Mod NPC verschieben

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19490, 12. Januar 2019.

  1. Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

    Ich komme nicht mehr in den Totmanns Trunk in Falkenring. Jedesmal beim betreten CDT´s.
    Installiert sind Helgen Reborn und Reapers Dark Tower.
    Da die NPC´s in der Taverne sitzen und ich die quest nicht weiterführen kann eine Frage:
    Kann ich NPC´s mit dem creation Kit nach draußen verschieben? sodass sie quasi außerhalb der Taverne warten?

    Danke im Vorraus!!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    An Deiner Stelle würde ich besser nicht gleich in die Mods eingreifen - das kann zu erheblichen weiteren Problemen bis hin zur Unspielbarkeit führen.
    Wenn ich mich nicht irre, platzieren beide Mods jeweils einen NPC in der Schänke, die dann für die jeweilige Quest unbedingt notwendig sind. Es könnte sein, daß beim Betreten der Schänke deswegen zu viel geladen/aktiviert werden muß und dein "Rechenknecht" das nicht schafft. Mein Vorschlag wäre, die Mods nacheinander zu installieren/aktivieren und erstmal eine zumindest soweit zu spielen, bis Du aus der Schänke raus bist.
    Du könntest auch mal versuchen, "autosave" beim Zellenwechsel auszuschalten (verursacht gerne mal Abstürze).

    Bye, Bbm.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Du könntest auch versuchen mit "tdetect" die AI ein wenig runterzufahren.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Der Totmannstrunk in Falkenring wird von Valga Vinicia geführt.
    Diese hat eine feste ID.
    Statt NPCs vor den Totmannstrunk zu beamen, würde ich erst mal versuchen, mich in den Totmannstrunk zu beamen.
    Mache dies am Besten mit einem Savegame, wo du noch nicht in Falkenring bist.

    Dazu öffne die Konsole und gib ein:
    player.moveto 0003A198
    Dann Enter drücken.
    Nach einem kurzen Ladevorgang müsstest du nun im Totmannstrunk bei Valga Vinicia sein, und kannst dann auch die NPCs deiner Wahl ansprechen.

    Sollte es dabei dann doch wieder zum CTD kommen, so installiere dir mal den CTD-Fix.
    Dieser macht das Skyrim CTD-frei !!!
    ACHTUNG: diesen musst du von Hand installieren, also nicht mit dem NMM.
    Beachte die Install-Anleitung, da du die *.ini Dateien anpassen musst.
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  6. Hallo und danke für die Antworten!
    Habe eine Lösung gefunden. Ein mod npc (Huldra draugrborn) sitzt im totmannstrunk. Nach entfernen des mods konnte ich die lokation wieder betreten.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden