gilden wäre es am besten, falls diese Idee benutzt wird, wenn man sich für eine Gruppierung entscheiden könnte. Man könnte da ja eine sehr extreme GIlde einführen, die alls nicht natürliche Vernichten will und eine Gilde, die eher die Menschen friedlich zum zusammenleben mit der Natur bringen will.
    So könnte man auch beide Ideen miteinander verknüpfen, so das die erste Idee als Showdown für die zweite benutzt wird, nach dem Motto Angreifer oder Verteidiger. Oder du machst einfach 2 Mods ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
    1 Person gefällt das.
  18. Caras

    Caras Neuankömmling

    AMEN!!!^^
    Sehr gut erklärt Asgalor!
    Könntet vllt auch den Macher des Shadow Rangers Mod fragen ob ihr Elemente
    daraus nutzen dürft... da sind sachen wie neue Rüstung, Schwerter und
    Begleiter enthalten (Bär,Wolf,Großkatze)
     
  19. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Ein richtiger Gildenkonflickt.. wäre super zu spielen.

    Tolle Idee, ist auch nicht soo schwierig umzusetzten.
     
  20. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    ich find das das ne geile idee ist. wenns richtig gut gemacht wird könnte ich eventuell auch was dafür zahlen!:D
     
  21. Fellan

    Fellan Freund des Hauses

    Waldläuferquests, also jage XYZ Tiere oder fange XYZ von Tier XYZ lebendig, kundschafte mit A Dungeon B aus um C zu finden etc.pp. fänd ich schon interessant, auch eine Gruppe von Waldläufern, denen man sich anschließen kann halte ich für gut, aber eine Gilde wie die Kämpfer- oder Magiergilde lässt sich mit Waldläufern wohl kaum durchsetzen, da diese eher alleine oder in klein(st)en Gruppen agieren. Ein Gildenkonflikt ist wohl auch kaum möglich, da alle Gilden im Grunde die gleichen Ziele verfolgen - nämlich den Leuten zu helfen.

    Als "Gilde" im eigentlichen Sinne kommen für mich da aber nur Kämpfer- und Magiergilde in Betracht, die Diebesgilde und dunkle Bruderschaft sind keine Gilden im eigentlichen Sinne.

    Eine "Gilde" im ursprünglichen Sinne kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber die in OOO schon teilweise vertretenen Sklavenhändler im Süden (man kann die Sklavencamps befreien) oder eine Gruppe von Archäologen oder Grabräubern vor Dungeons kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, so, dass die gesamte (oder Teile der) Wildnis belebter und somit interessanter werden.

    Hm, vielleicht hast du mich da auf eine gute Idee gebracht - die Verbesserungen in der Wildnis von OOO als (neu erstellte) Einzelmod, die eben die genannten Sklavenhändler, Grabräuber etc. hinzufügt, alles mit einer gewissen Storyline, aber komplett ohne Questlog.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden